Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spurrillen & Unebenheiten - wer kennts?

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen! :))

wenn man hier so querliest, scheint das Thema auch öfters mal mit diversen Schwerpunkten diskutiert worden zu sein. Ich möcht das auch nochmal zur Frage stellen, weil ich kpl. neue Reifen habe.

Der CL7 fährt sich auf glatten Straßen ohne Unebenheiten total dufte. Ruhig, leise, so wie es sein soll. :cool:

Aber auf Unebenheiten isser sau schlecht zu sprechen, wie seht ihr das? Generell Spurrillen zieht er gern hinterher und auf holprigem Belag zuckt das Lenkrad hin und her. bin heute mal ne Straße mit Straßenbahnspuren gefahren, Unebenheiten überall und Spurrillen (volles Programm:p) - das war echt schlimm. Da kam er gar nicht mit klar.

Kennt das einer? Fahre auf 225er Sommerreifen - YOKOHAMA Blue Earth E 50, 17 Zoll Felge. Sind noch mistneu, von diesem Jahr.

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Conti Sport contact 5 sind es glaub ich.

Kann man sowas irgendwo mal Probefahren? :D schuhe kann ich Probe laufen, Autos kann ich Probe fahren... ne Matratze kann ich Probe liegen... nur beu Reifen muss ich vor allen Tests am eigenen Wagen blind vertrauen :roll:

Okay, also neues Fahrwerk ist erstmal nicht drin. War auch eigentlich nicht mein Ziel. Ist mit Sicherheit auch viel Gewöhnungssache, obwohl es etwas den Komfort hemmt.

Ich müsste für den Winter noch zwei neue Vorderreifen kaufen. Für hinten hätt ich 2x Hankook von 2014. Kann mir einer was empfehlen?

Kenne das nur zu gut aber liegt wirklich an den Reifen auf den OEM 16 Zoll 205er Breite fährt er wie auf Schienen und mit den 225er 18 Zoll rennt er jeder Spurrille hinterher. Ist auch das Fahrwerk egal ob Serie Gewinde oder nur Federn.

Da hilft nur eins wer schön sein will muss sich dran gewöhnen :wink:

Winterreifen kann ich Nokian empfehlen haben ein gutes Preis Leistung Verhältnis und Finnen sollten wissen wie man gute Winterräder produziert;) Erfahrung kann ich wie auch wie der ADAC im Test beurteilt teilen TOP auf Schnee und Eis leichte schwächen auf Nässe.

Finger weg von Hankook Sommerreifen gibts nichts zu meckern aber in Korea scheinen sie keinen Schnee zu kennen. 1 Winter fahren sie noch ganz gut den 2. kannst du sie wegwerfen da geht nichts mehr trotz guten Profil. Habe sie leider (immer wieder) aufn Firmenwagen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

An Winterreifen kann ich immer noch die Dunlop Wintersport empfehlen. Ich fahre jetzt schon den 2. Satz. Laufen auf Nässe auch noch wunderbar und im schweren Winter 2010 haben sie mich echt gut durch den Schnee gebracht. Allerdings fahre ich die auch tatsächlich als 195er auf Stahlfelge. :D Bei meinem CM1 geht das ja zum Glück noch und der passt auch wunderbar in die Reserveradmulde.

Im Sommer fahre ich auch aus Vernunft 205er auf 16" LMF. Momentan Mischbereifung aus:

- Bridgestone Turanza T001

- Uniroyal Rainsport 3

Beides sehr gute Sommerreifen, mit denen ich quasi kein Aquaplaning mehr kenne. Kann mich nicht entscheiden welche besser sind, hatte auch beide schon auf beiden Achsen verbaut.

Khumo hatte ich mal als Sommerreifen, die klebten gut auf der Straße, hatten aber auch einen wahnsinnigen Verschleiß.

Ich habe keine Ahnung, ob meine Reifenerfahrungen auch bei anderen Reifengrößen identisch sind, kann ja sein, dass es da bessere Vertreter gibt. Ich habe meine Traumreifen zumindest gefunden.

NACHTRAG: Aber das mit dem anfälligen Fahrverhalten beim Acci ist auch bei den kleineren Reifengrößen schon spürbar. Ich fahre hin und wieder extra neu geteerte Straßen (hier in der Gegend ist alles buckelig), nur um sicher zu sein, dass technisch mit dem Acci alles in Ordnung ist. Oft genug meint man irgendwas stimmt nicht mit dem Auto und letztendlich lag es mal wieder nur an der Straße. Das reicht mir als Berufspendler mit 90km am Tag schon, um gar nicht in Versuchung zu kommen 225er am Acci fahren zu wollen. Nur mit Spurrinnen habe ich mit meinen Reifengrößen tatsächlich keine Probleme.

Bearbeitet von Civic AL

Nun das beruhigt mich in gewisser Weise, wenn die Meinungen hier ähnlich sind. Also bezogen auf die Unebenheiten und die Spürbarkeit solcher am Lenkrad und im Accord selbst.

Mal sehen, ich werde versuchen, mich daran zu gewöhnen, aber besonders begeistert bin ich bis jetzt nicht. Die anfängliche Euphorie ist etwas verflogen. Kann aber auch am Wetter liegen. :roll:

Es ist ein sehr schönes Auto, wo sich aber nur auf vernünftigen Straßen die volle Freude entfaltet. Mal sehen, wie ich in einem Jahr darüber denke.

Ich werde mal sehen. Die Hankooks sind DOT 20/14 und gehen vom Profil. Die nach hinten und die neuen - Marke noch offen - nach vorne. Und dann mal schauen.

Also zu meinem CM1 waren Uniroyal Rainsport 2 dazu. Die Dinger sind jetzt 6 Jahre alt sehen aber schon aus wie 15 Jahre und Fliegen trotz 5-6mm Profil jetzt in die Tonne. Habe sie diese Saison nur wegen dem guten Profil gefahren. Aber sowas lautes und und schlechtes Fahrverhalten bei Regen hab ich bei noch keinem Reifen erlebt. Habe es extra in einer steilen Kurve bei 10 Grad und Nässe ausprobiert, Uniroyal Sommerreifen rutscht bei 40km/h weg Nokian Winterreifen 55km/h ohne Probleme und das obwohl der Nokian bei Regen immer ne leichte Abwertung bekommt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Finnen also, hm? Ich schaue mal nach ein paar Angeboten. Aber dann wäre für den Winter ja wohl eher ein 4er-Satz sinnvoll.

Ich will nach Dänemark im Dezember...

@ Ecki: Auf welche schwörst du denn?

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&sowigan=Wi&one_size=205%7C55%7C%7C16&Speed=&kategorie=6&Marke=Nokian&ranzahl=4&search_tool=standard&rsmFahrzeugart=PKW&tyre_for=PKW&suchen=Angebote+anzeigen

Bearbeitet von Acci-CL7

@ ecki: Das mt den Uniroyal wundert mich wirklich. Kann ich hier, ebenfalls auf nem CM1 absolut nicht nachvollziehen. Ich habe selten einen besseren Reifen auf nasser Fahrbahn gefahren, ausser die Bridgestone T001, die vielleicht sogar nen Tacken besser sind.

Ich fahre auch die Uniroyal und bin ganz begeistert. Im Reifentest war keiner besser bei Nässe. Vor allem aber sind die Uniroyal sehr leicht. Etwa 1 Kilo leichter als vergleichbare Reifen.

Das merkt man beim Fahren. Er lenkt schöner ein und federt feiner. Stichwort "ungefederte Massen".

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.