Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Hi, hab seit neustem das Problem das ich meinen Schalthebel in den unten liegenden Gängen ( 2,4 und Rückwärts ) weiter ziehen kann als normal. Es ist kein anschlag mehr da. Seid Heute ist das problem so groß das mir der Rückwärtsgang immer wieder rausspringt und ich nicht mehr sauber schalten kann. An was kann es liegen? Geräusche beim fahren gibt es nicht und die gänge 1,3 und 5 lassen sich einwandfrei einlegen. Der Wagen hat jetzt knapp 212000 km gelaufen und hat noch nie Probleme ( bis auf normalen verschleiß ) gemacht. gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Wie in den schon hier vorhandenen Threads steht (wegen zu schwer Schalten oder Gänge gehen schwer rein), als erstes mal das Getriebeöl wechseln (am besten das Honda MTF Öl) und mal nach der Kupplungsflüssigkeit schauen, ev. entlüften https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebe-bei-k-lte-schwerg-ngig-37638.html?t=37638&highlight=getriebe https://www.accordforum.de/showthread.php/g-nge-lassen-sich-schwer-einlegen-1-r-ckw-rs-32858.html?t=32858&highlight=getriebe+schwer Das zu dem Schalthebel zu weit, da finde ich leiden nichts :( Bearbeitet 16. Oktober 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Die gänge gehen ja nicht schwer rein. Das klappt alles. Nur aus irgendeinen Grund gibt es halt keinen Anschlag mehr oder merk wann der Gang einrastet. Wie gesagt nur in den unten liegenden gängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Guck mal auf dem Getriebe wo das Schaltseil ankommt/befestigt ist, ob da alles fest ist, also sich nichts gelöst/verstellt hat? Oder zieh mal den Schaltsack ab und schau dir mal die Schaltkulisse an, ev. ist da was gebrochen, oder hat sich verstellt, ist ja vieles aus Kunsstoff. Bearbeitet 16. Oktober 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Danke das werde ich morgen auf jedenfall eh erstmal machen. Hoffe nur das nichts mit dem Getriebe ist. Will das Auto noch mindestens 3 jahre fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo Am Getriebe sind die Schaltseilbefestigungen verosstet.Schau da mal genau wenn einer von innen schaltet.In den Runden Gummidingern schauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Das passt ja... Also meiner schaltet soweit super. Nur für mein Befinden sensibler zwischen dem 2. und 3. Gang als ein Octavia bspw. - ist sicher die Umstellung erstmal. (Gang rein und runter von der Kupplung ist manchmal etwas ruppig) Gibt's beim Getriebeölwechsel irgendwelche Intervalle? Sonst würde ich da mal gucken, wenn sich das lohnt. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Den Acci kannst du nicht mit dem Octavia vergleichen. Alleine schon das der Skoda ein Gestänge hat und keine Seile. Aber entlüften bringt schon ganz gut was. Denke nicht das deiner schon so viel runter hat, das du das Öl wechseln musst. Das merkst du ja wenn die Gänge schwer reingehen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Kann mir jemand sagen ob der Diesel andere seile hat? Oder passt alles eins zu eins? Honda will nur für die seile ganze 508€ haben. In der bucht hab ich die mit der ganzen schaltkonsole gebraucht für um die 50 gefunden. Nur waren die im Diesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Hier werden doch einige Accords im Bietebereich geschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Falls du Schaltseile brauchst sag bescheid. :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Gibt's beim Getriebeölwechsel irgendwelche Intervalle? Sonst würde ich da mal gucken, wenn sich das lohnt. Ich mein alle 120.000 km, oder nach 8 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Und den Fehler gefunden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Und den Fehler gefunden??? Ja fehler war das mittlere Schaltseil. Da ist Getriebeseitig ein Röhrchen abgebrochen. Dadurch hat es sich immer weggedrück und hatte nicht mehr die nötige stabilität zum schalten. Hab mir von soichiro's freund neue besorgt. Übrigens ist er sehr zu empfehlen wenn was gebraucht wird Danke dafür nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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