MadMike1983 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo liebe Accordfreunde, Nun habe ich wieder ein Klackern und es ist wahrscheinlich wieder das Ausrucklager was ich ihm letzten Jahr gewechselt habe. Scheint dass ich ein Montagskind erwischt habe. Nun aber moechte ich ueber das andere Klopfen fragen und zwar: Beim Anspringen und wenn der Motor kalt ist klopft mein Motor ziemlich stark und es ist in der letzten Zeit schlimmer geworden. Wenn der Motor warm wirt laesst das Geraeusch nach aber verschwindet nicht vollstaendig. Man kann das Geraeusch auch nur im Auto auf der Fahrerseite feststellen, wenn ich die Haube aufmache hoert man nichts. Ich habe auch gemerkt dass dieses Klopfen nur beim Fahren zu hoeren ist mit eingeschaltetem Gang. Wenn das Auto im Lehrlauf rollt ohne Gang, kann man das Klopfen nicht hoeren, auch wenn ich den Motor in Neutralstellung etwas hochdrehe. Hatte schon mal jemand von euch ein derartiges Problem? Koennte es wirklich sein dass das Getriebe einen weg hat, obwohl ich normal schalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Also ich habe für mich persönlich gelernt dass man einige Geräusche aus dem Motorraum einfach ignorieren muss solange sich das Auto gut fährt, keine Warnmeldung kommt und evtl. der ein oder andere vertrauenswürdige Mechaniker sich das mal angehört hat und nichts dramatisches feststellen konnte. Denn der Motor ist ja grundsätzlich sehr solide und langlebig. Bei mir kommt z.B. schon seit Jahren ein lautes Klackern (ca. 5 Hz) ausschließlich wenn die Klima an ist und zwar so laut dass es am Drive In Schalter schon fast peinlich sein kann. Ebenso die manchmal quietschende Kupplung beim Anfahren. Auch am Getriebe würde ich nichts machen solange es funktioniert und kein Geräusch kommt das eindeutig auf einen Schaden hindeutet. Sollte es tatsächlich irgendwann den Geist aufgeben dann würde ich mir ein gebrauchtes holen. Mit Einbau wirds dann vermutlich nicht viel teurer als jede Getriebereparatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Also ich habe für mich persönlich gelernt dass man einige Geräusche aus dem Motorraum einfach ignorieren muss solange sich das Auto gut fährt, keine Warnmeldung kommt und evtl. der ein oder andere vertrauenswürdige Mechaniker sich das mal angehört hat und nichts dramatisches feststellen konnte. Denn der Motor ist ja grundsätzlich sehr solide und langlebig. Bei mir kommt z.B. schon seit Jahren ein lautes Klackern (ca. 5 Hz) ausschließlich wenn die Klima an ist und zwar so laut dass es am Drive In Schalter schon fast peinlich sein kann. Ebenso die manchmal quietschende Kupplung beim Anfahren. Auch am Getriebe würde ich nichts machen solange es funktioniert und kein Geräusch kommt das eindeutig auf einen Schaden hindeutet. Sollte es tatsächlich irgendwann den Geist aufgeben dann würde ich mir ein gebrauchtes holen. Mit Einbau wirds dann vermutlich nicht viel teurer als jede Getriebereparatur. Hi CL7_85 Mein Motor klopft auch ohne Klima und hoert sich wie Dreck beim Beschleunigen an. Das ist ja auch die Sache, meins geht faehrt nicht richtig. Wenn ich z.B. beshcleunige hoert es sich fasst so an als haette ich einen Leck im Auspff und bei normalen Drehzahlen (Schalten bei 3000 rpm) will er einfach nicht. Den Auspuff habe ich auch pruefen lassen aber da war nichts, ich selbst habe unterm Auto geguckt und nichts auffaelliges finden koennen. Also muss das Geraeusch vom Motor kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Die Motoraufhängung kann es nicht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Ventile eingestellt?Steuerkette gelängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Bei einer gelängten Steuerkette müsste ja eigentlich die MKL an gehen oder ist bekannt dass er schon davor bei "leicht" gelängter Kette Probleme machen kann? MadMike hast du eigentlich mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo an alle, Also Motoraufhaengung sollte es nicht sein, HH hat die vor 1 Monat ueberprueft. Ob die Steuerkette gelenkt ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kommt keine MKL und die Ventile sind auch eingestellt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Wenn du das Auto behalten willst wäre es vielleicht eine Option einen guten Motorinstandsetzer oder eine gute Werkstatt aufzusuchen wo der Motor gegen Bezahlung mechanisch durchcheckt wird. Also Brennraum endoskopieren, Ölanalyse, Kompressionsmessung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Wenn du das Auto behalten willst wäre es vielleicht eine Option einen guten Motorinstandsetzer oder eine gute Werkstatt aufzusuchen wo der Motor gegen Bezahlung mechanisch durchcheckt wird. Also Brennraum endoskopieren, Ölanalyse, Kompressionsmessung etc. Eine gute Werkstatt/Motorinstandsetzer suche ich schon seit 5 Jahren leider ohne Erfolg, habe es sogar in Oesterreich und Deutschland probiert. Kompression habe ich selber gemessen, alle Zylinder hatten 10.5 bar ausser dem dritten der 11 bar hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Eine gute Werkstatt/Motorinstandsetzer suche ich schon seit 5 Jahren leider ohne Erfolg, habe es sogar in Oesterreich und Deutschland probiert. Kompression habe ich selber gemessen, alle Zylinder hatten 10.5 bar ausser dem dritten der 11 bar hatte. Ich hole den Fall nochmal hoch. Mir wurde mal empfohlen zu KKS in Großbeeren zu fahren. Da soll Christian sich wohl mit Accords gut auskennen. Wenn Du also verzweifelt genug bist einen 3-stelligen Stundenlohn zu bezahlen... https://kks-performance.com/kks-team/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2020 Hi Wunderbär, Die scheinen ziemlich teuer zu sein und Berlin ist a bissl weit aber trotzdem danke für den Tipp. Ich fahre demnächst hier in Tschechien nach Plzen. Da gibt es angeblich einen Mechaniker der sich sehr gut auskennt. Mal schauen was daraus wird, er wurde mir vom Herren Ostermeier empfohlen, vielleicht habe ich Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Dann berichte doch mal bitte was dabei rausgekommen ist. Würde mich (und andere bestimmt auch) brennend interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.