Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaltproblem CL7 Schalter

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab seit neustem das Problem das ich meinen Schalthebel in den unten liegenden Gängen ( 2,4 und Rückwärts ) weiter ziehen kann als normal. Es ist kein anschlag mehr da.

Seid Heute ist das problem so groß das mir der Rückwärtsgang immer wieder rausspringt und ich nicht mehr sauber schalten kann.

An was kann es liegen? Geräusche beim fahren gibt es nicht und die gänge 1,3 und 5 lassen sich einwandfrei einlegen.

Der Wagen hat jetzt knapp 212000 km gelaufen und hat noch nie Probleme ( bis auf normalen verschleiß ) gemacht.

gruß

Chris

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie in den schon hier vorhandenen Threads steht (wegen zu schwer Schalten oder Gänge gehen schwer rein), als erstes mal das Getriebeöl wechseln (am besten das Honda MTF Öl) und mal nach der Kupplungsflüssigkeit schauen, ev. entlüften :wink:

https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebe-bei-k-lte-schwerg-ngig-37638.html?t=37638&highlight=getriebe

https://www.accordforum.de/showthread.php/g-nge-lassen-sich-schwer-einlegen-1-r-ckw-rs-32858.html?t=32858&highlight=getriebe+schwer

Das zu dem Schalthebel zu weit, da finde ich leiden nichts :(

Bearbeitet von wladi83

Guck mal auf dem Getriebe wo das Schaltseil ankommt/befestigt ist, ob da alles fest ist, also sich nichts gelöst/verstellt hat?

Oder zieh mal den Schaltsack ab und schau dir mal die Schaltkulisse an, ev. ist da was gebrochen, oder hat sich verstellt, ist ja vieles aus Kunsstoff.

Bearbeitet von wladi83

Das passt ja...

Also meiner schaltet soweit super. Nur für mein Befinden sensibler zwischen dem 2. und 3. Gang als ein Octavia bspw. - ist sicher die Umstellung erstmal. (Gang rein und runter von der Kupplung ist manchmal etwas ruppig)

Gibt's beim Getriebeölwechsel irgendwelche Intervalle? Sonst würde ich da mal gucken, wenn sich das lohnt.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

Den Acci kannst du nicht mit dem Octavia vergleichen. Alleine schon das der Skoda ein Gestänge hat und keine Seile. Aber entlüften bringt schon ganz gut was. Denke nicht das deiner schon so viel runter hat, das du das Öl wechseln musst. Das merkst du ja wenn die Gänge schwer reingehen sollten.

Und den Fehler gefunden???

Ja fehler war das mittlere Schaltseil. Da ist Getriebeseitig ein Röhrchen abgebrochen. Dadurch hat es sich immer weggedrück und hatte nicht mehr die nötige stabilität zum schalten.

Hab mir von soichiro's freund neue besorgt. Übrigens ist er sehr zu empfehlen wenn was gebraucht wird

Danke dafür nochmal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.