bubishi Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge gern selbst wechseln und habe mir hier im Forum schon einiges durchgelesen und die SuFu genutzt aber noch keine Antwort gefunden. Welche Abmessungen muss ich bei den Bremsbelägen kaufen?? Leider gibt es einige verschiedene: Bei der Hinterachse sind die Maße: 87,4mm x 52,9mm (Trw-Lucas) oder 88,8 mm x 47,5 mm (Akebono) oder 89 mm x 47,2 mm (AKEBONO System) Bei der Vorderachse: Breite 1: 156,3 mm Breite 2: 155,1 mm Bremssystem: Teves Dicke/Stärke: 17 mm für Artikelnummer: P 28 036 Höhe 1: 64,6 mm Höhe 2: 68,3 mm Breite: 141,7 mm Bremssystem: Akebono Dicke/Stärke: 16,9 mm für Artikelnummer: P 28 035 Höhe: 56,6 mm Breite: 155,2 mm Bremssystem: ATE Dicke/Stärke: 17,2 mm Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Anti-Quietsch-Blech Höhe: 68,3 mm Alle werden mir für den CM1 angeboten und sollen kompatibel sein. An sich wollte ich Brembo kaufen... Kann mir da jemand helfen? Mein CM1 ist BJ. 2008 und eine 30 Jahre Edition MfG Tom :schock: Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Hinten unterscheiden sich die Beläge zwischen Tourer und Limo an der Feder oben am Bremsbelag.Wenn diese drauf ist ist der Belag für die Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Der Tourer hat hinten Akebo und die Limo hat Lukas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Der Tourer hat hinten Akebo und die Limo hat Lukas. Cool und weißt du oder jemand anderes was es vorn für ein System ist beim Tourer? Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Vorne haben alle Accords der Baureihe das selbe Bremssystem von ATE Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hallo, Der Unterschied liegt zudem im Durchmesser der Bremsscheibe (15" oder 16") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Es geht hier aber um die Beläge und die sind vorne gleich, egal ob 280er, oder 300er Scheibe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Ok also für mich als unwissender nochmal zusammen gefasst kaufe ich hinter Akebono und vorn ATE? Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 könnt Ihr Bosch empfehlen?:D Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Ich habe welche von Mintex. Waren sehr günstig und dachte probierste mal aus. Bisher nach über 20tkm konnte ich nichts negatives feststellen. Verschleiß und Bremsverhalten mindestens gleich gut wie OEM und weniger Staub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 könnt Ihr Bosch empfehlen?:D Ich dachte du hast hier schon einiges durchgelesen??? Dann müsstest du ja gesehen haben, dass alle Marken hier schon mehrmals durchgekaut wurden :roll::roll::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubishi Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Ich dachte du hast hier schon einiges durchgelesen??? Dann müsstest du ja gesehen haben, dass alle Marken hier schon mehrmals durchgekaut wurden :roll::roll::roll: Ja Bosch kam nicht so zur Sprache, ich denke ich werde Brembo und ATE bestellen und was passt wird drauf gemacht, die anderen gehen zurück Zitieren Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 könnt Ihr Bosch empfehlen?:D Moinsen, habe ich hinten drauf, kann noch nix negatives berichten ( wobei hinten eh´nicht richtig bremst.. dynamische Achslastverlagerung etc..), brems normal, quietscht nicht ( muss halt auch richtig geschmiert einngebaut werden, Kanten anphasen,..) Haltbarkeit sag ich Dir in 3-4 Jahren.. Gutes Verzögern wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.