Eugen92 Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Seit heute abend ein keine Ahnung ob grosses oder kleines Problem. Außentemperatur liegt bei -17 Grad. Was jetzt? Auto dreht nur noch bis 2000 mehr nicht. Symbol blinkt durchgehend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeppi Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Verstopfter Dieselfilter. Liegt höchstwahrscheinlich an den Temperaturen, da der Diesel das flocken anfängt (auch Winterdiesel). Sofern der Filter schon länger drinnen ist, auf jeden Fall bei höheren Temperaturen tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen92 Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Heute morgen bei -8 Auto angemacht war Fehler kurz da. Jetzt ist er weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Hi, probier mal den Aral Ultimate Diesel oder wenn Du in Bayern wohnst Maxx Motion Diesel von OMV, die sind etwas kältefester. -17°C is schon krass, gerade wenn der Dieselfilter länger drinne war. Den Filter würde ich spätestens nach 30.000 km erneuern. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Aber das hört sich ja mehr nach Glühkerzen an... kannst du Fehler auslesen? Hast du nen Bluetooth OBD Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blabla456 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Dieselfilter mit gefrorenem Kondenswasser verstopft. einfach wechseln und gut is. Oder auf wärmere Temperaturen hoffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Oder unten aufdrehen und das Wasser ablassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Mir ist er vor etwa 10 Jahren "ausgeflockt" und ins Notlaufprogramm gegangen. Hab den Fehlerspeicher mittels Handyapp "Torque" und OBD2 Bluetooth Dongle gelöscht und bin noch "normal" also mit normaler Drehzahl zur Arbeit gekommen. Hab dann den Filter gleich getauscht was bei mir keine leichte Übung ist, da sehr verbaut durch die Schläuche einer Standheizung. Beim letzten Kälteeinbruch noch schnell 15 Liter Spezialdiesel zugetankt, mein Wagen steht draußen exponiert an der "Wetterseite", hatte eh schon einen Bammel (Filter vor gut einem Jahr getauscht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.