Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brems propleme?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Werde das dumpfe gefühl nicht los,das bei meinem cn2 etwas mit den bremsen nicht stimmt!!!

Fahre ich morgens los, und trete ganz leicht aufs Bremspedal zum Wenden an der 1. Ecke, habe ich eine total bissige Bremskraft und diese Bremskraft habe ich leider nach 5 bis 10 min nicht mehr. Vorne sind die Backen + scheiben gewechselt worden, sind keine 5K alt. Hinten sind sie auch sehr gut! Irgendwie kommt mir das so vor,...solange der Motor kalt ist, ist auch die volle Bremskraft da, also bissiger .

Jemand vllt ein Rat von was das kommen könnte?

LG....

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Passiert, das auch, wenn nur der Motor warm ist, das Auto selbst aber noch keinen Meter gerollt?

Wenn ja, dann kontrolliere dein Unterdrucksystem auf Schäden und Risse.

Wenn nein, dann kontroliere die Bremse auf Freigängigkeit, ob die Sättel übermäßig warm werden. Oder du hast dir scheiß Material eingebaut.

Bearbeitet von pw84

Hi,

Beim Kaltstart früh morgens und sowie er paar Stunden steht, sind die Bremsen straffer und halten auf ganz wenigem Pedaldruck sogar Ruckartig weil,man es nicht gwohnt ist und immer etwas mehr aufs Pedal tritt!!! Habe das mit dem Motortemp zusammen gebracht weil, dieses Gefühl vom stehen bleiben sich verlängert nach 5 min. Im Urlaub hatte ich auch dieses Gefühl, das die nicht so fest greifen, und bin sogar jemanden hinten aufgefahren, hab aber dieses mit dem Staub und Dreck vom Asphalt zusammen gebracht, und auch vllt wegen der Hitze!!! Und wo ich wieder in Berlin war, wo das Wetter jetzt Kälter ist, fiel mir das mit den Bremsen extrem auf!

Die Winterreifen wurden aufgezogen, und es hat sich locker drehen lassen!!!

Vllt gibt es viele zusammen hänge, und deswegen wollt ich es hier nochmal erwähnen, vorm Urlaubs antritt wurde der ganze Turbo getauscht und was alles dazu gehört. Ab und zu hat der Turbo ab 2500 RPM VOLL eingesetzt und vorm 2500 keine Leistung, musste das am Bergfahrten krass feststellen weil,ich immer Runter schalte musste. Dieses Verhalten vom Turbolader wurde extrem im Urlaub in der Hitze und musste damit auskommen. Dann auf der Heimreise habe ich bei 3000 km bei voll bepackten Wagen nichts mehr davon mit bekommen, vielleicht hatte ich es mur angewöhnt in den 6 Wochen. Dann Heile in Berlin angekommen,nächsten Tag,Auto gestartet los gefahren und dieser Turboloch war verschwunden, der Wagen zieht auf einmal so wie es soll . Hab dieses Verhalten mit dem Kalten ansaugluft in Betracht gezogen. Im Urlaub war die angezogene Luftmenge 88 kpa laut Torque pro, und hier ist der Wert auf 100 kpa die ab und zu auf 99 fällt.

Hab mir ein neues Unterdruckventil eingebaut, und stelle fest, das der Wagen sich besser und spritziger fahren lässt, und sogar vllt das er weniger

Verbraucht??? (Einbildung)???

Die Unterdruckschläuche wurden oft im Zusammenhang mit dem Turboloch kontrolliert, und nichts gefunden!

Die Unterdruckschläuche, sind die DIE von der Drallklappe zu den beiden Ventilen führen und dann zu VTG Dose??? Oder gibts es welche die ich nicht kenne?

Könnte es vllt auch sein, das der LLK einen Schaden hat und dieses Verhalten hervor führt? Hatte den mit Bremsreiniger und später mit dem Kompressor ausgepustet und paar Lamellen haben sich vorn gelöst!!

Sorry, das ich jetzt soviel rein geschrieben hab und vllt der eine andere nen Augenkrebs bekommt, musste alles aufschreiben denn vllt gibts einen Zusammenhang mit den ganzen an sich.

Lg

Ich hab die Vermutung das deine hinteren Bremsen langsam fest sitzen, war bei meinem damals auch so, Bremse antippen und das Auto steht. Also hintere Sättel runter nehmen und die Beläge auf Freigängigkeit prüfen, ich denke aber das die richtig schön fest im Belagsträger sitzen werden.

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.