Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

STANDHEIZUNG wo einbinden Kühlkreislauf

Empfohlene Beiträge

Hi

Kurze Frage:

Kühlkreislauf Honda , Standheizung einbinden um Motor und Innenraum aufzuheizen.

Eberspächer B4WSC inkl. TP5 Funk Bedienung

Alles eingebaut nun muss ich nur noch die 2 Kühlerschläuche einbinden , leider weiß ich nicht welche ich ersetzten bzw. einbinden soll.

wenn ich den Schlauch von der Standheizung (Druckschlauch wo heißes wasser kommt) an den Honda schlauch von der Spritzwand anschließe läuft ja nix durch wenn auf Kalt steht die lüftung / Heizung

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja das ist klar aber was passiert wenn er nicht auf HI steht , Pumpt dann die Standheizung gegen eine WAND ?

und nicht zu vergessen der Accord hat klimaautomatik da vergisst man schnell die temperatur auf HI zu stellen am abend.

Also rein von der Logik müsste die standheizung doch zwischen Thermostat und den Zylinderkopf , diese kurze leitung muss weg und anstelle dessen kommt die standheizung.

somit ist der gesamte Kreislauf bis auf der Kühler vorn mit Heißen wasser versorgt, und wenn man mal vergisst auf HI zu stellen wird wenigstens der motor Vorgewärmt.

Ich hatte bisher in zwei Honda eine verbaut.Da war Sie immer im Heizzulauf eingebunden.Also Regler auf Heiß drehen,sonst läuft Sie gegen und regelt runter.Bei Automatik hatte ich noch keine drin.Ich frag mal einen Freund mit CRV und Standheizung.

So,er schreibt das er immer auf Warm stellen muß

Bearbeitet von kretschi74

Dann schaltet sie also von selbst ab wenn sie merkt das zuviel gegendruck herscht.

Dann wird in dem Moment gar nichts vorgeheizt weder Innenraum noch Motor.

OK das passiert dann 1x und nie wieder (-; werd ich meiner Frau so sagen dort ist die Standheizung dann drin. Na das kann ja was werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.