Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.2 i CDTI - wer fährt noch mit dem original Krümmer?


Noch der original Krümmer???  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Noch der original Krümmer???

    • Original Krümmer
      10
    • Krümmer ausgetauscht
      8


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

habe den CN2 BJ 12/06. Er hat nun ca. 120tkm runter.

Ich Frage mich wie die Chancen stehen, dass der Krümmer (das Autoleben lang???) heile bleibt!?

 

Deswegen frage ich mich, wer noch mit dem original Krümmer unterwegs ist und wieviele KM der Acci gelaufen ist und wer vielleicht schon wechseln musste!?

 

Bin gespannt, viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hab den CN1 mit 98.000 gekauft. soweit ich das sehen kann ist es noch der originale. Mittlerweile sind über 130.000 runter.. macht diesbezüglich noch keine Faxen..

 

Die Angaben sind fast wie bei mir ;)

Hab ihn im August mit 99.000 gekauft und bin nun bei 120.000. Zwischendurch hatte ich mal für ca. 3Wochen die Kupplungsprobleme, von denen aber mittlerweile nix mehr zu spüren ist, bleibt hoffentlich so...

 

Meiner ist von 08/06. Nach 170.000 km (letztes Jahr) War es bei mir leider auch soweit. Meine (private) Werkstatt hat den original Krümmer jedoch geschweißt. (Hat bislang knapp 20.000km gehalten).

Also: ja, ich fahre noch den original Krümmer, aber nein, er hält kein Autoleben lang.

 

Ok, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte, wäre das also auch eine Überlegung wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch den Original-Krümmer mit nun mittlerweile ~210tkm bei meinem CN2 (BJ 2007).

Dachte aber eigentlich, das in der Hauptsache nur die Pre-Facelift das Krümmerproblem hatten und dann mit Wechsel auf das Facelift-Modell sich das Thema in Wohlgefallen aufgelöst hat?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben sind fast wie bei mir ;)

Hab ihn im August mit 99.000 gekauft und bin nun bei 120.000. Zwischendurch hatte ich mal für ca. 3Wochen die Kupplungsprobleme, von denen aber mittlerweile nix mehr zu spüren ist, bleibt hoffentlich so...

 

 

 

Ok, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte, wäre das also auch eine Überlegung wert

 

 

die 3 wochen waren in der Zeit wo es so richtig kalt war oder?? ist bei mir auch exakt 3-4 wochen gerutscht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 wochen waren in der Zeit wo es so richtig kalt war oder?? ist bei mir auch exakt 3-4 wochen gerutscht xD

Also angefangen hatte es im Herbst, wo die Temperaturen so 0°C bis ca.5°C waren und gefühlt ziemlich feucht. Hab die Kupplung dann eher mit "Sie" angesprochen und nur manchmal probiert. Teilweise funktionierte alles wie es soll und teilweise rutschte sie im bekannten Drehzahlbereich+Gang. Seit Anfang Januar ca. (wo es ja auch noch recht kalt war) funktioniert sie wieder einwandfrei. Bis heute nicht mehr vorgekommen. Was mit zu der Zeit, als sie rutschte auch aufgefallen ist...Bin ca. 400km Autobahn gefahren. Wenn ich gerade frisch(vllt. 1-3min danach) vom 5. in den 6. geschalten habe rutschte sie. Nach k.a. 15min im 6. überhaupt nicht mehr (beide Male beim beschleunigen in dem Drehzahlbereich von ca. 2-4k).

 

Ich hatte den Krümmerriss bei ca.250.000km. Da ich nichts von der Kulanz wusste, habe ich es einfach bei einem Bekannten schweissen lassen. Hält bis heute noch... inzwischen 487.000km :-)

Klingt gut ;) Fast 500k ist aber auch ne Ansage :D Und so irgendwelche größeren Probleme gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angefangen hatte es im Herbst, wo die Temperaturen so 0°C bis ca.5°C waren und gefühlt ziemlich feucht. Hab die Kupplung dann eher mit "Sie" angesprochen und nur manchmal probiert. Teilweise funktionierte alles wie es soll und teilweise rutschte sie im bekannten Drehzahlbereich+Gang. Seit Anfang Januar ca. (wo es ja auch noch recht kalt war) funktioniert sie wieder einwandfrei. Bis heute nicht mehr vorgekommen. Was mit zu der Zeit, als sie rutschte auch aufgefallen ist...Bin ca. 400km Autobahn gefahren. Wenn ich gerade frisch(vllt. 1-3min danach) vom 5. in den 6. geschalten habe rutschte sie. Nach k.a. 15min im 6. überhaupt nicht mehr (beide Male beim beschleunigen in dem Drehzahlbereich von ca. 2-4k).

