Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Heck cleanen,Kofferraumklappe mit Lift???

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat hier jemand an seinem CL9 das Hondazeichen an der Kofferraumklappe entfernt??? Wie und wie schaut das aus???

Hab schon bei einigen Hondas gesehen das die sich einen Lift reinbauen quasie Knopf drücken oder Hebel ziehen und der Deckel der Limo geht auf! Hat das einer bei seinem Acci gemacht? Wenn ja wie und was und wo :P

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wenn einer dämpfer braucht hab ich da noch welche mit gestänge fürn kofferraum vom eg8 (5er civic limo)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ok ohne h schaut gut aus aber wie habt ihr das gemacht? sind dann danach löcher da oder ist das nur geklebt?

Keine Ahnung, wie bei denen die Kofferklappe gefedert ist.

Allererster Test war bei meinem CN1 (bzw. jede andere aktuelle Limousine) einfach das Anbinden von Spanngummis an beiden Seiten, um ungefähr die Kraft rauszubekommen, die benötigt wird, um die Klappe 1. sicher aufzubekommen aber nicht so stark, daß sie 2. etwa hart anschlägt (schwingt). Mit Sicherheit geht es auch eleganter aber kaum einfacher. Nur zu muß man sie selbst machen.

hi,

okay hab das bild nun gesehen aber wie ich das nun anstellen muss kein plan :( bin doch doof :) hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

mfg

Schließ und öffne die Kofferklappe und sieh dir an, wie sich dabei das Gestänge darunter bewegt. Die Streben, die sich beim Zuklappen von dir weg bewegen, müssen mit Federkraft daran gehindert werden. Das ist das Prinzip.

Ziehe mal von diesen Streben solche billigen Spanngummis zu den Ösen am Kofferraumboden. Wenn die straff genug sind, machen sie die Klappe auch auf, bzw. du kannst die Klappe nur gegen Federkraft schließen und sie geht beim Entriegeln von alleine auf. Mit den Federn ist das natürlich eleganter.

Moin,

okay das klingt gut danke. Also schau ich mal wo ich sone Federn bekomme und dann werde ich berichten.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.