Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL7 Motorgeräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Mein Motor scheint schon seit längerer Zeit zu klappern und hört sich meines Erachtens nach wie ein Diesel. Ich habe die Ventile beim HH im April 2016 einstellen lassen aber ich habe das Gefühl dass die es falsch gemacht haben denn der Motor klang auch danach nicht besser. Im untenstehenden Link ist auch ein Video davon wo man es hören kann.

Könnt Ihr vielleicht eure Meinung dazu geben? Wer weis vielleicht bin ich parranoid und der Motor klingt normal für seine Laufleistung.

PS. meiner ist der 2006 Accord, 2.0L mit 105 000 km.

http://www.filedropper.com/vid201702071804371

Vielen Dank im Voraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich finde meiner klingt besser als der Motor im ersten Video aber ist auch nicht so leise wie der aus dem zweiten.

Ich war gestern beim HH für ein anderes Problem (Anlasser) und ich habe denen gesagt dass der Motor klappert. Der Fachmann dort meinte er könnte nichts ausergewöhnliches hören und dass das leichte Klappern von den Injektoren kommt allerdings sei es normal und dass wen da was schief geht oder einer davon den Geist aufgibt kommt eh die MKL.

Was meint Ihr dazu? :(

• 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches, etwas härteres Motorgeräusch, und das ist nicht normal da es erst aufgetreten ist.

Laufleistung 105000km.

Es ist jetzt immer da, egal ob Motor kalt oder warm, und ist immer gleich laut, egal bei welcher Drehzahl.

Ich hab leider nur eine Sounddatei, kann das aber hier nicht Hochladen?!

Wer kann mit helfen?

Gruß

Steffen

Also zum Thema Tackern kann ich schon mal sagen das es zum Teil beim Accord ziemlich unterschiedlich sein kann.

Mein CL7 tackert auch recht laut, war aber schon immer auch habe ich schon einige andere CL7 gehört tackern alle ähnlich laut.

Mein CM1 dagegen Tackert so gut wie gar nicht gerade im Standgas oder beim Anfahren schnurrt er wie eine Biene im vergleich zum Cl7.

Beide Ventilspiel geprüft alles i.O.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo, danke für die Antwort.

Aber das ist nicht das "normale" Tackern des CL7. Es ist ein anders Geräusch, und auch viel lauter. Es wurde schon Lagerschaden vermutet.

An anderer Stelle im Forum hab ich schon vom überdehnten Steuerketten gelesen. Aber bei bei mir leuchtet keine Kontrolleuchte.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

• 2 Jahre später...

Grüße an alle Accordfahrer,

Ich wage es dieses Thema wieder auszugraben weil das Geräusch weiterhin besteht und auch etwas schlimmer geworden ist. Das Geräusch ist schlimmer wenn der Motor kalt ist, wird aber leiser wenn der Motor warm ist (bleibt aber da). Man kann das Klappern vom Innenraum hören und wenn ich die Klima einschalte wird das Geräusch sehr laut, wenn die Klima ausgeht wir es wieder leiser.

Könnte das eventuell vom Ausrucklager kommen? Mir scheint es als ob es auch eher von der Fahrerseite aus kommt, wo das Getriebe eigentlich ist.

Bearbeitet von MadMike1983

Grüße an alle Accordfahrer,

Ich wage es dieses Thema wieder auszugraben weil das Geräusch weiterhin besteht und auch etwas schlimmer geworden ist. Das Geräusch ist schlimmer wenn der Motor kalt ist, wird aber leiser wenn der Motor warm ist (bleibt aber da). Man kann das Klappern vom Innenraum hören und wenn ich die Klima einschalte wird das Geräusch sehr laut, wenn die Klima ausgeht wir es wieder leiser.

Könnte das eventuell vom Ausrucklager kommen? Mir scheint es als ob es auch eher von der Fahrerseite aus kommt, wo das Getriebe eigentlich ist.

Bearbeitet von MadMike1983

Das ist eine gute Frage. Ich vermute dass die auch einen weg haben könnte denn wenn ich das Lenkrad drehe klappert es auch stärker.

