Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL7 Motorgeräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accordfreunde,

Nun habe ich wieder ein Klackern und es ist wahrscheinlich wieder das Ausrucklager was ich ihm letzten Jahr gewechselt habe. Scheint dass ich ein Montagskind erwischt habe.

Nun aber moechte ich ueber das andere Klopfen fragen und zwar: Beim Anspringen und wenn der Motor kalt ist klopft mein Motor ziemlich stark und es ist in der letzten Zeit schlimmer geworden. Wenn der Motor warm wirt laesst das Geraeusch nach aber verschwindet nicht vollstaendig. Man kann das Geraeusch auch nur im Auto auf der Fahrerseite feststellen, wenn ich die Haube aufmache hoert man nichts. Ich habe auch gemerkt dass dieses Klopfen nur beim Fahren zu hoeren ist mit eingeschaltetem Gang. Wenn das Auto im Lehrlauf rollt ohne Gang, kann man das Klopfen nicht hoeren, auch wenn ich den Motor in Neutralstellung etwas hochdrehe.

Hatte schon mal jemand von euch ein derartiges Problem? Koennte es wirklich sein dass das Getriebe einen weg hat, obwohl ich normal schalten kann?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe für mich persönlich gelernt dass man einige Geräusche aus dem Motorraum einfach ignorieren muss solange sich das Auto gut fährt, keine Warnmeldung kommt und evtl. der ein oder andere vertrauenswürdige Mechaniker sich das mal angehört hat und nichts dramatisches feststellen konnte. Denn der Motor ist ja grundsätzlich sehr solide und langlebig.

Bei mir kommt z.B. schon seit Jahren ein lautes Klackern (ca. 5 Hz) ausschließlich wenn die Klima an ist und zwar so laut dass es am Drive In Schalter schon fast peinlich sein kann. Ebenso die manchmal quietschende Kupplung beim Anfahren.

Auch am Getriebe würde ich nichts machen solange es funktioniert und kein Geräusch kommt das eindeutig auf einen Schaden hindeutet. Sollte es tatsächlich irgendwann den Geist aufgeben dann würde ich mir ein gebrauchtes holen. Mit Einbau wirds dann vermutlich nicht viel teurer als jede Getriebereparatur.

Also ich habe für mich persönlich gelernt dass man einige Geräusche aus dem Motorraum einfach ignorieren muss solange sich das Auto gut fährt, keine Warnmeldung kommt und evtl. der ein oder andere vertrauenswürdige Mechaniker sich das mal angehört hat und nichts dramatisches feststellen konnte. Denn der Motor ist ja grundsätzlich sehr solide und langlebig.

Bei mir kommt z.B. schon seit Jahren ein lautes Klackern (ca. 5 Hz) ausschließlich wenn die Klima an ist und zwar so laut dass es am Drive In Schalter schon fast peinlich sein kann. Ebenso die manchmal quietschende Kupplung beim Anfahren.

Auch am Getriebe würde ich nichts machen solange es funktioniert und kein Geräusch kommt das eindeutig auf einen Schaden hindeutet. Sollte es tatsächlich irgendwann den Geist aufgeben dann würde ich mir ein gebrauchtes holen. Mit Einbau wirds dann vermutlich nicht viel teurer als jede Getriebereparatur.

Hi CL7_85

Mein Motor klopft auch ohne Klima und hoert sich wie Dreck beim Beschleunigen an. Das ist ja auch die Sache, meins geht faehrt nicht richtig. Wenn ich z.B. beshcleunige hoert es sich fasst so an als haette ich einen Leck im Auspff und bei normalen Drehzahlen (Schalten bei 3000 rpm) will er einfach nicht. Den Auspuff habe ich auch pruefen lassen aber da war nichts, ich selbst habe unterm Auto geguckt und nichts auffaelliges finden koennen. Also muss das Geraeusch vom Motor kommen.

• 2 Wochen später...
Wenn du das Auto behalten willst wäre es vielleicht eine Option einen guten Motorinstandsetzer oder eine gute Werkstatt aufzusuchen wo der Motor gegen Bezahlung mechanisch durchcheckt wird. Also Brennraum endoskopieren, Ölanalyse, Kompressionsmessung etc.

Eine gute Werkstatt/Motorinstandsetzer suche ich schon seit 5 Jahren leider ohne Erfolg, habe es sogar in Oesterreich und Deutschland probiert. Kompression habe ich selber gemessen, alle Zylinder hatten 10.5 bar ausser dem dritten der 11 bar hatte.

• 1 Monat später...
Eine gute Werkstatt/Motorinstandsetzer suche ich schon seit 5 Jahren leider ohne Erfolg, habe es sogar in Oesterreich und Deutschland probiert. Kompression habe ich selber gemessen, alle Zylinder hatten 10.5 bar ausser dem dritten der 11 bar hatte.

Ich hole den Fall nochmal hoch.

Mir wurde mal empfohlen zu KKS in Großbeeren zu fahren. Da soll Christian sich wohl mit Accords gut auskennen. Wenn Du also verzweifelt genug bist einen 3-stelligen Stundenlohn zu bezahlen...

https://kks-performance.com/kks-team/

Hi Wunderbär,

Die scheinen ziemlich teuer zu sein und Berlin ist a bissl weit aber trotzdem danke für den Tipp. Ich fahre demnächst hier in Tschechien nach Plzen. Da gibt es angeblich einen Mechaniker der sich sehr gut auskennt. Mal schauen was daraus wird, er wurde mir vom Herren Ostermeier empfohlen, vielleicht habe ich Glück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.