Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölstand

Majo

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

die Frage ist schon fast peinlich, aber mir gibt sie ein großes Fragezeichen über dem Kopf.:confused:

Hatte (nur) beim bremsen festgestellt, dass die Öllampe kurz aufleuchtet (so ca halbe Sekunde) und dann natürlich sofort nach dem Ölstand geschaut.

Ölstab rausgezogen (kalter Zustand), abgewischt, wiederholt und festgestellt dass KEIN Ölstand abzulesen war. (zwischen den beiden Markierungen und überhaupt am Stab)

Tja meine logische Schlussfolgerung war, dass ich Öl auffüllen muss.

aber nach ca 750ml kann ich immer noch nix am Ölmessstab ablesen???

(zur Info...letzer Ölwechsel war im Januar 2016 in der Werkstatt)

Also zur Frage....ist immer noch zu wenig Öl drinnen oder lese ich falsch ab oder mach ich was anderes verkehrt???

(Kenne mich jetzt nicht so dolle aus, aber bei meiner Frau am Golf lese ich auch manchmal den Ölstand und da ist der klar erkennbar am Ölfilm zwischen den Markierungen)

Bin dankbar für jeden Rat

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

komisch...hast du den messtab auch bis zum anschlag reingesteckt?

klingt wie ne doofe frage, aber ich kenne jemand, der hat sich nur getraut, das ding bis zum ersten widerstand reinzuschieben und sich auch gewundert...

edit sagt, dass normalerweise der sensor sehr sensibel alarm schlägt, bei meinen cu2 wars ca. 1-1,5 mm über der min-marke

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Noch eine blöde Frage, aber steht das Auto auf einer gerader Fläche???

Wenn das Öl schon fast ein Jahr drin ist, dann müsste es schon schwarz und sehr gut abzulesen sein :wink:

Wenn es frisch ist, da ist es schon schwerer zu sehen, aber trotzdem noch gut sichtbar, wenn man den Stab ein bißchen hin- und her dreht.

Haste den geschaut, ob unter dem Auto ein Ölfleck ist, oder der Motor irgendwo schwitzt???