Hallo Mike, Hast du mittlerweile dein problem mit dem Leistungsverlust lösen können ? Stell mal ein aktuelles video rein wo man das Geräusch hören kann vielleicht kann man dir so besser helfen.Vielleicht hängt das Geräusch mit dem Leistungsverlust zusammen.

mfg

Nein, das Problem mit dem Leistungsverlust/schlechte Gasannahme besteht immer noch. Ich werde versuchen ein Video davon zu machen, hoffentlich kann man das Klappern da hören. Wenn das wirklich die Servopumpe ist, kann es sein dass die schlechte Gasannahme verursacht? Ich würde mir sowas nämlich nicht denken, das Gaspedal hat ja kein hydraulischen Mechanismus.

Hallo liebe Accordfahrer.

Ich habe eien Tonaufnahme vom Geräusch gemacht. Man kann das Klappern intermittent hören wenn ich das Lenkrad drehe und auch wenn die Klima an ist.

Ihr könnt die Datei unterm folgenden Link runterladen.

http://www.filedropper.com/vid20190728104457

@Kretschi - Ventilspiel wurden vor 3 Jahren überprüft und eingestellt. Die Steuerzeiten sind vom ECU und die kann man ja nicht einstellen.

Was wurde denn bis jetzt alles mechanisch geprüft ? Hast du die neben aggregate die vom Keilriemen angetrieben werden prüfen lassen ? Habt ihr die Steuerzeiten (mechanisch) kontrolliert ? Also Kurbelwelle auf OT stellen und gucken ob die markierungen an den Nockenwellen passen ? Die Steuerkette mal geprüft ?

Was wurde denn bis jetzt alles mechanisch geprüft ? Hast du die neben aggregate die vom Keilriemen angetrieben werden prüfen lassen ? Habt ihr die Steuerzeiten (mechanisch) kontrolliert ? Also Kurbelwelle auf OT stellen und gucken ob die markierungen an den Nockenwellen passen ? Die Steuerkette mal geprüft ?

Mechanisch wurde leider nichts geprueft weil sich jede Honda Werkstatt (und andere Werkstaette auch) weigert das zu tun. Alles was die machen ist einfach den PC anzuschliessen und mehr nichts. Ich kenne mich leider ziemlich wenig aus und deshalb muss ich gestehen dass ich ein wenig unfaehig bin diese Sachen zu pruefen.

Ich waere neugierig wie kann man die Steuerkette pruefen kann ohne die abzubauen.

• 5 Wochen später...

Hallo an alle,

Nach 3 Jahren konnte ich endlich das Klappern in mein Auto beseitigen. Es war, wie ich seit langer Zeit vermutet habe, das Ausrücklager. Es hatte zwar kein so großes Spiel, trotzdem hat es furchtbare Klopfgeräusche von sich gegeben. Kupplung wurde auch ausgetauscht weil die faßt bei den Nieten war, was ich bei 135 000 Km (Geräusch bei cca 110 000 aufgetreten) beim Benziner für etwas ungewöhnlich finde aber na ja. Jetzt ist das Klappern weg.

Für diejenigen die ähnliche Geräusche haben möchte ich folgendes Feedback geben damit man das testen kann:

1. wenn der Motor klappert schaltet erstmal die Klimaanlage ein - wenn das Geräusch schlimmer wird ist es wahrscheinlich das Ausrücklager.

2. wenn Ihr das Lenkrad auf max Rechts oder Links dreht und das Geräusch wird schlimmer - ist es wahrscheinlich das Ausrücklager.

2. wenn in beiden obengenannten Fälle das Geräusch schlimmer wird, aber beim Drücken des Kupplungspedals das Geräusch leiser wird oder weggeht - ist es definitiv das Ausrücklager.

Dabei muss ich betonen dass ich keinerlei Probleme beim Schalten hatte und das Pedal lies sich immer normal betreten. Das Ausrücklager muss nicht umbedingt ein großes Spiel aufweisen, ein kleines Spiel ist genug um Geräusche von sich zu geben. Wartet nicht jahrelang wie ich, wenn Ihr den Verdacht habt dass es davon kommen könnte lasst es einfach austauschen. Somit besteht kein Risiko dass Ihr irgendwo stecken bleibt.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.