JoachimCW1 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Moin Mein Kumpel hat einen CW1 (Accord Tourer 2l Benziner Bj 2011) und muss die Kupplung tauschen. Er hat sich mit seiner Schlüsselnummer (7100/ABD) eine Austausch-Kupplung bestellt. Nach dem Ausbau seiner Alten musste er feststellen das die Neue nicht passt. Der Händler meinte lapidar das er nur eine Original Kupplung vom HH einbauen könne, weil es für sein Fahrzeug auf dem Markt keine gibt (von Fremdherstellern bzw Austauschteile). Jetzt könnte man sich fragen warum er ihm vorher die falsche Kupplung geschickt hat, aber wichtiger wäre es zu wissen ob das stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Die Schlüsselnummer sagt gar nichts über die Kompatibilität der Teile. Schon gar nicht, wenn es ein Facelift-Modell ist. Nur die Original Honda-Teilenummer an Hand der FIN ermittelt, führt zum richtigen Ersatzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimCW1 Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 und wo bekommt man die Teilenummer her wenn man nicht zum HH will um sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen? Ich finde das blöd wenn ich dem HH seine Zeit stehle und garnicht die Reparatur bei ihm machen lassen will und nur die Nummer will. Gibt es eine Datenbank im Netz wo ich anhand der FIN die Teilenummer herausfinden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Das kann in der Regel nur der HH. Öffentliche Quellen bei der Suchrichtung gibt es nicht. Frag mal nebenan -> accord2008.net - da ist der Informationssand bzgl. Teile dieser Baureihe besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.