Pacco Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Accord Gemeinde, ich bin neu hier und habe vor mir am Samstag evtl einen Accord zu kaufen. Aber vorher wollte ich mal die Erfahrenen unter euch um ihre Meinung bitten. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301107510 oder auch http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-tourer-2-4-automatik-executive-vollausstattung-/569461212-216-2172 TÜV und Inspektion bei Honda wurde erst im Dezember neu gemacht. Hintere Bremsen wurden erneuert, vorne 2 neue Winterreifen drauf, die Sommerreifen sind wohl fertig. Lack und Leder sind von den Bildern die ich zusätzlich bekommen habe wohl noch in gutem Zustand. Vom Preis her ist er bereits runtergegangen. Nun, da bin ich jetzt mal gespannt. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Grüße Pacco Bearbeitet 12. Januar 2017 von Pacco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Brauchst du eine Freisprecheinrichtung mit ein paar "Eigenarten"? http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=23&t=4545 (gibt dazu noch mehr Threats) Und brauchst du ein Navi von 2010? Falls ja, dann schlage zu. Einen Accord mit fast Vollausstattung gibt es nicht so oft. Empfehlen würde ich noch eine Gebrauchtwagengarantie, aber ob du die als Drittbesitzer bei einem >100 Tkm gelaufenen Auto abschließen kannst, weiß ich nicht. Eventuell müsste der jetzige Besitzer seine aktuelle Garantie (sofern vorhanden) verlängern. Diese ist i.d.R. ans Auto gebunden und wird bei Verkauf des Wagens übertragen. Mich wundert, warum nur die Bremsen HA erneuert wurden. Im Normalfall nutzen sich die vorderen Bremsscheiben und -beläge schneller ab. Wann wurden diese zuletzt erneuert? Außerdem, finde ich, sollte bei dem Preis-Laufleistungs-Verhältnis wenigstens ein Satz Reifen im guten bis sehr guten Zustand sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Das Navi wurde nachgerüstet. Weiß nicht ob es original Honda ist, bestimmt auch nicht von 2010. Deswegen hat der auch keine Parkkamera. Das mit den Reifen stimmt schon, aber ich brauche noch bissl Verhandlungsspielraum. Schön finde ich daß der Accord stets bei Honda scheckheftgepflegt wurde. Bearbeitet 12. Januar 2017 von Pacco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Nimm den, wenn er dir das Geld wert ist. Die Auswahl an 2.4l Kombis ist gerade mehr als dürftig. Ich hatte 4 Monate gewartet bis mein Wunsch-Modell wieder zum Kauf angeboten wurde, welches ich dann schlussendlich auch gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo Pacco , so wie das Auto auf den Bildern aussieht würde ich es wahrscheinlich kaufen . Nur das mit den Sommerrädern würde ich versuchen zu verhandeln . Bei 4 guten Reifen bist du schnell bei 500,- und mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Sind momentan genau 6 executive mit Automatik auf dem Markt. Ich denke auch daß ich ihn nehmen werde. Der vereinbarte Preis ist echt gut und liegt nicht viel über Händlereinkauf. Was, außer dem Schiebedach ist vor Ort zu checken? Und wie hoch liegt bei bei dem 2,4 er mit Automatik eigentlich der effektive Verbrauch? Bearbeitet 12. Januar 2017 von Pacco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Das Navi wurde nachgerüstet. Weiß nicht ob es original Honda ist, bestimmt auch nicht von 2010. Deswegen hat der auch keine Parkkamera. Das ist ein nachträglich eingebautes China-Navi. Das OEM-Navi ist nicht zum Nachrüsten vorgesehen und es ist nur mit irrwitzigem Aufwand und Geld überhaupt machbar. Eine Kamera lässt sich bei der China-Büchse bestimmt für ein paar Euro nachrüsten. Und wie hoch liegt bei bei dem 2,4 er mit Automatik eigentlich der effektive Verbrauch?Wer sich darüber ernsthaft Gedanken macht, sollte einen anderen Motor wählen. Je nach Fahrprofil sind 9 Liter möglich, zwischen 11 und 12 Liter im Schnitt realistisch. Auf der Autobahn geht's dann bis auf 17 Liter hoch. Ansonsten schau, ob im Kofferraum vielleicht