fasszoll Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 hallo zusammen. mein acci cm2 mit k24 maschine mit automatik hat nun nach 12 jahren eine neue lamdasonde erhalten. vorgängig ging die motorleuchte an und die leerlaufdrehzahl lag bei 450 1/min. Nun nach dem die neue Sonde drinn ist, liegt die Drehzahl bei 500-550 1/min. ich erinnere mich nicht mehr 100%, dachte mich zu erinnern, dass vorher, als noch alles i. o. war, die Drehzahl höher gewesen. Braucht es etwas Zeit, bis sich nach dem Sondenwechsel die Drehzahl einpendelt danke flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Hallo Nach dem Wechseln der Sonde muss der Fehlerspeicher geleert werden.Nach dem Leeren,den Motor direkt 10 Minuten im Leerlauf ohne Verbraucher laufen lassen,ohne Gas zu geben.Das ist die korrekte vorgehensweise.Man kann aber auch einfach so fahren,irgendwann pendelt sich das von selber wieder ein. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 4. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2016 danke dir für die prompte Antwort. so was dachte ich mir. nun hab ich gewissheit. gruss fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 ca. 700 UPM. Aber nur wenn er warm ist. Kalt zieht mein Accord dermaßen am Wandler (ca. 1200 UPM) dass ich ordentlich mit der Bremse gegenhalten muss. Nervt mich als einzigstes tierisch an dem Auto! :( Es soll aber auch schon Wandler-Automaten geben, die beim Tritt auf die Fußbremse den Wandler automatisch entkoppeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ist doch normal.Wechsel mal die Bremsflüssigkeit,dann hast du einen angenehmeren Druckpunkt.Fahr mal ein kaltes DSG Getriebe,das rupft zusätzlich noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 6. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2016 as mit der 1200 u/min bei kaltstart hab ich auch. Jedoch hab ich das Glück, dass wenn ich weg muss kaum Verkehr ist und somit der Wagen erst mal einige Kilometer nur rollt. sobald die Maschiene etwas warm wird, kommt die Drehzahl runter. Und seit die neue Lamdasonde bzw. neues Automatiköl (ATF-DW1) drinn ist, dünkt es mich, kommt sie früher runter. Aber kann auch ein Plazeboeffekt sein:D fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 as mit der 1200 u/min bei kaltstart hab ich auch. Jedoch hab ich das Glück, dass wenn ich weg muss kaum Verkehr ist und somit der Wagen erst mal einige Kilometer nur rollt. sobald die Maschiene etwas warm wird, kommt die Drehzahl runter. Und seit die neue Lamdasonde bzw. neues Automatiköl (ATF-DW1) drinn ist, dünkt es mich, kommt sie früher runter. Aber kann auch ein Plazeboeffekt sein:D fasszoll das ist bei mir auch so ... hab die ersten kilometer nur landstraße, somit kann er da rollen. wobei ich sagen muss, dass der motor eh sehr schnell warm ist. wenn ich im vergleich da den opel von meiner frau sehe, braucht der opel ewigkeiten um warm zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.