DeX1987 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Guten Tag. Ich hatte bisher einen Accord CG9 gefahren in der ES Ausstattung. Leider ist dieser durch einen Verkehrsunfall zerlegt worden :( Nun brauche ich günstig (bis maximal 3000€) einen neuen. Jedoch wegen 2 Kindern einen Accord Tourer, wenn möglich als Diesel wegen teilweise Strecken Frankfurt nach Aachen. Sollte 3-5 mal im Jahr sein plus 2 mal im Jahr Richtung Freiburg. Das Auto würde sonst pro Tag einen Arbeitsweg von rund 75km hin und Rückweg haben. Nun zu meiner Frage. Ich habe einen für 3000€ VB gefunden einen Accord Tourer Executive 2,2 i-CTDI. Er hat Alles bis auf ein Navi verbaut. Nun aber zum Wichtigsten. Bj. 06/2004 Er hat 295.000km gelaufen (nur Langstrecke) Die Kupplung wurde vor rund 45tkm erneuert. Öl ect immer im 12 monats Intervall erledigt. Bremsen müssten evtl ende des Jahres gemacht werden. TÜV geht bis 07/17 (laut Aussage aber kein Problem für einen neuen) Heckklappe funktioniert, jedoch braucht der Motor beim öffnen manchmal länger (Motor evtl bald defekt) Ansonsten laut Aussage nur feine Kratzer vom einparken, Technisch sehr guter Zustand. 8-fach bereift, also Sommer auf Alu und Winter auf original Alu Felge. So nun meine Frage. Ist das vom alter und der Laufleistung zu empfehlen? Ich weiss das er nicht ewig halten wird, jedoch hoffe ich auf eine Laufleistung bei mir um die 70tkm - 100tkm. jedoch mind. 3 - 4 Jahre. Oder Lieber weiter suchen? Hätte morgen eine Probefahrt. Über Antworten würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 s. mal hier : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237090113&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_ UNREPAIRED&categories=EstateCar&isSearchRequest=true&scopeId= C&maxMileage=200000&makeModelVariant1.makeId= 11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription= cdti&pageNumber=1&action=eyeCatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeX1987 Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Danke für den Link. :) Habe den auch schon gesehen. Leider hat er keinen TÜV und bekommt diesen erst wenn der Injektor repariert wurde :( Ausserdem liegt er sehr weit weg (6 Std mit dem Auto weg) Bearbeitet 28. Februar 2017 von DeX1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo wirst um 3k€ kE kein risikoärmeres Auto im Rahmen Deines Pflichtenheftes finden... Auf jeden Fall Probefahrten. Den richtigen Fischer wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, ich behaupte mal, bei dem Fahrprofil Deines Vorgängers (und Deinem) sowie guter Pflege (frühzeitige Öl und Filterwechsel etc.) ist der Motor reif für 500.000 und mehr .... Schau bei der Probefahrt aber auf jeden Fall mal nach, ob der Krümmer schon getauscht wurde!!: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=230563&postcount=174 Gruß Bearbeitet 28. Februar 2017 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeX1987 Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Vielen dank für die Infos. Krümmer wurde wohl bereits über Honda Kulanz gewechselt. Probefahrt steht heute noch an. Kumpel kommt mit seinem CG4 mit, kennt sich mit den Autos auch aus^^ Hoffe einfach das es alles passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Und wie war der Wagen? Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeX1987 Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 Hat leider nicht sein sollen :( Ab 90kmh auf der Autobahn hat er geruckelt wie ein wilder Bock. Denke mal das da der Motor nicht in Ordnung war. Laut OBD keine Fehler O_o Also weiter suchen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobClrk2 Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Für mich ist es kein Problem, den Accord aus zweiter Hand zu kaufen, weil mir das alte Modell besser gefällt. Mir ist alt heute eigentlich lieber als neu, in vieler Hinsicht... Weniger Probleme, weniger Geld, weniger Elektronik.... Für mich ist es besser, eines dieser Modelle aus zweiter Hand zu kaufen. Heute findet man alles auf dem Gebrauchtmarkt und mit Garantien. Es gibt sogar Websites, die Käufer und Verkäufer von Gebrauchtmaschinen verbinden. Du findest alles: Autos, Motorräder, Computer, usw., usw., alles mit Garantie. Es muss also kein Problem sein, dass es nicht neu ist. Bearbeitet 25. Juli 2022 von JacobClrk2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.