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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

wollte mich mal an dasselbe Problem machen. Hintere Beifahrertür links.

 

Erstmal reinigen und dann gucken - danke @ Lupus für die Tipps bis hierhin.

 

Kriege nur diese scheiss Schrauben nicht ab. Wie seid ihr vorgegangen? Die müssen dafür doch ab, oder nicht? Anders kriege ich den Stellmotor doch nicht raus?

 

Die Dinger sitzen fest wie Bolle....

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Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Geschrieben

Hallo

 

 

Wie gesagt, einen Kreutzschlitz nehmen der eine durchgehende Metalleiste hat. Dann von hinten auf den Schaubenzieher dengeln,dann gehts los.Etwas Geduld und ruhe dann klappt das.

 

 

Mfg 345

Geschrieben

Okay... :D Soweit so gut...

 

Und WAS GENAU soll ich daran nun reinigen bzw. wo soll ich einen Defekt feststellen? Haben wir das hier im Forum mal bebildert oder hat einer das Teil mal auseinandergenommen?

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Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Geschrieben

Ja Wladi, danke :))

 

also ich hab ihn nun zerlegt. Sieht haargenau so aus da drin, wie in deinem zitierten Thread mit den Beispielbildern...

 

Könnte natürlich sein, dass der kleine Motor da drinnen vollkommen defekt ist. Also zusammenbauen muss ich ja die Tür eh wieder, weil ich ohne Schnappfalle ja nicht fahren kann.

 

Werd jetzt WD40 draufknallen, dann irgendwie fetten und dann bei ebay neu bestellen, wenn es danach nicht funzt...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Geschrieben

Na klingt doch gut..ich hatte damals zum Kreuzschlitz-Schraube öffnen einen Schlagschrauber draufgehalten.. .

Gutes Gelingen wünscht

 

lupus_ch

 

P.S.: und mit der Türen.-zerlege-Übung geht's beim nächsten mal noch schneller, ..

Geschrieben

Es sind quasi 4 mm die da fehlen...

 

 

Möglichkeiten wären ja nur:

 

- Motor von A nach B einzeln umbauen (Problematik mit der Löterei)

- anderen originalen gebraucht kaufen (finde ich nichts zu)

- originalen neu von Honda für 124 EUR kaufen (wow....)

 

und sonst? basteln? Irgendwie diese Plastikbügel verlängern?? hat einer ne Idee?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Geschrieben

Hallo,

 

notfalls den 'alten' mal öffnen und schauen, ob der Haken untereinander getauscht werden können ( müssen halt die Gehäuse geöffnet werden.. aber bei Motorentausch sowieso.....)

 

Hakenfreien Umbau wünscht

lupus_ch

Geschrieben
Das wäre meine Herangehensweise. Mal sehen, vielleicht hat Lars noch einen gebrauchten Stellmotor liegen, dann spare ich mir die Bastelei...
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Erledigt! :))

 

Hab mir eine komplette Einheit, sprich Schloss und Stellmotor besorgt und verbaut. Alles funktioniert wieder wie vorher.

 

Nur ist mir eins aufgefallen: War ja gestern Wagenwaschen und heute beim Ausbau der alten Einheit diese Schaumstoffumrandung am Kabelzug total mit Wasser vollgesogen.

 

Klar, dass da Wasser eindringt, aber kann das zum Defekt der alten Einheit geführt haben? Kann ich Wassereintritt dort überhaupt verhindern? Schließlich sind da ja Auslässe vorhanden.

 

Oder wird der Defekt ganz einfach vom Alter des Bauteils herrühren?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

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