pwnaGe Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo.. Hab nen Accord 2.4l TypeS bj 2003 mit knappen 192.000 km. Habe folgendes Problem seit einiger Zeit. Das Gaspedal weist Vibrationen/ruckelungen auf wenn ich den Motor belaste bzw. die Turen Hochfahre. Hatte jemand schon mal dieses eine Problem? Motor läuft sehr ruhig, finde nicht das der ein Problem aufweist. Im Leerlauf läuft auch alles rund, keine Veränderungen bei der Drehzahl zu sehen alles wie immer. Auch keinerlei Geräusche aus dem Motorraum zu hören. Hab mich bei manchen Mechanikern befragt doch jeder erzählt was anderes. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus. Lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo Andi, ich habe zwar auch noch keine Ahnung was das sein könnte, aber was haben dir die Mechaniker denn erzählt woran es liegen könnte? Ich weiß jetzt leider auch nicht ob dein CL9 schon E-Gas hat oder ob dein Gas noch über einen Bowdenzug funktioniert. Falls er schon E-Gas hat (was ich vermute) dann kommt die Vibration nicht von vorne aufs Gaspedal. Falls dein Wagen über VSA (ESP) verfügt hast du auf jedenfall schon E-Gas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwnaGe Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) VSA hab ich. Ja der eine sagt reifenunwucht. der andere MotorBöcke.. usw. doch keiner Kann richtig was sagen??? Reifen hab ich jetzt ganz neue drauf. immer noch das selbe. Der andere meint etwas mit drehzahlstäuerung jedoch läuft die Drehzahl sauber hoch? Bearbeitet 15. November 2016 von pwnaGe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Vielleicht hatte dein Wagen schon immer diesen Vibrieren und du hast es vorher vielleicht nie wahrgenommen oder hast du zur Zeit Schuhe mit dünner sohle an? Wobei man im Herbst ja eher dicke Sohlen an hat :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwnaGe Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 Nein. es wird ja von Zeit zu Zeit immer stärker :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Zwischengelenk der Antriebswelle verschlissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwnaGe Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 Antriebswelle sagte der Mechaniker währe in Ordnung?! Aber der kann ja auch keine Ahnung haben da es ja Bessere wiederum Schlechtere Mechaniker gibt. Währe ein nicht rundlaufender Antrieb den spürbar am Gaspedal direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Er wird die Radseitigen nachgeschaut haben.Das Zwischengelenk hat minimal Höhenspiel.Benutz mal die Suchfunktion,da gibt es was dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Kann ich nur bestätigen, deine Innengelenke haben schon Verschleisbildung. Sieht man auch erst wen man die ausgebaut hat und vom Fett befreit hat. Im eingebauten Zustand kann man das nicht prüfen. Ein Rat dazu kauf die original bei Honda auch wen die so teuer sind. Die ganzen nachgemacht von 3bay und Co halten kein halbes Jahr und du stehst wieder vor dem gleichen Problem. Auch komplette Antriebswellen für 150 € oder billigimporte von den Amis sind definitiv Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwnaGe Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 Ok danke werde es mal ausbauen lassen und nachsehen ob es denn so ist. Ganz am anfang habe ich aufs gleiche getippt. jedoch der erste sagte gleich das die Antriebswellen ok währen. danke erstmal Leute melde mich wenn's was neues gibt. Lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Die Führungsnuten der Innengelenkglocke vom Tripodenlager haben, an den am meisten beanspruchten Kontaktflächen, Abriebstellen im Material. Diese verursachen dieses wabbeln was du beim beschleunigen im Gaspedal fühls. Es geht aber noch schlimmer dann wackelt die ganze Karosserie. Google einfach mal nach Innengelenk verschlissen, da gibt's gute Bilder von. Bei deiner Laufleistung ist das völlig normal, kenne zwei Hondafahrer bei den es einmal bei 142000 und bei dem anderen bei 168000 schon so weit war. Bei mir war es bei 191000 tkm. Wenn du ausbauen lässt solltest du Ersatz haben, Ausbau ist teuer ausser du machst es selber. Wie gesagt, spare nicht am Material dann hast du wieder Ruhe für ne lange Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pwnaGe Geschrieben 18. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2016 ich hab auch knappe 192000 xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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