schroederweg Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo, mein 2.0er lläuft wie ein Sack Nüsse... da er 150tkm drauf hat möchte ich die Ventile eintellen. Hat jemand dieses Spezialwerkzeug und möchte es mir leihen oder verkaufen? 07MAA-PR70100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 lass es bei honda machen. hat mich ca. 50 € gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Erstens kostet es 100,-€, zweitens habe ich so meine "Erfahrungen" mit der Honda-Werkstatt...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Wenn die Werkstatt schlecht ist, ist das natürlich ein Argument. Aber 100€ bezahle ich fürs Ventile einstellen auch nicht bei meinem HH, auch bei mir sind das ungerade 50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Wenn die Werkstatt schlecht ist, ist das natürlich ein Argument. Aber 100€ bezahle ich fürs Ventile einstellen auch nicht bei meinem HH, auch bei mir sind das ungerade 50€ 100€ nur? Das ist ja echt ein guter Preis. Wir haben das bei meinem CL9 ohne Spezialwerkzeug oben selbst gemacht. Und das hat etwas gedauert weil man den Motor pro Zylinder eine Viertelumdrehung drehen muss. Eigentlich braucht man dafür nur eine Ventil-Lehre für Japaner mit geeigneten Blättern (gibt's bei eBay) und viel Geduld. Das Spezialwerkzeug haben wir selbst gebaut, indem wir zwei Nüsse zusammengeschweißt haben. Eine um die Schraube in der Mitte mit einem Schraubenzieher festzuhalten, die Andere um den Drehmomentschlüssel anzusetzen zum festziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 So, war jetzt beim Auto und hab mal ein Bild von dem selbstgebastelten "Spezialwerkzeug" gemacht. Es ging ganz gut damit, wenn man kein absoluter Grobmotoriker ist. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Honda kann grad ned liefern...:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hat der 2.0l (CM1) Schlepphebel oder Tassenstößel? Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht schlauer geworden. Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Nein keine Tassenstössel,sonst wäre ja ein einstellen mit Schrauben kaum möglich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Danke! Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.