oldman Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo, hab da mal eine 2 Fragen. Kann ich beim CH6 das 4-Gang Automatikgetriebe gegen ein normales 5-Gang Schaltgetriebe tauschen? Ist das dann auch zulassungstechnisch in Ordnung? Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Meines Wissens ist es völlig machbar. EDIT: Entschuldigung, anscheinend hat user AccordCL3 ein neues Automatikgetriebe montiert und kein Schalter. Mein Fehler. Bin aber immer noch der Meinung dass jemand hier im Forum sein Automatik durch Schalter ersetzt hat... Bearbeitet 27. Oktober 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 hast du dir genau überlegt, was alles dazu gehört? -getriebe -schalteinheit und -führung -kupplung und steuerung -motor und getriebesteuerung anpassen und und und.. allein die materialkosten düften den zeitwert eines ch6 weit übersteigen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Also ich habs gerade bei einem Stream gemacht. Wenn du nicht selber schrauben kannst und du nicht einen Ersatzteilspender da hast, würde ich es lassen. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Also ich habs gerade bei einem Stream gemacht. Warst du gezwungen auch das Motorsteuergerät (ECU) zu wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ja, aber bei mir wars noch speziell, ich hab auf K20A2 geswapt und im gleichen Zug von Automatik auf Schalter. Somit musste ich die ECU auch wechseln. Ich nehme aber an, dass man die ECU in deinem Fall auch wechseln müsste. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.