 

 

Klingt gut ;) Fast 500k ist aber auch ne Ansage :D Und so irgendwelche größeren Probleme gehabt?

 

Nur Verschleiss... Bremsscheiben, Querlenker usw.. alles rechtzeitig ausgetauscht. Nur die Antriebswelle kam überraschend nach ca. 485.000km :-) linke Seite ist gebrochen. Auto war 1 Tag in der Werkstatt und irgendwas um 400€ insgesamt an Reperaturkosten.

 

Zu dem Ganzen muss ich noch erwähnen, daß ich jeden Sommer in der Türkei beim HondaHändler in meiner Heimatstadt die Inspektion machen lasse und dabei auch den Ölwechsel. D.h. ich mache den Ölwechsel ca. alle 50.000km, ungelogen

Jetzt scheint das Radio den Geist aufzugeben aber ansonsten immernoch Werte wie als Neuwagen; sowohl Fahrleistungen als auch Verbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Verschleiss... Bremsscheiben, Querlenker usw.. alles rechtzeitig ausgetauscht. Nur die Antriebswelle kam überraschend nach ca. 485.000km :-) linke Seite ist gebrochen. Auto war 1 Tag in der Werkstatt und irgendwas um 400€ insgesamt an Reperaturkosten.

 

Zu dem Ganzen muss ich noch erwähnen, daß ich jeden Sommer in der Türkei beim HondaHändler in meiner Heimatstadt die Inspektion machen lasse und dabei auch den Ölwechsel. D.h. ich mache den Ölwechsel ca. alle 50.000km, ungelogen

Jetzt scheint das Radio den Geist aufzugeben aber ansonsten immernoch Werte wie als Neuwagen; sowohl Fahrleistungen als auch Verbrauch

 

Ist schon bemerkenswert! Dachte gerade wegen dem Turbo braucht er mal eher frisches ÖL, als z.B. ein KFZ ohne!? Wenn ich meinen bis 250k ohne größere Probleme fahren kann, bin ich schon zufrieden :) Bis jetzt aber wirklich Top die Fahrleistung, Verbrauch und Verarbeitung! (gut der Vorgänger war ein Skoda Octavia 1.6 auf Gas und mit 270k runter :roll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bemerkenswert! Dachte gerade wegen dem Turbo braucht er mal eher frisches ÖL, als z.B. ein KFZ ohne!? Wenn ich meinen bis 250k ohne größere Probleme fahren kann, bin ich schon zufrieden :) Bis jetzt aber wirklich Top die Fahrleistung, Verbrauch und Verarbeitung! (gut der Vorgänger war ein Skoda Octavia 1.6 auf Gas und mit 270k runter :roll:)

 

Ich muss dazu folgendes sagen... in der Türkei gibt es seit Jahren ein "BOR"-Zusatz (chemisches Element Bor), was man zu dem Öl hineinkippen kann. Das habe ich 3 mal gemacht, je Tube umgerechnet unter 20€. Kann sein, dass ich es diesem Zusatz verdanke, keine Ahnung. Definitiv aber nur 1 mal in Deutschland Öl gewechselt, alle anderen Male in der Türkei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer ist definitiv auch ein facelift Problem. Bzw. weiß ich nicht ab wann der neue Krümmer am markt war. Mein 2006er facelift hatte definitiv das problem. zum Glück noch auf Garantie.

 

Ich will mal nen Foto von dem km Stand 485.000!!!!!!!!!!!!!! So unglaublich!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war bis 200tkm nix am krümmer.

Bj 2007

 

Noch ist Cashmouse der Spitzenreiter bei den KM

https://www.accordforum.de/showthread.php/wieviele-km-ist-dein-cl-cm-bisher-gelaufen-32547.html?p=382583#post382583

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.