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Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Der Entschluss steht,mein cm2 Tourer Type s muss gehen

Und ein Nachfolger muss her,

Da Familienzuwachs ansteht sollte ein Diesel her,

Da ist es nicht weit hergeholt erneut einen Honda zu kaufen,

 

Worauf sollte geachtet werden wenn es ein gebrauchter ab 80.000km

Werden soll?

Reicht der Platz?(meine Frau und ich+2 Bulldoggen+Baby?

 

Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sollten gegeben sein?

Der wagen wird täglich ca20km gefahren,+Sommerurlaub skandinavien!

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge und Tipps für mich!

 

Viele Grüße

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Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube das wird eng, der CW ist einiges kleiner als ein CM. Außerdem musst du erstmal einen finden, der dir zusagt und du auch soviel ausgeben möchtest. Die beginnen bei 14t€ und es gibt ganze 5 Stück bei mobile.de. Bei bloß 20km täglich, muss es nicht unbedingt ein Diesel sein. Muss es denn ein Type S sein, oder gehen auch andere Austattungen? Dann wird die Auswahl größer. Bearbeitet von ByTe-ErRoR
Geschrieben

Danke für die Antwort!

Nicht unbedingt ein type s,

Aber definitiv mehr als 150ps

Und da bleibt ja nur der 2,4er

Wobei mir der Diesel vom Verbrauch eher zusagt!

Wie gesagt einmal im Jahr geht's hoch nach Skandinavien

Und da kann ich alles gebrauchen nur keine spritschleuder bei 2-2500km

Geschrieben
Ich glaube das wird eng, der CW ist einiges kleiner als ein CM. Außerdem musst du erstmal einen finden, der dir zusagt und du auch soviel ausgeben möchtest. Die beginnen bei 14t€ und es gibt ganze 5 Stück bei mobile.de. Bei bloß 20km täglich, muss es nicht unbedingt ein Diesel sein. Muss es denn ein Type S sein, oder gehen auch andere Austattungen? Dann wird die Auswahl größer.

 

Der CW ist nicht nur einiges kleiner . Wir haben beide CM und CW , es liegen Welten zwischen beiden Kofferräumen .

Geschrieben

Ach kommt schon!

Die beiden Bulldoggen passen auf Kurzstrecke auch in

Unseren kleinen ibiza!!

Da sollte der Tourer doch langen!

 

Wollte eigentlich bei Honda bleiben,

Aber wie ich schon rauslese werd ich wohl doch

In einem Bmw oder Audi Ende(was ich eigentlich vermeiden wollte )

Geschrieben (bearbeitet)

Der Accord CW ist ein tolles Auto. Vom Nutzwert wird er eben nur leider sogar vom Civic Tourer deutlich übertroffen (ist der vielleicht eine Alternative? Hat zwar nur 120 aber sehr muntere PS, Verbrauch um 4,0 ist machbar?). Ansonsten von Honda würde ich auch sagen CRV. Wir haben den BiT mit 160PS, der läuft schon auch ordentlich. Und Verbrauch von 6,x ist kein Problem, bei Tempolimit wird's noch weniger. Und der hat Platz zum Sitzen und im Kofferraum

 

Was gibt's in dieser Klasse bei BMW und Audi? 3er und A4 sind bei hohen Preisen auch alles Mögliche, nur keine Raumwunder. Einzig die große Motorenvielfalt spricht für sie.

Bearbeitet von SaschaOF
Geschrieben
Ach was, das wird schon gehen - Baby auf den Beifahrersitz, Hunde auf die Rückbank und die Frau in den Kofferraum :D:D:D

 

Das ist gut , aber ob da die Hunde einverstanden sind .:D:D:D

Geschrieben
Der Accord CW ist ein tolles Auto. Vom Nutzwert wird er eben nur leider sogar vom Civic Tourer deutlich übertroffen (ist der vielleicht eine Alternative? Hat zwar nur 120 aber sehr muntere PS, Verbrauch um 4,0 ist machbar?). Ansonsten von Honda würde ich auch sagen CRV. Wir haben den BiT mit 160PS, der läuft schon auch ordentlich. Und Verbrauch von 6,x ist kein Problem, bei Tempolimit wird's noch weniger. Und der hat Platz zum Sitzen und im Kofferraum

 

Was gibt's in dieser Klasse bei BMW und Audi? 3er und A4 sind bei hohen Preisen auch alles Mögliche, nur keine Raumwunder. Einzig die große Motorenvielfalt spricht für sie.

 

Nunja,nen 2010er 5er mit voller Hütte ist in der gleichen Preisklasse,

Genauso wie a6 bj2010

Geschrieben

Beim 5er und A6 sind die Preise für Ersatzteile und Wartung aber noch höher als bei Honda. Dann ist der 5er keine zuverlässige Kiste. Die Frage ist einfach was du ausgeben willst und brauchst.

 

Gib mal die Eckdaten vom CM2 Type S durch. Als Schalter sind sie recht begehrt und preisstabil.

Geschrieben
Beim 5er und A6 sind die Preise für Ersatzteile und Wartung aber noch höher als bei Honda. Dann ist der 5er keine zuverlässige Kiste. Die Frage ist einfach was du ausgeben willst und brauchst.

 

Gib mal die Eckdaten vom CM2 Type S durch. Als Schalter sind sie recht begehrt und preisstabil.

 

Ausgeben so wenig wie möglich;)

Der cm2 ist Bj 03 175t. Auf der Uhr!

Geschrieben

Fahre doch einefach einen CW probe, dann weißt Du ob es passt - vom Platz her ist er kleiner als dein CM2.

 

Bei Honda bleibt im überschaubaren Rahmen nur der CR-V (ein FR-V ist denke ich mal nicht dein Fall).

Bei Toyota gäbe es noch den Corolla Verso, allerdings mach der nur als Diesel richtig Spaß (allerdings mit allen Nebenerscheinungen eines Diesel).

Bei Volvo evtl. den V70 als 2,5T aber das ist ein Turbo und aus eigener Erfahrung deutlich teurer im Unterhalt als der Acci.

 

Ich persönlich würde es erst mit dem CM2 weiter probieren.

  • 1 Monat später...

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