Tribal285 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hallo, bei meinem CL9 wurde die Steuerkette und der dazugehörige Spanner getauscht. Laut meiner Werkstatt taucht im Fehlerspeicher noch ein Fehler bzgl. Nockenwelle auf (weiß grad leider nicht genau was). Zudem leuchten die Motowarnleuchte, sowie ABS und VSA. Ich habe im Netz gelesen, dass man nach einem Wechsel der Steuerkette den Nockenwellenversteller “resetten“ muss. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Im Werkstatthandbuch steht im letzten Schritt, das man das Das CKP-Muster löschen und wieder anlernen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Bitte um Entschuldigung falls ich da falsch liege aber ist CKP nicht der Kurbenwellensensor (Crankshaft Position Sensor)? Das hat doch mit der Kurbelwelle nichts zu tun. Gruesse, MadMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Du meinst sicher "Das hat doch mit der Nockenwelle nichts zu tun" Ich habe dir nur das raus geschrieben, was im Werkstatthandbuch steht, wenn man die Steuerkette wechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo, Ja, ich habe mich vertan. Ich meinte natuerlich die Nockenwelle.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Nein da gibt es nix zum Resetten. Normal Fehler löschen und Warmfahren mit verschiedenen Drehzahlen,so wie oben geschrieben. Ist denn die Steuerkette richtig aufgelegt? War die Alte denn überhaupt zu Lang? Ne Möglichkeit wäre ja auch noch das der Sensor selber ne Macke hat. Lösche mal den Fehler und fahre ein Paar Tage,und schau was passiert. Öl ist aber noch nicht zu Alt? Zu lange drin ? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, bei meinem CL9 wurde die Steuerkette und der dazugehörige Spanner getauscht. Laut meiner Werkstatt taucht im Fehlerspeicher noch ein Fehler bzgl. Nockenwelle auf (weiß grad leider nicht genau was). Zudem leuchten die Motowarnleuchte, sowie ABS und VSA. Ich habe im Netz gelesen, dass man nach einem Wechsel der Steuerkette den Nockenwellenversteller “resetten“ muss. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke! Du meinst bestimmt den VTC-Versteller?! Sieh dir mal die Anlagen an, da findest du alles was du brauchst ;-)VTC.pdfVTC prüfen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 ich hoffe, dass meine Kette noch i. O. ist, habe mittlerweile 197000 km runter und wollte noch ein bisschen fahren, aber immer mehr User hier haben schon neue Kette und Spanner verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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