Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CN2 Lohnt er sich noch gebraucht?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Ich hatte bisher einen Accord CG9 gefahren in der ES Ausstattung. Leider ist dieser durch einen Verkehrsunfall zerlegt worden :(

 

 

Nun brauche ich günstig (bis maximal 3000€) einen neuen. Jedoch wegen 2 Kindern einen Accord Tourer, wenn möglich als Diesel wegen teilweise Strecken Frankfurt nach Aachen.

Sollte 3-5 mal im Jahr sein plus 2 mal im Jahr Richtung Freiburg.

Das Auto würde sonst pro Tag einen Arbeitsweg von rund 75km hin und Rückweg haben.

 

 

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen für 3000€ VB gefunden einen Accord Tourer Executive 2,2 i-CTDI.

Er hat Alles bis auf ein Navi verbaut.

Nun aber zum Wichtigsten.

 

Bj. 06/2004

Er hat 295.000km gelaufen (nur Langstrecke)

Die Kupplung wurde vor rund 45tkm erneuert.

Öl ect immer im 12 monats Intervall erledigt.

Bremsen müssten evtl ende des Jahres gemacht werden.

TÜV geht bis 07/17 (laut Aussage aber kein Problem für einen neuen)

Heckklappe funktioniert, jedoch braucht der Motor beim öffnen manchmal länger (Motor evtl bald defekt)

Ansonsten laut Aussage nur feine Kratzer vom einparken, Technisch sehr guter Zustand.

8-fach bereift, also Sommer auf Alu und Winter auf original Alu Felge.

 

So nun meine Frage.

Ist das vom alter und der Laufleistung zu empfehlen? Ich weiss das er nicht ewig halten wird, jedoch hoffe ich auf eine Laufleistung bei mir um die 70tkm - 100tkm. jedoch mind. 3 - 4 Jahre.

Oder Lieber weiter suchen? Hätte morgen eine Probefahrt.

 

Über Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

ich behaupte mal, bei dem Fahrprofil Deines Vorgängers (und Deinem) sowie guter Pflege (frühzeitige Öl und Filterwechsel etc.) ist der Motor reif für 500.000 und mehr .... :wink:

 

Schau bei der Probefahrt aber auf jeden Fall mal nach, ob der Krümmer schon getauscht wurde!!:

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=230563&postcount=174

 

Gruß

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 531.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Für mich ist es kein Problem, den Accord aus zweiter Hand zu kaufen, weil mir das alte Modell besser gefällt. Mir ist alt heute eigentlich lieber als neu, in vieler Hinsicht... Weniger Probleme, weniger Geld, weniger Elektronik.... Für mich ist es besser, eines dieser Modelle aus zweiter Hand zu kaufen. Heute findet man alles auf dem Gebrauchtmarkt und mit Garantien. Es gibt sogar Websites, die Käufer und Verkäufer von Gebrauchtmaschinen verbinden. Du findest alles: Autos, Motorräder, Computer, usw., usw., alles mit Garantie. Es muss also kein Problem sein, dass es nicht neu ist.

Bearbeitet von JacobClrk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.