Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie lange braucht euer Diesel bis er heizt?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, ich klinke mich hier mal rein, um nicht einen neuen Thread eröffnen müssen.

Ist es eigentlich normal, dass die Temperatur Anzeige nicht höher geht, als hier auf meinem Bild:

20161022_105622.jpg

Bei allen anderen Autos, die ich kenne, steht die Anzeige immer auf Mitte, wenn das Auto warm ist.

Es handelt sich hierbei um einen CM1.

Gruß

Dad

Hallo

Ist normal beim Diesel. Geht denn die Klima im Sommer??? Die dient ja im Winter als Hot Gas System zur Vorwärmung der Innenraumluft. Check das mal.

Mfg 345

Also die Klimataste "Auto" betätigen?

Und ja, die Temperaturanzeige geht bei mir auch nicht höher. Bei meinem Zweitwagen, ein Accord V Coupe CD7 geht sie nichtmal so weit :D

Also mein diesel heizt nach ca. 1,5km , aber nur wenn ich taste Belüftung Frontscheibe drücke.... klimaautomatic ist ausser Betrieb, die funktioniert erst, wenn Motor warm ist..

Teilweise richtig, bei Drücken der Taste Windschutzscheibenbelüftung aktiviert sich die Klimaanlage mit (nachzulesen auf Seite 157 der Bedienungsanleitung) es wird aber nicht die Automatik Taste leuchten.

Und wie ein Vorposter meinte, die Klimaautomatik ginge erst, wenn der Motor warm ist steht auf Seite 154 etwas anderes (funktioniert auch bei kaltem Motor ...)

Ich hab heute meinen CN1 auf die Bühne gehievt und festgestellt, dass die Dosierpumpe meiner Webasto hinüber ist, schon eine neue bestellt. Will den Komfort nicht missen, in ein eisfreies Auto zu steigen ... hat immerhin 12 Jahre brav geheizt.

Bearbeitet von grizzly42

Ich mach es immer so Taste für Windschutzscheibe drücken und dann AC off dann gehts auch ohne Klima volle puste.

15km richtig warm ist doch fürn Diesel bei -8 völlig i.O., der Benziner braucht auch bestimmt 10km. Ich habe ein Ford Transit Connect als Firmenwagen der fahrende Kühlschrank braucht bei -10 grad locker 30km das es "angenehm" warm ist im Auto, nach 15km kommt da gerade mal ein laues Lüftchen. Da ich im Kundendienst Regional arbeite fahre ich aber meist nur Strecken 10-15km zwar 6-7 mal am Tag aber die Kiste wird nie richtig warm. Leider ne Krankheit bei dem Auto da hilft nur eins das ding immer treten ohne Ende und die Lüftung nicht zu viel aufdrehen dann gehts....

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.