235 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich hab das Problem das wieder mal mein Dieselpartikelfilter leuchtet. Zu letzt wurde er ende November gesäubert und software zurück gesetzt. Und nun das gleiche Problem wieder! Das wäre das Dritte mal das ich wegen dem Fehler in die Werkstatt musss. :motz: Der nächste schritt ist wahrscheinlich einen neuen Partikelfilter einzubauen oder? Was kostet mich denn der spaß, weiß das jemand? Accord CU3, Kilometerstand 138000km, Fahrleistung 80km täglich Gruß 235 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Wer führt den die Regeneration mit welchem Tester durch? Wie wird gefahren? Nur im Verkehr mit fliesen oder auch mal länger Kante geben auf der AB oder so? Was wird getankt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Der Test führt mein Honda Händler durch. Keine Ahnung wie das Testgerät heißt. Etwa 30% Stadt, die restliche 70% sind Landstraße. Getankt wird natürlich Diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Ja, aber was für ein Diesel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ausprogrammieren lassen und den DPF raus. Das ist das beste was du machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Drei Tage nach dem Kundendienst, leuchtet mein Dieselpartikelfilter wieder. :( Nun muss ich es wohl machen lassen. Kann ich es kaputter machen, wenn ich längere Zeit mit dem Fehler fahre? Hab einen 2.2 Liter 180PS Diesel. (CU3) Bearbeitet 16. Februar 2017 von 235 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo Ausbauen lassen den Filter.Es gibt viele Firmen die Brennen den in einem Backofen aus.Ist dann deutlich billiger als ein neuer.Die sind darauf spezialiesiert,kommt ja immer mehr das Thema bei vielen Herstellern,mit dem DPF.Rede mal mit einem Händler wie ihr das gestaltet. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Nach langen hin und her überlegen,... Hab ich mir jetzt einen Mazda 6 gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 hoffentlich aber einen Benziner?! :P Jaja diese DPFs...die sind echt das Schlimmste am Diesel. Sau teuer die Teile wenn man sie wechseln muss...und bei manchen Fahrzeugen sollen die ja nach spätestens 100k KM getauscht werden. Ich würde mir sowieso nur mehr Benziner kaufen. Die Diesel werden in nächster Zeit bestimmt stark reduziert werden wegen der Abgasnormen... Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kryptamaster Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Bei mir lief das Notprogramm, weil der DPF verstopft war. Anscheinend war durch eine defekte Lambdasonde eine Selbstreinigung nicht mehr möglich. Nach zwei Wochen Werkstätte inkl. Ausspülen / reinigen usw ist alles wieder ok Horror! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kryptamaster Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Update: Auto steht schon wieder, heute kam wieder die Warnung. ÖAMTC konnte die Fehler aber nicht auslesen und daher auch nicht löschen. Also jetzt wieder Notprogramm und riesen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Einige Bereiche des Steuergerätes lassen sich mit 08/15 Testern nicht komplett auslesen. Das kann nur der HH mit seiner Software. Und ja, Dieselpartikelfilter sind Verschleißteile. Das wird bei der Anschaffung eines Diesels gerne mal ignoriert. Bearbeitet 10. Januar 2018 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Prüft doch mal die Drucksensoren vor und nach dem DPF wenn einer kaputt ist, ist die Wirkung als wäre der DPF dicht. Beim Mazda 6 Diesel hatte nen Paar, 2x sich den 6er gekauft und der eine hatte auch das DPF -Problem und die erste Werkstatt hat den DPF gereinigt alles schick bis der Fehler wieder kam. Als nächstes den Drucksensor getauscht, dabei versehntlich die Schläuche vertauscht und der Fehler kam nicht mal nach 200m Fahrt. Haben eine andere Werkstatt damit beauftragt den Fehler zu finden, die stand natürlich auch erstmal wie Panne da bis der Zufall es so wollte das beim hin und hertauschen dann aufgefallen war das einfach nur die Schläuche für den Sensor falsch angeschloßen waren. Man muss dazu sagen das der 2te Sensor aus deren 2ten 6er kam und bei diesem tauschen ist es aufgefallen da er am 2ten 6er ohne Probleme lief.... Moral von der Geschicht gekreuzte Fehler sind einfach Scheiße.... Bearbeitet 10. Januar 2018 von chris86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Wäre der Drucksensor defekt, kommt die Motorkontrollleuchte und der Wagen geht nicht in den Notlauf. Meine Erfahrung vom CRV. Meinen DPF habe ich Sommer 2017 nach 245tkm schließlich gewechselt. Die Fahretappen zwischen dem ersten Notlauf (12/2016) wurden immer kürzer. Mit dem neuen DPF bisher (6tkm) alles gut. Toitoitoi. Jedoch sehe ich, dass er während der regulären Regeneration (alle 400-800km) deutlich qualmt. Das machte er vorher nicht. Gut, ist mir vor dem Wechsel auch nicht aufgefallen. Mag ich gar nicht. Man munkelt, dass man den Kat mit wechseln sollte. Kann ich aber nicht anchvollziehen. Mein Fahrprofil: Überwiegend BAB, vielleicht 10-15% Landstraße. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatsali Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 hmmm, scheint ja einfach Glückssache zu sein mit dem DPF. Ich bin zu 90% nur AB gefahren (hat wahrscheinlich viel damit zu tun) und nach 525TKM noch nie Probleme mit dem DPF gehabt mit meinem CN1 Diesel. Die Kontrolleuchte/Notlauf hatte ich ein einziges Mal wegen den Glühkerzen; das aber über einen längeren Zeitraum :-) Bin jetzt auf Bahn umgestiegen weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass man ja eigentlich nach spätestens 250TKM den Zahnriemen wechseln sollte was ich aber auch nicht gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Der Diesel hat gar keinen Zahnriemen:D:D:D:D:D:D Was willste da wechseln? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Wäre der Drucksensor defekt, kommt die Motorkontrollleuchte und der Wagen geht nicht in den Notlauf. Meine Erfahrung vom CRV. Warum sollte die MIL aufleuchten ?? Wenn die Reinigungslampe. Warum sollte der Motor mit aufleuchtender MIL NICHT in den Notlauf gehen?? Entscheiden musste dich schon Trotzdem Drucksensor und Zuleitungen zum Sensor prüfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Der Diesel hat gar keinen Zahnriemen:D:D:D:D:D:D Was willste da wechseln? Mfg 345 Und nen Partikelfilter hat er für gewöhnlich auch nicht. Kein Wunder, das er kein Problem damit hat. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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