Didi TypS Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo Leute! Brauche eure Hilfe bezüglich der Schirmung am PSS. Und zwar habe ich im Schaltplan vom PSS gesehen, das die Kabel, welche die Headunit mit dem Verstärker verbinden eine Schirmung haben. Das ist die gestrichelte Linie, die Plus und Minus umrandet. Wofür ist das? Möchte gerne diesen kleinen Verstärker gegen eine Audison Ap8.9 tauschen. Habe aber irgenwie bedenken das diese Schirmung mir in die Quere kommt, denn Honda wird sich ja dabei was gedacht haben. MfG Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Die Schirmung ist, wie der Name schon sagt, zum Schirmen der eigentlichen Signale da bzw. soll diese vor einstreuen von Störsignalen schützen. Da das PSS mit einen Low-Level-Signal Arbeit, kann man sich das, wie bei einem Cinchkabel vorstellen. Bearbeitet 26. Januar 2017 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Wo schließt man die Schirmung dann bei einem anderen Verstärker an, auf Masse, oder einfach weg lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Das gibt es bei richtungsgebundenen Cinchkabeln, da wird die Schirmung einganseitig (Radio) auf Masse gelötet aber auf ausgangseitig (Endstufe) nicht verbunden. Normalerweise weglassen, ist halt nur die Frage wo die kleine Endstufe/ DSP hin soll und ob man sich eventuell durch lange Kabelwege Störsignale einfängt. Original ist die Schirmung nur um den/ die Gerätestecker gelegt, die hat keine Verbindung zu elektronischen Bauteilen. Ich nehme mal an das du mit Lautsprecherkabel z.B. 0,75mm² in die Endstufe willst da müsst du die Schirmung weglassen. Du kannst aber auch mit einem Mikrofonkabel, mit großen Aderquerschnitt (2 Innenleiter +/- u. Schirmung) arbeiten und da kannst du die Schirmung auflöten. z.B.http://shop.sommercable.com/Kabel/Meterware-Audio/Mikrofonkabel-SC-Primus-200-0151.html Bearbeitet 27. Januar 2017 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Danke für die Hilfe! Ich werde mir jetzt den Eton DSP 8CAN einbauen, den der Audison AP8.9 ist ein wenig zu groß. Einbauen möchte ich gerne dort wo jetzt der OEM Verstärker sitzt. Das sollte sich mit dem Eton ausgehen da der sehr klein ist und auch mehr Leistung hat. Den Stecker der auf den OEM Verstärker geht (Eingang und Ausgang) möchte ich nicht auseinander nehmen, wegen Rückrüstung. Dafür bin ich auf der Suche nach dem Gegenstecker, auf diesem möchte ich dan den Kabelbaum vom Eton anstecken, bzw. anpassen. So in etwa hab ich mir das vorgestellt.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkdog78 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Hallo Didi, Vielleicht hilft dir dieser Link etwas bezüglich Kabelsalat/ Stecker :D. http://www.ebay.at/itm/271024006404?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Eventuell kannst du ja einmal ein Update machen bzw. Howto/DIY, falls es mit diesem Adapter funktioniert. MfG Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 29. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2017 Danke für die Hilfe, aber ich brauche nur die weiblichen Stecker. Habe den großen weiblichen Stecker schon bei mir liegen, dieser war auch recht leicht zu bekommen. Aber den kleinen 14 Poligen, weiblichen Stecker, suche ich schon seit Wochen und habe leider keinen finden können. Daher habe ich mir einen gebrauchten OEM Verstärker besorgt und von diesem den gesamten Stecker ausgebaut. Von da werde ich den 14 poligen Teil absägen und diesen dann als weiblichen Stecker verwenden. Möchte auf jeden fall alles so machen damit ich das alles nur an und abstecken muß. Sobald ich die Kabel und Stecker fertig habe werde ich mal Bilder machen bevor ich das alles einbaue. Geht halt alles sehr schleppend, da ich immer sehr lange Arbeite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.