Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend ich benutze mal das Thema um kein neues zu Öffnen.

Folgendes Problem:

Mein Wärmetauscher ist undicht geworden, Kühlmittel ist auf die Verbindungsstecker des Motorsteuergeräts getropft und ein paar Pins waren schon leicht korrodiert, der Acci ist auch schon sehr schlecht bis garnicht mehr angesprungen.

Also Armaturenbrett raus, Wärmetauscher gewechselt. Nun zum Problem, nach dem zusammensetzen bekomme ich keine kommunikation mehr zum MSG. Die Anzeige der Wegfahrsperre blinkt und VSA Störung leuchtet( da keine Verbindung zum MSG). Motorsteuergerät hab ich schon von eine Firma überprüfen lassen alles i.O., ein MSG aus einem Baugleichen Accord habe ich ebenfalls schon probiert leider ohne Besserung.

Mit der Diagnose (Delphi) komme ich in jedes Steuergerät nur die kommunikation zum Motor ist komplett Tod. Ich habe das Armaturenbrett mittlerweile zum zweiten mal ausgebaut, Kabel Stecker kontrolliert die beim Aus- und Einbauen eventuell beschädigt worden sind, leider ohne Erfolg sämtliche Verbindungen Stecker Pins etc. alles in Ordnung keine Leitungen beschädigt. Jeder Stecker ist da wo er hingehört.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte der vielleicht schon mal das selbe Problem hatte, wäre euch sehr Dankbar...?! Habe sehr viel Geld und Arbeit in den Accord investiert, wäre ärgerlich wenn es jetzt das Ende wäre.

Es handelt sich um eine Accord CN2 von 2006.

Gruß Steffen 

Anbei mal ein die Fehlermeldung von Delphi:20250529_154107.thumb.jpg.8fdb6760931c43fb3e796aaa7e3a92a9.jpg20250529_154033.thumb.jpg.203ac9c1d3bb8a0f77827f29840bfb30.jpg

Geschrieben

Hast du mal in die Stecker geschaut? Nicht das da ein oder mehrere PIN nach hinten gerutscht sind und dadurch keinen Kontakt mehr haben. Hatte ich mal bei einem Stecker vom Zündmodul vor jahren, da wirst du irre bei der Fehlersuche🫣

Geschrieben

Ja, oder (nur so eine Idee) vielleicht sind von der Korrosion ja auch ein paar Kontaktbuchsen auf der Gegenseite betroffen und haben daher keinen ausreichenden Kontakt mehr 🤔 ? Du könntest daher versuchsweise (bei abgeklemmter Batterie) die Kontakte einzeln mal vorsichtig mit Kontaktspray versuchen zu reinigen... 

Durchklingeln der Leitungen vom Stecker aus wäre in dieser Hinsicht die andere Idee,  aber sicher krass schwierig dazu müsste man  die genaue Steckerbelegung kennen und den Kabelbaum  irgendwo auseinander fleddern um dann auch das richtige Kabel anzuzapfen... 😬

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Mai 538.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.