simonschell Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo zusammen, bei meinem CN Tourer 2,2 Diesel dreht der Motor beim Starten ganz normal, springt aber nicht an. Den Kraftstoff-Absperrschalter habe ich schon gedrückt, hilft nicht. Gestern lief er noch ganz normal, habe vollgetankt und bin danach noch 100 km gefahren, heute morgen wollte er nicht mehr angehen. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Er hat jetzt 195.000 km. Sicherungen habe ich durchgemessen. Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Relai, welches die Kraftstoffzufuhr an oder abstellt und wenn ja wo sitzt das? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Gibt kein Relais, da er keine Kraftstoffpumpe hat. (Vorförderpumpe) Es gibt nur die Hochdruckpumpe und die wird von der Nockenwelle angetrieben. Den Crashsensor im Fußraum hast du ja schon geprüft. Wenn es der wäre, dann wäre auch der ganze Tacho tot. Die Leitung vor der Hochdruckpumpe bishin zum Tank ist dicht? Mal mit dem Handbalg pumpen und gucken das der Druck einigermaßen drauf bleibt. Irgendwelche Lecks an den Injektoren und Hochdruckleitungen erkennbar? Da reicht schon das kleinste Leck, damit er keinen Kraftstoffdruck mehr aufbauen kann. Per OBD den Raildruck beim Orgeln überprüfen. Müsste glaube irgendwas mit 100bar und drüber sein. Was noch sein kann, ist das das Ventil auf der Hochdruckpumpe kaputt ist. Das gibt es auch einzeln. http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BOSCH-0928400687-Regelventil-Druckregelventil-HONDA-2-2-CTDi-CommonRail-/251930972203?_trksid=p2385738.m2548.l4275 Bearbeitet 19. Mai 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo Was haste getankt gestern? Hast du die Quittung? Pump mal mit der Hand im Motorraum den schwarzen Ball in der nähe des Kraftstoffilters,bis er fest wird..Startet er dann vielleicht ? Kann auch ein Injektor sein der abbläst,oder das AGR steht offen. Starthilfe Spray in kleiner Dosis kann auch helfen ihn zu starten so das du wenigstens in die Werkstatt fahren kannst. Bring ihn in die Werkstatt,und lass den Raildruck mal testen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonschell Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Den schwarzen Balg habe ich gedrückt, druck hat er gehalten und undichtigkeiten habe ich auch keine gesehen. Am Freitag wurde er in eine Werkstatt geschleppt, bis jetzt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit der Meldung Kraftstoffdruck zu niedrig. Ich werde das ventil an der hd pumpe mal ansprechen ubd ihn bitten den Raildruck zu messen. Getankt habe ich diesel bei agip, den beleg müsste ich noch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Wenn er es kann, dann soll er auch mal einen Leckmengentest an den Injektoren machen. Geht oftmals aber nur bei einer Bosch Service Werkstatt. Wenn kein Druck da ist, kann es an folgenden Dingen liegen. Von Tank bis Injektoren. Filternetz im Tank zugesetzt (unwarscheinlich) Dieselfilter undicht, verkehrtrum montiert oder zugesetzt. Kraftstoffleitung vor der HD Pumpe undicht. HD Pumpe defekt bzw. verschlissen. Ventil auf der HD Pumpe defekt. Hochdruckleitungen defekt (eigentlich auch unwarscheinlich) Raildrucksensor defekt. (gibt es auch einzeln. Bosch 0281002534) Injektoren defekt bzw. verschlissen. Leckmenge zu hoch. Und ja, defekte Injektoren kann man reparieren. Auch wenn einem die Werkstätten oft was Anderes sagen. Habe ich bei meinen Injektoren machen lassen. Bearbeitet 22. Mai 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hast du einen "Chip" oder Box drin oder ist alles Serie? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Erkennt die Wegfahrsperre deinen Schlüssel? Was sagt das Lämpchen mit dem Schlüssel im Tachoelement? Blinkt das oder bleibt das an? Probiere sonst mal den anderen Fahrzeugschlüssel, falls es am Schlüssel liegen sollte... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonschell Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Schlüssel habe ich beide versucht, an der Wegfahrsperre liegts nicht. Bis zur hochdruckpumpe kommt der diesel wohl, dahinter also an der hochdruckleitung kommt jedoch garnichts, also nicht nur zu wenig druck, sondern garnichts. Injektoren schließe ich deshalb mal aus. Als nächstes wird wohl geprüft ob die pumpe von der nockenwelle angetrieben wird, oder ob da die verbindung gebrochen ist. Chip habe ich keinen drin, alles Serie Bearbeitet 22. Mai 2017 von simonschell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Dieselfilter?Da gab es probleme mit Nachrüstfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Kraftstofffilter ist immer ein guter Ansatz. Wenn der zu ist oder falsch herum eingesetzt wurde erzeugt die Pumpe ja nur Unterdruck, kommt also gar nicht zum fördern. Pumpe ist aber auch schnell mal abgebaut, wäre also auch einfach zu prüfen. Falls du Teile brauchst, ich hab alles mögliche da. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonschell Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Also der gute läuft wieder, es war wie vermutet das Mengenregelventil auf der Pumpe. Danke für eure Tipps und Anregungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Danke für die Rückinfo! Wo hast Du es machen lassen, beim HH, Bosch oder Doityourself? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Freut mich zu hören :) Bei Honda hätten sie dir gleich ne ganze neue HD Pumpe angedreht xD Sind ja auch mal eben schlappe 2500€ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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