Heimdall Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Auto: Accord CE/CC Material: 36 Nuss (ohne die geht es nicht/ es kann passieren, dass es die nicht großartig gibt (baumärkte etc, also schon paar Tage vorher suchen, wir hatten eine 5 Stündige rennerei um diese zu bekommen ;) )) std. Nusskasten 2-3m Rohr (als Hebel) 2-3Mann zum hebeln ;) Wagenheber Kneifzange Feder/Spreizbolzen abzieher Achsmanchetten, Fett, Spannringe Achsmanchetten für alle Fahrzeuge sind besser als die orginalen, da sie viel weicher und dadurch reißfestern sind ;) Kosten für 2 stk. 22.14€ fett und spannring sind dabei In und Außenseite können die selben verwendet werden Durchführung 1. Fahrzeug mit Wagenheber stützen (Räder müssen noch auf dem Boden bleiben) 2. Sprengring in der Antriebsmutter sprengen 3. 36Nuss große Ratsche+2m Rohr und Mutter lösen (vielleicht paar h davor mit Rostlöser einweichen) 4. Mutter lösen Auto aufbocken und Rad lösen 5. Gezielte Hammerschläge auf den Antrieb geben 6. Gebammel ringsrum entfernen - Stoßdämpfer - Lenkung - Dreieckslenker (unten die Schraube wo ein Federbolzen drinn steckt) -Stabi 7. Antrieb aus dem Radlager+Bremse ziehen -Mit leichten Hammerschlägen auf die Welle schlagen, müsste sich dann lösen 8. Welle aus dem Gelenk entfernen (alte Manchette muss am Gelenk gelöst werden) - reindrücken wackeln und mit vorsicht rausziehen ( Achtung: am Innenteil der Welle sind drei kleine Gelenke, die sofort abfallen sobald die welle enfernt wird, achtet auf diese, indrinne ist eine kugel die nochmal gelagert ist, passt auf das diese nicht rausfällt) Gelänke in Waschbenzin einlegen und liegen lassen 9. Welle ich Schraubstock spannen und das abs zeug mit vorsicht abschlagen 10.die alten Manchetten abziehen 11. alles fein säuberlich mit Waschbenzin putzen 12. neue Manchetten draufziehen, den kleinen durchmesser schonmal fest machen 13. vorn fett rein abs+gebammel draufsetzen, mit vorsichtigen hammerschlägen festhämmern/pressen große seite der Manchette festmachen 14. hinten, auswaschen (benzin) neues fett rein. welle nehmen und die gelenke mit vorsicht auf die 3 stifte setzen, einfetten. welle mit vorischt hinten rein schieben (hier wirds schwer, die kleinen gelnke müssen exakt sitzen, auf den gelenken ist so ein rechteckige platte drauf diese muss mit der kürzeren seite reingeschoben werden (ist eine übelste fummelei und man erkennt kaum die kürzeren seiten) 15. welle vorn in das radlager+bremse schieben, so weit es geht 16. alles wieder zusammen bauen dämpfer lenkung und was ihr noch alles abgemacht habt, vorsicht beim zusammen bau, dass hinten die welle nicht wieder rausrutscht 17. hinten die manchette am gelnkkasten festmachen, so das wars erstmal, werde noch paar edits machen wenn mir noch was einfällt wenn fragen sind ruhig schreiben. wenn ich was falsch beschrieben hab, dann auch ;) also ganz fertig ist es nocht niht, werde heut noch paar bilder machen und paar kleine edits gruß martin/ gutes gelingen edit: rechtschreibung ist gut so :D mach ich später lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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