Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neueinsteiger

Hanisa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Unter anderem den : Worauf beim Accord-Kauf besonders zu achten ist!

Und da bekommt man als ein Außenstehender ja mega Angst 😅😅.

Mit den ganzen Rostproblemen, der ausfallenden Elektrik, den festrosten der Hinterachse und Bremskolben, dem blind werden der Scheinwerfer. Und zuguter letzt das die Kupplung von Werk aus schleifen kann.

Meine Frage ist jetzt: Sind diese ganzen Mängel noch aktuell oder nur bei den "alten" Modellen. Ich habe mich mal umgeschaut und finde den interessant:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=308704372

Würdet Ihr mir davon abraten oder ist das ok? Also nicht Preisleistung sondern von den Mängeln her. Gibt es diese Mängel bei dem Modell noch oder wurden die dort alles ausgemerzt ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, das kann einem Angst machen ... ;-)

Die ist aber unbegründet, der Accord ist im Vergleich ein sehr unproblematisches Auto. Der CU-Accord ist für mich zB eines der besten Fahrzeuge das Honda bisher gebaut hat. Also keine Angst, wenn die Historie stimmt und keine Mängel beim Probefahren auftreten, spricht nichts gegen einen Kauf.

Bei jeder Generation eines Fahrzeuges fängt der Fehlerzähler wieder bei Null an. Fehler von einem 20 Jahre alten Wagen auf ein aktuelles Modell zu übertragen ist recht sinnfrei. Zu deinem Kandidaten:

Rost am Schiebedach (Tausch auf Garantie)

Defekte Lautsprecher (Tausch auf Garantie)

Bremse hinten (kein Problem, wenn regelmäßig ordentlich gereinigt)

Flatternde Motorhaube (Tausch der Dichtungen + Einstellen auf Garantie)

Scheibenverkleidung der A-Säule löst sich (Befestigung/Tausch auf Garantie)

Ölverbrauch (gibt welche mit viel und welche mit gar keinem Verbrauch - Historie anschauen und Besitzer befragen - betrifft aber nur den 2.4l Benzinmotor)

Knarzende Sitze (bei der Lederausstattung, kann man mit Abpolstern richten)

Das sind die groben Sachen, auf die man achten sollte. Abklopfen, ob die entsprechenden Arbeiten gemacht wurden, dann gibt es eigentlich keine ernsthaften Probleme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.