Shadi Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin, mir ist vor einer Woche an meinem CN1 auf dem Heimweg auf der Autobahn die MKL angegangen und im selben Moment hatte ich keine Leistung mehr. Kurz darauf kam eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Also verdächtigte ich schon den Turbolader, da er schon etwas länger beim beschleunigen pfeifte. Nachdem der ADAC dann den Fehler ausgelesen hat waren drin: P0502 Fahrgeschwindigkeits-Sensor/-signal P0219 Motordrehzahl P1237 Ladedrucksensor Ich habe dann gestern auf eigene Faust den Turbolader ersetzt und auf alles geachtet worauf man so achten sollte. Unter Anderem den Motor warmlaufen lassen vor der Probefahrt. Habe da erstmal das Gefühl gehabt alles richtig gemacht zu haben da keine Fehler aufgetaucht sind. Heute wollte ich wieder losfahren und musste nach ein paar Metern feststellen, dass die MKL wieder anging und der Motor im Notlaufprogramm lief und nicht höher als 2200 U/min gedreht hat. Hab also wieder den ADAC gerufen um mir den Fehler auszulesen. Diesmal war es folgender: 44292 Glühzeitstuerung Jetzt ist der Moment an dem ich überfragt bin und nicht weiß was da genau defekt sein soll, da mit der ADAC Helfer ebenfalls nichts genaueres sagen konnte. Hat da vielleicht jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir da weiterhelfen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadi Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Kleine Ergänzung: Wenn der Motor warmgelaufen ist verschwindet der Fehler und es sind keine Defizite spürbar. Fehler tritt also nur im kalten Zustand auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Benutze mal die Suche da ist viel zum Glühkerzensteuergerät beschrieben. Alle Glühkerzen mit dem Ohmmeter durchmessen und testen.Dann erneuern was defekt scheint von den Kerzen. Die Steuergeräte selber gehen aber auch schon mal defekt.Ist so ein kleiner Kasten im Motorraum vorne Links. Wieso du den Turbo erneuert hast ist mir aber ein Rätsel??? Kein Fehlercode deutete darauf hin? Na egal jetzt ist er ja eh drin. Wie gesagt in der Suche gibt es massig Infos zu den Glühkerzen. Übrigens ist beim Ausbau allerhöchste Vorsicht geboten.Die reissen gerne ab,und dann muss der Kopf runter.:cry::baby::wall: Motor richtig heiss fahren und dann vorsichtig drehen.Eventuel noch mit Kältespray an den Kerzen arbeiten,aber jeder hat da ne andere Taktik.;) Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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