grizzly42 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ich fahre seit Anschaffung meines CN1 mit Standheizung. Letztere ist die Tage ausgefallen. Bei minus 8 Grad beginnt sich die Anzeige erst nach etwa 11 km sichtbar zu bewegen, richtig warm wirds erst nach so 15 km (je nachdem wie man "fühlt"). Ist das normal oder ist mein Thermostat hinüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo Ist normal beim Diesel. Geht denn die Klima im Sommer??? Die dient ja im Winter als Hot Gas System zur Vorwärmung der Innenraumluft. Check das mal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrille Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hi. Ist bei mir auch so. dauert halt bis die Anzeigenadel sich bewegt. Aber warme luft kommt eher mfg chrille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo, ich klinke mich hier mal rein, um nicht einen neuen Thread eröffnen müssen. Ist es eigentlich normal, dass die Temperatur Anzeige nicht höher geht, als hier auf meinem Bild: Bei allen anderen Autos, die ich kenne, steht die Anzeige immer auf Mitte, wenn das Auto warm ist. Es handelt sich hierbei um einen CM1. Gruß Dad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ist bei mir auch so daddy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngryDad Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Danke wladi, dann bin ich ja beruhigt. ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo Ist normal beim Diesel. Geht denn die Klima im Sommer??? Die dient ja im Winter als Hot Gas System zur Vorwärmung der Innenraumluft. Check das mal. Mfg 345 Also die Klimataste "Auto" betätigen? Und ja, die Temperaturanzeige geht bei mir auch nicht höher. Bei meinem Zweitwagen, ein Accord V Coupe CD7 geht sie nichtmal so weit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Also mein diesel heizt nach ca. 1,5km , aber nur wenn ich taste Belüftung Frontscheibe drücke.... klimaautomatic ist ausser Betrieb, die funktioniert erst, wenn Motor warm ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 3. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Also mein diesel heizt nach ca. 1,5km , aber nur wenn ich taste Belüftung Frontscheibe drücke.... klimaautomatic ist ausser Betrieb, die funktioniert erst, wenn Motor warm ist.. Teilweise richtig, bei Drücken der Taste Windschutzscheibenbelüftung aktiviert sich die Klimaanlage mit (nachzulesen auf Seite 157 der Bedienungsanleitung) es wird aber nicht die Automatik Taste leuchten. Und wie ein Vorposter meinte, die Klimaautomatik ginge erst, wenn der Motor warm ist steht auf Seite 154 etwas anderes (funktioniert auch bei kaltem Motor ...) Ich hab heute meinen CN1 auf die Bühne gehievt und festgestellt, dass die Dosierpumpe meiner Webasto hinüber ist, schon eine neue bestellt. Will den Komfort nicht missen, in ein eisfreies Auto zu steigen ... hat immerhin 12 Jahre brav geheizt. Bearbeitet 3. Januar 2017 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ich mach es immer so Taste für Windschutzscheibe drücken und dann AC off dann gehts auch ohne Klima volle puste. 15km richtig warm ist doch fürn Diesel bei -8 völlig i.O., der Benziner braucht auch bestimmt 10km. Ich habe ein Ford Transit Connect als Firmenwagen der fahrende Kühlschrank braucht bei -10 grad locker 30km das es "angenehm" warm ist im Auto, nach 15km kommt da gerade mal ein laues Lüftchen. Da ich im Kundendienst Regional arbeite fahre ich aber meist nur Strecken 10-15km zwar 6-7 mal am Tag aber die Kiste wird nie richtig warm. Leider ne Krankheit bei dem Auto da hilft nur eins das ding immer treten ohne Ende und die Lüftung nicht zu viel aufdrehen dann gehts.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Wenn der Accord Diesel (dann endlich mal) auf Betriebstemparatur ist und draußen wie letztens -8°C ist, dann geht die Temperatur des Motors im Stand bei laufenden Motor so gar schnell runter auf 55°C (laut OBD). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.