AcciCruiser Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi Leute, habe mir in meinen CG8 ein orig. Honda Navi eingebaut, habe nur noch keinen Ton! Wie ist das orig. gemacht, läuft ja sicher mit über das BOSE-Radio... aber das hab ich nicht mehr drin ! Kann ich da einfach nen herkömmlichen LS anschließen ?? Was nehme ich da am besten für einen ?? Und wohin könnte ich den dann bauen ?? Könnt ihr mir was empfehlen ?? Fragen über Fragen... ich hoffe ihr habt die passenden Antworten dazu... Dafür schon mal danke. MfG Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 benutz mal di esuche da gibts schon was drüber. aber ohne bose radio grhts net mehr Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Jupp, geht übers BOSE-Radio. Vom Navi kommt das Audiosignal über 2 Leitungen (signal und abschirmung) und eine Stummleitung. Entweder nimmst du einen externen Lautsprecher mit integrierten Verstärker und klemmst die Stummleitung an Telefon Mute des Radios, was aber unelegant aussieht... oder du nimmst nen billigen 20-40W Verstärker, hängst zwischen Radio und LS eine Lautsprecher-Umschalt-Box (hatte ich irgendwann, irgendwo schonmal gesehen, glaub ich) und schliesst die Stummleitung daran . Das Navi schaltet bei einer Ansage die Lautsprecher dann entsprechend um. So ähnlich machts auch das Bose Radio. Ob es praktisch auch funktioniert weis ich nicht, war eben nur so ein Gedanke von mir ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Danke für die Antworten, mal sehen wie ich es mache... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 das geht nicht mit mal eben kleinen verstärker und nen ls... hatte schon einer gemacht.. glaube navy acci...?? was geht ist ein blaupunkt bremen mp76 (wie ich es habe), weil es nen eingang für navi hat. bisher kenne ich sonst kein radio mit dem es so leicht geht. kostet aber auch ne stange geld.. alles andere wirste vergessen können. wurde schon zu viel probiert.. aber geh mal durch die boardsuche .. nimm dir aber zeit mit ;) und mal ne dumme ot frage.. wer kauft sich das original navi???:wall: sorry aber da muss man echt bekloppt sein.. war bestimmt net billig, oder? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 ein Navi von Kenwood zum Beispiel kostet ca. 1500€ - für mich sin die Leute "bekloppt", die sowas kaufen ;) Ich hab das Navi gebraucht gekauft, und den Preis kenne ich und der Verkäufer, und ich finde das reicht... Man muss ja nicht alle Schnäppchen so an die große Glocke hängen ;) und nur wegen Ton geb ich auch keine 700€ für ein Autoradio aus, da werd ich mir schon irgendetwas "basteln" aber das har Zeit... Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hi, zum Thema Blaupunkt Bremen: Ist ja schon ein teures Teil, aber es gibt von Blaupunkt bestimmt auch günstigere Radios, die einen Navi-Eingang haben, oder auch von anderen Herstellern. Vielleicht geht auch ein Autoradio, welches den Ton von einer Freisprecheinrichtung auf die Lautsprecher legen kann. Ist bloss so eine Idee von mir, aber das funktioniert ja auch nicht recht viel anders: Zwei Leitungen für das Tonsignal und eine zur Stummschaltung. @AcciCruiser: Welches Radio hast Du denn? Gruß BigE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hab ein MP3 Radio von Sony, CDX-MP40 heißt das. ich will aber evtl. was anderes, aber das hat noch etwas Zeit. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ich hab grad mal ein bisschen im Netz rumgeschaut, aber was ich so gefunden habe, hat das Sony-Radio lediglich eine Telefonstummschaltung, aber keine Möglichkeit, das Navi-Sprachsignal auf die Lautsprecher zu legen. Wenn sowieso demnächst ein neues Radio ansteht, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal bei Blaupunkt umzuschauen. Hat bei cabkiller auch so funktioniert. Muss ja nicht gleich das teure Bremen sein, es gibt bestimmt auch günstigere Radios mit Navi-Eingang. Gruß. BigE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 danke BigE - mal sehen, hat je wie gesagt noch ne Weile Zeit ;) MfG Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Vielleicht könnte das eine Lösung sein... (s. Anhang).FactSheet_CKProfessional_070510.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi erstma! Also das mit dem "Einfach Lautsprecher anklemmen" hatte ich ja mal so ähnlich versucht... und das Lief zwar einigermaßen, aber auch ned so richtig das Audiosignal iss zu gestört! Theoretisch geht das, aber was taugen tut die sache nicht. ich hatte zuerst nen normalen kleinen LS (Von ner Freisprechanlage) und ne billig Stereo Endstufe (2x30W oder so) und es hat zwar gefunzt, nur das man da ständig die gesamte Bordelektronik "hören" konnte (Wischermotor, Spritpumpe, Antennenmotor, LiMa-Pfeifen) was du machen könntest, wäre höchstens das gleiche machen, bloß den "Remote"-Eingang der Endstufe irgendwie mit dem Mute anzusteuern, dass die erst angeht, wenn das Navi Mutet. was allerdings heißt du musst das Mute-Signal mit nem Relais oder so "Negieren" weil Es ein Masse- Signal ist und der Remote ein Plus 12V Signal benötigit, ---> Iss alles echt nicht einfach!!! Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.