GhostDD Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 hallo gemeinde, ich hab nen problem mit meinem licht und bin ratlos. mein xenonbrenner auf der fahrerseite leuchtete nicht mehr. um zu schauen, ob es nur der brenner ist oder das vorschaltgerät, habe ich die brenner von links nach rechts getauscht. somit habe ich herrausgefunden, dass der brenner defekt war. ich zu atu und ein neuen brenner besorgt. so wie ich bei atu raus komme , ins auto steige und das licht anschalte, brennt der defekte brenner wieder :schock:. ich habe ihn dennoch gegen den neuen ausgetauscht. nun kommt das weitere kuriose .... sobald ich das licht anschalte, brennt entweder der linke brenner und der rechte nicht. ich schalte das licht wieder aus und wieder an, dann brennt der rechte brenner und der linke nicht. oder es brennen beide nicht oder es brennen beide. ich stehe dann immer erstmal 10 min da und schalte ständig das licht an und aus, um zu hoffen, das endlich beide brennen :cry:. ich kann mir das nicht erklären. die vorschaltgeräte können es ja nicht sein, da sie ja eigentlich gehen .... hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Ist das auch mit der neuen Lampe so? Um die Vorschaltgeräte auszuschließen, bau sie mal aus und pack sie über Nacht auf die Heizung. Auch wenn es eine scheiß Arbeit, den ganzen Krempel dafür erstmal abzubauen. Vielleicht hast du auch ein Stromversorgungsproblem. Es kann nicht genug Strom zum zünden der Brenner bereit gestellt werden. Zumindest nicht beide auf einmal. Kontakt irgendwo korrodiert etc. Vor dem Vorschaltgerät befindet sich ja keine Steuerung mehr. Entweder es ist Strom da, oder eben nicht. Ich hatte bei mir mal ein paar Tage lang auf der linken Seite, provisorisch Halogen montiert, weil mein Vorschaltgerät im Eimer war und ich nicht nur mit einem Licht fahren wollte. Da hatte ich dann eben rechts Xenon und links Halogen :D Bearbeitet 15. Januar 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 danke für den Tipp ... da werd ich beide mal ausbauen ... aber was soll es bewirken, wenn ich sie auf die heizung lege? meinst du, dass die vorschaltgeräte nass sein könnten? ich hatte den neuen brenner eingebaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Ich hatte auch mega Probleme damit. Ende vom Lied, 2 neue Brenner, 2 neue vorschaltgeräte ( 300€ pro Stück) und ganz wichtig sind Zündgeräte. Da war auch einer defekt Es gibt aber auch universial vorschaltgeräte und Zünder. Die Zünder passen, habe ich auch. Die kosteten ca 60 anstatt 310 wie bei Honda. Ist aber alles Mitsubishi. Bei den Vorschaltgeräte sitzt der Anschluss anders, ka ob es dann passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 28. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2017 mal kurz nen update ... hab es nun geschafft das problem zu lösen. hab die beiden vorschaltgeräte und zündgeräte erneuert. nun funkelt das xenon wieder schön ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.