JDM-7 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Hallo! Ich bin neue hier und leider ich spreche nicht so gut deutsch :( ich versuche mein beste mein probleme zu erkleren :) Ich hab ein Honda Accord VII cl7 Baujahr : 2006 motor : 2.0 155 HP I-vtec K20Z2 Manchmal wenn ich den motor starte genau derzeit wenn ich schlussel drehe zeigt mir fuer maximal 1 sekund ''Check Engine'' oder so wat, genau als text auf die markierte platz das ist beispiel foto : http://www.directupload.net/file/d/4535/96ex3mzd_jpg.htm Aber trotzdem der motor startet aber ich hoere was komische ''tik'' oder so :( Noch ein problem, wenn ich muss fahren und der motor warm ist und ich gehe zum beispiel fuer 5 minuten einkaufen und dann ich versuche motor starten der anlasser dreht der motor aber der wird nicht an und ich muss sclussel fuer 3-5 sekund gedreht halten biss der motor an wird, wenn ich 2te mal den sclussel drehe ist alles in ortnung und geht sofort an... endschulding fuer meine sehr schlechte Deutsch, ich wohne seit zwei jahre in Deutschland und ich kenne die sprache noch nicht so gut ^^ ich hoffe dass sie koennen mich weiter helfen und verstehen :) Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus! Tolles forum! EDIT: ich hab mit ein wifi obd2 fehlercodegerat check gemacht mit 2 verschieden programe aber war kein fehler :/ Und noch dazu ich hab x4 neue NGK laser iridium zundkerzen bestehlt aber die sind noch nicht da, solten die morgen kommen ich sage bescheid ob das wird helfen wenn ich die einbaue. Bearbeitet 10. November 2016 von JDM-7 Vergesen was Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Hallo Das schwierig zu sagen. Lass mal den Fehlerspeicher Motor auslesen ob da was hinterlegt ist? Vielleicht isrt die Batterie schon etwas schwach? Mit dem zweiten Problem gibt es wohl öfters beim Accord das er ertwas länger brauch zum Starten. Denke das Normal,machen viele Accords.Am meisten tritt es auf wennn der Motor so halbwarm ist. wie gesagt kein wirkliches Problem. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 10. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2016 Hallo Das schwierig zu sagen. Lass mal den Fehlerspeicher Motor auslesen ob da was hinterlegt ist? Vielleicht isrt die Batterie schon etwas schwach? Mit dem zweiten Problem gibt es wohl öfters beim Accord das er ertwas länger brauch zum Starten. Denke das Normal,machen viele Accords.Am meisten tritt es auf wennn der Motor so halbwarm ist. wie gesagt kein wirkliches Problem. Mfg 345 Hallo 345 und viele dank fuer dein ruckmeldung :) ich habe ein klein edit auf mein post gemacht, ich shame mich so sehr wenn der geht nich an beim EDEKA lol ^^, noch was mein batterie ist 45 h, dass ist viel zu wenig oder? die habe ich nicht eingebaut oder so, war so wenn ich habe das auto gekauft :) Viele dank noch mal :) Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Die 45er Batterie ist serienmäßig verbaut. Wenn er manchmal schlecht anspringt liegt daran das du den Schlüssel zu schnell drehst und die Wegfahrsperre noch aktiv ist. Den Schlüssel erst auf 1 drehen,eine gefühlte Sekunde warten und dann starten. Dann sollte er sofort anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 11. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2016 Die 45er Batterie ist serienmäßig verbaut. Wenn er manchmal schlecht anspringt liegt daran das du den Schlüssel zu schnell drehst und die Wegfahrsperre noch aktiv ist. Den Schlüssel erst auf 1 drehen,eine gefühlte Sekunde warten und dann starten. Dann sollte er sofort anspringen. Hallo CL9 EXE! Soll ich andere batterie kaufen? Wenn ja was für eine? Und jedes mal bevor ich drehe den schlussel ich warte min. Bis die steuergerät vertig ist mit control usw, ich bin sehr vorschichtig wie ich das auto starte und jedes mal warte ich 2-3 minuten bis der motor optimal warm ist bevor ich wegfahre. Kann sein vielleicht mein schlussel kaput ist? Aber dass passiert wie gesagt nur wenn ich für 5 minuten oder so weg bin und soweit nur wenn der motor warm ist. Danke für dein input! Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 das problem mit dem schlechten anspringen, bei warmen motor habe ich auch öfters. wenn ich merke, dass er nicht anspringen will, gebe ich kurz gas und er springt an. wenn es dir möglich ist, dann miss mal die spannung der batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 dein erstes problem klingt nach einer leeren/schwachen batterie bzw. schlechte masseverbindung. https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 11. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2016 OK, ich mache das, danke sehr :) BTW ich hab heute die neue iridium zundkerzen eingebaut und als erste erfahrung ich bin sehr zufriden das auto lauft besser overall und so :) 62 euro von ebay :) Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.