GüntherD Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) bin seit Mai 2016 stolzer Besitzer eines Honda Accord CU3 2,2L DTEC. Ich möchte aber meinen Accord (Name Schneegans (mein Accord ist weiß), getauft von einem guten Freund mit einer Flasche Bier, der Vollidi**) nicht "Standard" lassen. Ich möchte alle Chromteile an meinen Auto Schwarz machen, die Frage ist nur wie? In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit Plasti Dip beschäftigt und erwähne diese Option zu wählen. Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen.... Hält das wirklich so lange? (Stell mein Auto gerne in die Waschanlage, die wurde erst 2015 aufgebaut und wäscht ohne Kratzer etc.) Oder ist doch Folieren die bessere Option? Wenn ich die Teile Folieren dann zuerst abbauen oder direkt am Fahrzeug Folieren? (Bekomme bei den Türschnallen ein komisches Bauchgefühl :(:() Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen Freundliche Grüße und vielen Dank Günther :) Bearbeitet 10. Januar 2017 von GüntherD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Folieren wenn dann vom Profi. Bei den CW Tourern ist so, dass die hintere Chromleiste an der Scheibe hängt, die wohl mit raus müsste beim abbau. Wie das bei der Limo ist gute Frage. Mit Plasti Dip, hast sicher weniger arbeit. Kannst sie natürlich auch vom Lackierer ordentlich lackieren lassen sprich Chrom runter, Grundierung drauf und dann richtiger Lack. Das hält dann definitiv besser als Plasti Dip. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen Wenn man länger als eine Saison Freunde haben will: Lack. Bei Chrom muss zudem das komplette Programm her. Schnell mal überduschen hält nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Bei Chrom ist die beste und halbarste Lösung wie schon oben beschrieben, Chrom komplett runter holen und lackieren. Die Chromleisten bekommst du nicht unbeschadet runter. Da musst du wohl neue holen und die vorher lacken lassen. Kenne einige die es mit Folie und Plasti Dip versucht haben aber dann zu Lack gewechselt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GüntherD Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Vielen dank für die Antworten Hat vielleicht noch jemand einen Link, wo ich die Leisten bestellen kann? Kühlergrill kann ma ja anscheinend ausbauen und zerlegen Freundliche Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Die Leisten bekommst du nur bei deinem HH. Mach dich aber schonmal auf nen saftigen Preis gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.