plutokrat Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe gestern die vordere Bremse komplett gewechselt, weil die Beläge und Scheiben runter waren. Sie war auch nicht mehr so griffig wie früher. Teilweise hatte ich neuerdings ein leichtes Flattern wenn ich aus hoher Geschwindigkeit hart abbremsen musste. Sonst war sie aber in Ordnung. Ich habe gehofft, dass ich nach dem Wechsel wieder eine Topp Bremse habe. Leider hatte ich aber nach dem Wechsel ein sehr weiches Bremspedal. Hatte zwar mehrfach gepumpt, aber es war nach dem losfahren sofort wieder weich. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit muss ich die Bremse voll durchtreten um eine merkbare Bremswirkung zu erreichen (vom Druckgefühl war es, als würde man die Kupplung treten). Ich dachte zuerst, dass es an den neuen Scheiben liegt, und evtl noch etwas Öl auf den Scheiben war. Sie müssen sich ja auch erst einbremsen. Aber leider ist das Problem nach 50km immer noch vorhanden. Bei 100km/h kann ich auch bremsen, der Bremsweg ist aber deutlich länger und das weiche Gefühl verunsichert doch sehr. Ich habe aber bemerkt, wenn ich die Bremse 1 mal drücke, ist die Bremse beim 2. drücken so hart und griffig wie früher. Beim 3. mal drücken habe ich maximal 2cm Pedalweg und ich habe die volle Bremsleistung (ähnlich als würde man ausversehen mit dem linken Fuß bremsen). Wenn ich aber die Bremse 2 Sekunden später wieder drücke, ist sie so weich wie beim ersten mal. Morgen will ich mir die Bremse noch mal genauer ansehen. Vermute aber dass ich Luft im Bremssystem habe. Was könnte ich noch überprüfen? Evtl. ist es ja doch was anderes. Bearbeitet 30. April 2017 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 https://www.accordforum.de/showthread.php/bremspedal-l-sst-sich-zu-weit-durchdr-cken-35572.html?t=35572&highlight=bremspedal+weich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) ist mir eigentlich total peinlich - will aber trotzdem meine erfahrung hier rein stellen: das problem lag nicht in der luft im system, sondern ich habe die spannfeder (gehäuseclip) falsch eingesetzt. ich hatte sie so verbaut, dass sie den bremssattel vom bremssattelhalter weg gedrückt hat, anstatt beide fest zu halten. dadurch standen die beläge schief zur bremsscheibe und ich hatte nur eine sehr geringe auflagefläche beim bremsen. jetzt bremst sie wieder wie eine 1. Bearbeitet 1. Mai 2017 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Danke für die Rückmeldung! Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Ist mir bei meinem ersten Bremsenwechsel damals beim Corsa auch passiert. Da sind wir sicher auch nicht die Einzigen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Hallo Ich nöchte dich ja nicht zur Schnecke machen. Aber wenn man schon spürt bzw. weiss das die Bremse nicht so funktioniert wie sie sollte, weshalb fährt man dann noch 50km mit teils 100km/h. Ich find das absolut unverantwortlich. Genau auch deshalb sterben Menschen im Verkehr.Peinlich ist nicht, dass du die Feder falsch eingesetzt hast, sondern dass du, obwohl du wusstest das was nicht stimmt, noch damit gefahren bist. Gruss fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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