eine Ölflasche herum liegt bzw. befrage den Besitzer, wie viel er so nachgekippt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Also 17 Liter habe ich auf der AB noch nie gebraucht . Wie meinst du das mit der Ölflasche im Kofferraum ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Was dürfte das Auto denn dann ohne OEM Navi, fertigen Sommerreifen usw kosten wenn Händlereinkauf bei 10600€ liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Wie meinst du das mit der Ölflasche im Kofferraum ?? Nunja, sagen wir es so: der 2,4er hat eine sehr große Bandbreite, was den Ölverbrauch angeht. Es gibt Motoren, die gar keins brauchen und es gibt nicht wenige, die reichlich trinken. Ein Liter auf 1000km kommt öfter vor. Von Acura gibt es da umfangreiche Serviceunterlagen. Mir persönlich hatte Honda zähneknirschend einen kompletten Motorblock mit neuen Innereien spendiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ja,meiner ist zum Beispiel einer der Öl braucht ,1-1,5L auf 20tkm locker.Würde auch mal prüfen ob der Fahrersitz knarrt,und natürlich Schiebedach. Wie ich@hier schon schrieb,liegt mein CW2 z.B. bei 8-15L Super,Fahrleistung sind okay. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Mit dem Ölverbrauch auf 20tkm könnte ich gut leben, da brauch mein Civic FK2 ja schon mehr. Aber 15L Sprit sind heftig. Mit 11L hab ich schon gerechnet aber doch so viel mehr, oh ha. Aber wie ist denn nun eure Meinung zu dem Preis was er denn kosten dürfte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Also nach Rücksprache wurden die vorderen Bremsscheiben Inkl Beläge 07/15 und die hinteren Winterreifen 01/15 erneuert. Die Gegenparts wie geschrieben 12/16. Das Navi ist ein ESX VN809 HO und kostet bei ebay 900€. Bearbeitet 13. Januar 2017 von Pacco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Anschauen und Probe fahren....wenn dir der Wagen das Geld wert ist, dann kaufen. Was er kosten dürfte ist schnuppe, denn kaufst du ihn nicht...kauft ihn ein anderer (oder eben auch nicht). (Mir persönlich wären 13000 zu fett für ein Auto in dem Alter mit 100000 km...) Ist aber auch egal...lass das "Bauchgefühl" entscheiden. Matthias Bearbeitet 13. Januar 2017 von matthiomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Den Verbrauch schätzt du ganz gut ein, aber es liegt auch immer man eigenen rechten Fuß. Bei spritmonitor.de liegt der Maximalverbrauch für die Automatikversion bei 11,81l/100 km in 15 TKm Strecke. Ohne Garantie 12 T€ bis 12,5 T€. Ich denke, dass ist immer noch mehr als ein HH dem Käufer bieten würde. Auf der anderen Seite gibt es gerade nicht viele CW2s deswegen solltest du froh sein, wenn es für dich neue Sommerreifen, eine Garantie ohne einen kleinen Nachlass gibt. Hängt auch immer davon ab wie schnell der Verkäufer den Wagen los werden will. Aber das kannst du ja im Gespräch "ermitteln". Allzu unrealistisch ist der Preis bei der aktuellen Angebotslage nicht. Viel Erfolg bei der Preisverhandlung =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Also Leute, kurzes Update. Sprit lag bei ihm max bei 11L. Öl verbraucht er außerhalb der Inspektionen keins. Schiebedach war und ist bei ihm nicht betroffen, Sitze und Boxen ohne knarren und knirchen. Mein Glück bei der Preis Verhandlung war daß er das Geld benötigt. Somit konnte ich einen Verkaufspreis von 11.300€ erzielen. GEKAUFT!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Respekt! Glückwunsch zum neuen Streitwagen und allzeit knitterfreie Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Streitwagen? Sagt man das so? Danke. So bleibt noch bissl was über für neue Sommerschlappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Leben und Leben lassen. Viel Spaß mit dem neuen Wagen...Glückwunsch. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Glückwunsch Pacco,wieder einer mehr.Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 ....und...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.