travis5223 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo, Haben das Problem das bei uns ca. alle 200 km, das Auto in den Notlauf geht und immer gleich die DPF Störung mit ! Eingeht und immer wenn man richtig Gas gibt ( beim Überholen). Haben schon mehrmals die DPF Regeneration über das HDS gemacht was einwandfrei funktionierte. Und der PPF wurde auch schon ausgebaut und gereinigt ohne Erfolg, weil der Fehler wieder kam. Laufleistung 106.000 km. Tägliche Fahrt zur Arbeit 22km eine Strecke. Haben noch einen CW3 Diesel. Wir bezweifeln das der DPF zu sein soll. Ich würde gerne mal den Differnzdrucksensor vom DPF der beiden Fahrzeuge tauschen. Kann mir jemand den Ablauf schildern und was zu beachten ist beim anlernen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Wie wurde der DPF gereinigt? Ich hoffe mal nicht mit irgendeinem der chemischen Reiniger die es so gibt. Da ist mittlerweile bekannt das dadurch zu Beschädigungen in dem DPF kommen kann. Und 22km je Strecke ist auf Dauer eh viel zu wenig, so das es da durchaus sein kann das der DPF schon arg zu ist. So das nur ausbrennen durch eine der Fachfirmen oder ein Austausch in frage kommt. Und bei den Sensoren würde ich den HH erst mal die Tests machen lassen um zu sehen welche Parameter nicht mehr im Rahmen sind um zu wissen wo man anfängt. Bei meiner Dicken war es gestern das erste mal seit 131tkm ein freibrennen nötig war per Tester. Und ich fahre 45km je Strecke und nutze morgens bereits die Standheizung als Zuheizer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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