Wladi Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo Accord Freunde, bei meinem Accord Tourer Bj.2010, 2,2 Hubraum (Diesel) ab 4000 tausend Umdrehungen geht der Motor in Notlaufprogramm und auf dem Display erscheint "System Prüfen". Das Auto fährt max. 100 km/h und nach dem Neustart wieder ganz normal. Es passiert ob im Flachland oder eine Steigung. Mein Honda-Händler hat schon EGR-Ventil ausgetauscht und noch Unterdruckkamera, das Problem ist immer noch da. Im normalen Täglichen fahrten merkt man es gar nicht, nur wenn der Motor richtig gefordert wird. Jetzt sagt mein Händler mit absprache Honda-Deutschland das es der Turbolader sein kann, was für mich zu früh wäre. Ich bin erst Besitzer von dem Auto und erstes mal ist es aufgetretten bei 62 Tausend kilometer (Aktuell 82tkm). Werde mich freuen wenn eine mir ein Rat geben kann. Danke Vorraus;) Mfg, Wladi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Der Dieselfilter ist original von Honda?Da gab es Probleme beim Vorgängermodell.Nachrüstfilter funktionierten nicht richtig,oder falschherum angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wladi Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Danke für die Antwort. Du meinst den DPF(Dieselpartikelfilter)? Es ist noch alles original bei dem Auto und es wurde auch nie was demontiert. Verstopft könnte er auch nicht sein, da ich kaum Stadtverkehr habe. Danke trotzdem. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich meine den Dieselfilter,vorn im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Was für ein Fehler wird den genauen gespeichert? ? Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wladi Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo, Dieselfilter bei meinem Auto ist hinter dem Tank aufgebaut (vor der hintere Achse). Den habe ich diesen Sommer vorm Winter erneuert. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wladi Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo Spionek3, gespeicherte Fehler: p00af Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Ladedruckregelung, falsche Stellung. Vtg steuerung defekt. Das es das teil von Honda nicht einzeln gibt, muß der turbo erneuert werden wo das teil schon drauf ist. Es gibt auch runderneuerte Turbolader muss nicht unbedingt ein neuer sein. Bearbeitet 10. Oktober 2016 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 DTC P00AF: Ladedruckregelung, falsche Stellung HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und die Allgemeinen Informationen zur Fehlersuche lesen . Die Zündung einschalten (II). Den DTC mit dem HDS löschen. Im INSPECTION MENU (Menü ‘‘Inspektion’’) des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE ON/OFF (Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus) wählen. Wird der DTC P00AF gemeldet? JA - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. An Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt prüfen.■ NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren. Die Zündung ausschalten (0). Das Ladedruck-Steuermagnetventil austauschen . Alle Stecker wieder anschließen. Die Zündung einschalten (II). Das ECM mit dem HDS zurücksetzen. Im INSPECTION MENU (Menü ‘‘Inspektion’’) des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE ON/OFF (Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus) wählen. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind. Wird der DTC P00AF gemeldet? JA - Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. NEIN - Die Fehlersuche ist abgeschlossen. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL07 Geschrieben 9. April 2023 Teilen Geschrieben 9. April 2023 Hallo, weiß jemand wo ich im HDS Menü den Punkt "Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus" finde? Im Inspektionsmenü gibt es nur folgendes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 Moin, könnte auch Förderpumpe sein. Also die im Tank. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL07 Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Hallo, danke für die Antwort. Ich würde jedoch gerne für die Fehlermeldung P00AF, den laut Werkstatthandbuch erforderlichen Test durchführen, bevor ich nach weiteren Ursachen suche. Nur finde ich leider den Test "Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus" nicht im HDS. Bearbeitet 15. April 2023 von Accord_CL07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Am 15.4.2023 um 22:25 schrieb Accord_CL07: Hallo, danke für die Antwort. Ich würde jedoch gerne für die Fehlermeldung P00AF, den laut Werkstatthandbuch erforderlichen Test durchführen, bevor ich nach weiteren Ursachen suche. Nur finde ich leider den Test "Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus" nicht im HDS. Wie wäre es wenn du jemand anderen nochmal drüber schauen lässt oder ein anderes Programm zum auslesen ausprobierst, dann mit der Prüfung von Live-Daten über den Ladedrucksensor. Ich meine bei meinem Alten BMW war auch die Vörderüumpe kaputt und es kam immer der Fehler Ladedrucksensor, da der Ladedruck nicht aufrecht erhalten werden könnte durch zu weniger Sprit der bei der Hochdruckpumpe angekommen ist. Man meint ja das dann die Sensoren von der HDP oder vom Raildruck anspringen müssten, sind die aber nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL07 Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Habe mal nachgeschaut. Die Förderpumpe bekommt man ja kaum. Und wenn, dann 600-700€. Heute auf der Autobahn (180 km/h bergauf) ist der Turbo wieder ausgefallen. Nach Motor aus, wieder an, läuft alles. Nur nervt das halt, wenn das plötzlich kommt, wenn man schnell unterwegs ist und dann kaum noch die Geschwindigkeit halten kann und rechts ranfahren muss. Ist mein erster Diesel (CU3), der macht leider Probleme im Vergleich zu meinem alten CL7. Zu der Fehlermeldung P00AF gibt es im Internet so viele Meinungen, was die Ursache sein könnte. Turbolader selber, DPF, Hochdruckpumpe, Kraftstofffilter, Kraftstoffvorfilter, Förderpumpe, Ladedruckventil... Da kann man ja gleich das Auto wechseln :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 DTC P00AF: Ladedruckregelung, falsche Stellung HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und die Allgemeinen Informationen zur Fehlersuche lesen . Die Zündung einschalten (II). Den DTC mit dem HDS löschen. Im INSPECTION MENU (Menü ‘‘Inspektion’’) des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE ON/OFF (Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus) wählen. Wird der DTC P00AF gemeldet? JA - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. An Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt prüfen.■ NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren. Die Zündung ausschalten (0). Das Ladedruck-Steuermagnetventil austauschen . Alle Stecker wieder anschließen. Die Zündung einschalten (II). Das ECM mit dem HDS zurücksetzen. Im INSPECTION MENU (Menü ‘‘Inspektion’’) des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE ON/OFF (Ladedruck-Steuermagnetventil Ein/Aus) wählen. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind. Wird der DTC P00AF gemeldet? JA - Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. NEIN - Die Fehlersuche ist abgeschlossen. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.