NightEyes Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hi @ All !!! Kurze Frage... Wenn mein Accord tagsüber der Witterung (natürlich auch der derzeitigen Wärme) ausgesetzt ist und ich beim Einsteigen die Fenster öffne, „knallt“ es recht laut, wenn die Scheibe aus dem Fenstergummi „rutscht“ bzw. kommt. Teilweise bei allen 4 Fenstern, aber nur beim 1. Mal öffnen...danach ist alles i.O. !!! Liegt dies an der Trockenheit bzw. Härte (spröde/porös) der Fenstergummis ??? Kann ich mir leichte Abhilfe schaffen, in dem ich die Gummis entsprechend einsprühe, einreibe bzw. fette ??? Wenn ja...welche Erfahrungen habt ihr bzw. welche effektiven Mittelchen könnt ihr mir empfehlen ??? DICKES THANKS schon mal im Voraus !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 hab auch das problem gehabt. silikonspray heisst die lösung. einmal auf die gummis augetragen und seit 3 jahren ruhe. MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 damit kannst du die kompletten dichtungsgummis einsprühen. also auch die von den türen. aber vorsicht mitm lack. gibt son nerevenden schmierfilm der schwer weggeht. siliokonspray kannst übrigens im lidl für 2-3€ kaufen aber das dünne und nich das für zahnräder,etc.;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 ALLES ROGER LEUDDE !!! THANKS für die "spritzigen" Ideen :D !!! Werd´ gleich mal beim Lidl vorbeischneien...mein Bike steht nämlich heute eh davor... 8) !!! Kurz nochmal zur Vorsicht wegen dem Lack...also lieber das Spray auf´m Tuch sprühen und dann die Gummis damit einreiben...ODER ?( Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 oder einfach nur aufpassen. geht ja auch wieder vom lack ab aber es nervt eben Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 So...hier nun ´nen kurzes Resultat: Das gute Universal Silikon-Öl (gelbes 200ml Sprühfläschchen) kostet bei Lidl sogar nur schlappe 1,59 €...aber als ich so davor stand, fiel mir spontan ein, dass meine Mum sogar so´n „Zaubermittelchen“ von Amway besitzt, wo Silikonspray draufsteht... Somit ab zu Mutti und TADA... 8) ...wird nun am Weekend ausprobiert :D !!! Also...THANKS für eure Post !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 die sachen von denen sind auch nich so schlecht Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.