Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rauch aus Klimaanlage

sniffer

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen, bei mir kam am Wochenende eine Art Rauch aus der Lüftung. Als ich sofort die Klima ausgemacht habe, hat es aufgehört. Habe dann im Motorraum nachgeschaut und dort ist der Klimaschlauch vorne feucht und gelblich mit Kühlmittel. Meint ihr es ist noch mehr kaputt gegangen da Rauch kam, hoffe muss nur den Schlauch tauschen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann zwar nur aus Erfahrung vom CG2 sprechen aber denke dass es bei euch ähnlich ist. Der Trockner sieht n bissl aus wie ne langezogene silberne Colabüchse, sitzt bei mir vor direkt vorm Kühler links oben, also links neben Schloss für Motorhaube. Da geht eine Leitung oben rein und eine unten raus.

Da ist auch ne kleine rundes "Fenster" in dem sieht man wie der Zustand ist, ich glaub man darf keine Farbe(glaub grüne) in dem Fenster sehen.

Bei mir hat der Trockner bei Hond mal knapp 90,- gekostet und das war schon Mitarbeiterpreis meines Schwagers.

Tipp: Als ich letztens n Prob mit meinem Kompressor hatte, hab ich mir ne Firma hier in der Nähe rausgesucht die Klimawartung etc. machen. Die haben nen EK Preis fü den Trocker von 10,- :schock: Gleiches Teil wie bei Honda. Verkaufen würden sie mir den für 40,- die machen 400% Gewinn und ich freu mich wie ein Schneekönig statt normaler 110,- bei Honda "nur" 40 zu bezahlen. Also Leute sucht euch ne Klimafirma und stellt euch gut mit denen. Meine bekommen auch noch n Kasten Bier von mir.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Hallo,

wie gesagt die Firma ist hier in der Nähe also Berlin, nicht bei euch. Außerdem machen dir normalerweise keine Endkunden sondern fahren zu Werkstätten um da Klimaprobleme zu lösen, warum ich damals die Kontaktdaten von jemandem bekommen hab, weiß ich bis heute noch nicht, kannte den auch kaum.

Ich möchte die Daten nicht weitergeben, ohne dass es mir gestattet wurde. Man hat mich damals drum gebeten.

Versuch doch mal in deiner Region solch eine Firma zu finden, denke die gibt es überall.

Bitte hab Verständnis dafür.

Danke

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

paßt schon. kein problem. sollte aber glaub ich jeder besorgen wo klimaservice anbietet. muß nächstes jahr april eh zum tüv. der macht auch klimaservice. und die 3 monat wo er angemeldet ist hält er auch noch durch.

sowieso erstmal schauen wegen dem fenster was man da sieht. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

• 8 Jahre später...

Hallo!

Ich hatte auch bei Honda gefragt, lt. Werkstatt sollte der Wechsel 480 EUR kosten, das war mir bei einem geschätzen Fahrzeugwert von rund 1500 EUR dann doch zu happig, jetzt habe ich mir die Trocknerpatrone für rund 23 EUR besorgt. Hat jemand eine Bastelanleitung, wie man die Patrone wechselt, es sieht so aus, als wenn man die Batterie ausbauen muß oder kann man die Patrone nach unten ausbauen??

Micha ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.