Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe durch Zufall festgestellt, dass die Nebelschlussleuchte an unserem 2005er Accord CM1 nicht mehr leuchtet. Die Kontrolllampe im Tacho geht an, aber hinten bleibt es dunkel.

Ich also, voller Hoffnung, ein neues Leuchtmittel eingesetzt, aber nichts da. Es bleibt dunkel.

Die Sichrung gemessen, ist in Ordnung. Leuchtmittel ausgebaut und Spannung an der Fassung gemessen, 12V liegen an. :confused:

Sobald man eine Last (das Leuchtmittel) parallel zum Multimeter an die Fassung hängt, bricht die Spannung sofort auf 0V ein. Nimmt man das Leuchtmittel weg, hat man wieder die 12V anliegen.

Ich habe schon verschiedene Leuchtmittel getestet, mit allen das Selbe.

Ich würde gerne noch das Relais der NSL durchmessen, allerdings werde ich aus dem Boardbuch nicht schlau, wo sich dieses befindet. :confused:

Könnt ihr mir helfen?

Wo befindet sich das Relais der NSL?

Oder liegt der Fehler ganz wo anders?

Nebelscheinwerfer hat unser Accord nicht, falls das damit zusammenhängen könnte.

Gruß

Dad

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Könnte auch ein Kabelbruch in den Scharnieren oben sein :(

Benutz mal die Suchfunktion hier, gibt es genug Threads, sogar mit Bildern :wink:

An einen Kabelbruch habe ich auch schon gedacht. Allerdings liegt ja Spannung an, solange kein leuchtmittel drin steckt.

Bei meinem CM2 ist es so das ich einen Stecker umstecken muss bei der Nebelschlussleuchte, abhängig davon ob ich mit Anhänger oder ohne fahre.

Schau mal bei Dir nach

Danke für die Info. Wo genau befindet sich denn dieser Schalter bei deinem accord?

Hallo

hatte das Problem auch...Es war beim Scharnier oben links.. die Kabel sind gerissen ca. 8Stk. wenn du das Kabel verlängerst rechne ein das das Scharnier die Kabel mitzieht somit muss das gut spiel haben und sich innerhalb der verkleidung bewegen können...Kontrollier das in dem du reinsitzt und den Deckel schliesst.. Die 8 Kabel waren vom Kabelstrang der AHK... Ich habe es 2 x gemacht bis ich gecheckt habe, dass man die kabel nicht einfach flicken kann... das Kabel wird mit dem Scharnier bisschen reingezogen beim schliessen und wenn alles so knapp verlegt ist, dann reist es..!

Kannst es in meinem Tagebuch hier auch nachlesen...

https://www.accordforum.de/showthread.php/pezzo-s-tourer-cn2-2-2cdti-jg-06-37355.html

Grussic

Pero

• 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hatte das selbe Problem, nur etwas andere Symptome.

Daher hier meine "Erfahrung' :-D

Bj 2005, 2.4L Tourer / Abnehmbare AHK.

Schalter schaltet, Lampe in der Armatur geht, Relais klackt, Sicherung heile. Kein Strom an der Fassung, kein Strom in der (13 Pin) Steckdose. Hmm. Kabel vor Scharnier aufgetrennt, ebenfalls keine Spannung.

Sicherung gemessen, Strom da.

Voller Frust gegen die AH-Kupplung getreten - Lampe geht.

Kurz gerüttelt -> aus.

Bei mir hatte sich das Massekabel an der AHK Dose aufgescheurt und sobald die Masse an das Blech der Halterung kam, war der Strom weg, obwohl die Sicherung drin war.

Vielleicht hilft es ja einem irgendwann mal.

:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.