Madrichart Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo, ich möchte ein elektronisches Gerät an meine Windschutzscheibe anbringen und es fix verkabeln. Das Kabel soll seitlich vom Innenspiegel, zwischen dem Dachhimmel, rüber zur A Säule und dann runter zu den Fußraum Sicherungen und von dort wird + mit einem Stromdieb entnommen. Nun brauche ich Hilfe, wie verlege ich das Kabel von der A Säule runter zu den Sicherungen? Kann mir da jemand eine kurze Beschreibung geben? Und von wo bekomme ich dann im Fußraum Masse? Vielen Dank für Antworten, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Geht recht einfach. Clips die A-Säulen Verkleidung raus. Türrahmengummi entfernen. Dann kannst du das Kabel dort entlang ziehen und dir den Dachhimmel etwas beiseite biegen. Aber pass auf, das das Kabel nicht den Seitenairbag in der A-Säule behindert. Klemm die Batterie vorher ab. Masse hast du überall an der Karosse. Die brauchst du nicht verkabeln. Einfach irgendwo an einer Schraube mit dran machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madrichart Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Dankeschön. Ging wirklich recht einfach. Masse habe ich an einer Schraube in der Nähe vom Kupplungspedal geklemmt. An alle die es interessiert: Klemme 9 (Zigarettenanzünder) führt Dauerplus. Somit nicht empfehlenswert für elektronische Geräte. Habe mich dann für die Scheibenwischer-Sicherung 11 entschieden. Dann Strom nur bei angeschaltener Zündung, was mir reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.