Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neues (Diesel)Fahrzeug gesucht

Smart18

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf lange Sicht (nächsten 6-12 Monate) auf der Suche nach einem Diesel, da ich wohl übernommen werde und dann Fahrtwege von einfach min 50km am Tag habe. Für einen Acci CTDi langts aber wohl erstmal nicht.

Jetzt dachte ich an sowas wie den Mondeo TDCi, weil der find ich sehr günstig gehandelt wird. Opel Vectra find ich geht auch noch. Beide jeweils als Fließheck dann... Alter so ab 2002/2003 und KM fast egal höchstens 100tkm.

Habt ihr noch andere Vorschläge die ich nicht bedacht habe?

Finds halt schon n Unterschied ob ich für ein Diesel vergleichbaren Alters und Laufleistung 2000€ mehrzahlen muss im Schnitt (Mondeo vs. Accord).

Oder doch lieber einen Benziner kaufen und auf Gas umrüsten? Tankstellen habe ich hier genug und mein Honda Dealer rüstet auch um mit BRC Anlagen und die sind auch sehr gut (hab mal in einem Autohaus gearbeitet wo die verbaut wurden). Wäre ja auch noch ne Möglichkeit.

Dann würd ich zum CL7 tendieren...

MfG Martin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo Foucs hilft mir wenig weiter. Außer Motor ist ja der selbe wie im Mondeo. "Problem" ist halt, dass der Mondeo am Markt nicht gefragt ist, weils auch am Image fehöt, was mir aber entgegenkommt. Hab grad mal geschaut nach CL7/9 und man findet ja kaum CL7 mit Xenon. Denn das Ausstattungsmerkmal muss mein nächster auf jeden Fall haben.

MfG Martin

rüste doch dein jetztiges fahrzeug auf gas um. dann hast am meisten gespart.diesel ist nicht umbedingt billiger wie gas (lpg)

Naja meiner ist jetzt Bj. 96 und hat momentan 188000km runter. Wenn ich jetzt noch rechne, dass ich den noch fertig fahre hab ich in einem Jahr etwa 210-220tkm drauf. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt in ein Fahrzeug mit einem Wert von 3000-4000 Euro noch eine Gasanlage einzubauen, welche mit 2500-2800 Euro zu buche schlägt.

MfG Martin

Diesel in der Klasse? Fällt mir nur Octavia von Skoda ein. ... oder ein Benz

Naja einen TDI will ich nicht, weil mir die Motorcharakteristik und das nageln absolut nicht zusagt. Ein Benz ist mir zu altbacken.

Wie sind die BMW E46 320d? Gibts sonst noch was gutes? Renault fällt auch raus. Wie sind die HDI´s mit FAP?

MfG Martin

Hi,

ich habs mir doch anderst überlegt. Lieber sowas wie den Lexus hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4mqk3ixdo3n

Denn die 10 Jahre Steuervergünstigung will ich irgendwie noch ausnutzen. Da komm ich ja selbst mit nem Diesel nicht ran.

Will halt so viel wie möglich an Pendlerpauschale raus haben (0,60 Cent x 40 Km x 220 Tage= 5280 Euro zurück gegenüber 1650,- für Gaskosten, wenn ich laut Spritmonitor einen Preis von 7,50 Euro nimm zum tanken auf 100km x 220 Tagen).

Ich glaub so mach ich das. Ich kauf mir lieber n gebrauchten Benziner mit 200+ PS und BRC Anlage. Die kann dann wenn da mal was dran ist der Hondahändler in der Nachbarstadt reparieren.

Hat ja nämlich noch nen anderen Vorteil. Ich komm noch in jede Großstadt rein, was mit nem Diesel dann irgendwann wohl nicht mehr gehthttp://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin_new.gif

MfG Martin

• 3 Wochen später...

Alssssssso. Entweder einen Lexus IS300 mit BRC Anlage schon fertig umgerüstet BJ 04 mit 60000km für 14000,- von Privat mit 3.0L Hub und 214 PS AT Getriebe oder einen Mazda 6 Fließheck 2.3L Hub mit 166 und MT für ca. 11500,- und BJ 2003 und 70000km und den dann umrüsten auf Gas.

Kann mir jemand + und - Punkte zu beiden Fahrzeugen sagen?

MfG Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.