Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor dreht, aber springt nicht an 2,2 i-cdti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem CN Tourer 2,2 Diesel dreht der Motor beim Starten ganz normal, springt aber nicht an. Den Kraftstoff-Absperrschalter habe ich schon gedrückt, hilft nicht.

Gestern lief er noch ganz normal, habe vollgetankt und bin danach noch 100 km gefahren, heute morgen wollte er nicht mehr angehen. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

Er hat jetzt 195.000 km. Sicherungen habe ich durchgemessen. Hat jemand eine Idee?

Gibt es ein Relai, welches die Kraftstoffzufuhr an oder abstellt und wenn ja wo sitzt das?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße

Simon

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gibt kein Relais, da er keine Kraftstoffpumpe hat. (Vorförderpumpe)

Es gibt nur die Hochdruckpumpe und die wird von der Nockenwelle angetrieben.

Den Crashsensor im Fußraum hast du ja schon geprüft. Wenn es der wäre, dann wäre auch der ganze Tacho tot.

Die Leitung vor der Hochdruckpumpe bishin zum Tank ist dicht? Mal mit dem Handbalg pumpen und gucken das der Druck einigermaßen drauf bleibt. Irgendwelche Lecks an den Injektoren und Hochdruckleitungen erkennbar? Da reicht schon das kleinste Leck, damit er keinen Kraftstoffdruck mehr aufbauen kann.

Per OBD den Raildruck beim Orgeln überprüfen. Müsste glaube irgendwas mit 100bar und drüber sein.

Was noch sein kann, ist das das Ventil auf der Hochdruckpumpe kaputt ist.

Das gibt es auch einzeln.

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BOSCH-0928400687-Regelventil-Druckregelventil-HONDA-2-2-CTDi-CommonRail-/251930972203?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Bearbeitet von pw84

Hallo

Was haste getankt gestern? Hast du die Quittung? Pump mal mit der Hand im Motorraum den schwarzen Ball in der nähe des Kraftstoffilters,bis er fest wird..Startet er dann vielleicht ?

Kann auch ein Injektor sein der abbläst,oder das AGR steht offen.

Starthilfe Spray in kleiner Dosis kann auch helfen ihn zu starten so das du wenigstens in die Werkstatt fahren kannst.

Bring ihn in die Werkstatt,und lass den Raildruck mal testen.

Mfg 345

Den schwarzen Balg habe ich gedrückt, druck hat er gehalten und undichtigkeiten habe ich auch keine gesehen. Am Freitag wurde er in eine Werkstatt geschleppt, bis jetzt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit der Meldung Kraftstoffdruck zu niedrig. Ich werde das ventil an der hd pumpe mal ansprechen ubd ihn bitten den Raildruck zu messen. Getankt habe ich diesel bei agip, den beleg müsste ich noch haben.

Wenn er es kann, dann soll er auch mal einen Leckmengentest an den Injektoren machen.

Geht oftmals aber nur bei einer Bosch Service Werkstatt.

Wenn kein Druck da ist, kann es an folgenden Dingen liegen.

Von Tank bis Injektoren.

Filternetz im Tank zugesetzt (unwarscheinlich)

Dieselfilter undicht, verkehrtrum montiert oder zugesetzt.

Kraftstoffleitung vor der HD Pumpe undicht.

HD Pumpe defekt bzw. verschlissen.

Ventil auf der HD Pumpe defekt.

Hochdruckleitungen defekt (eigentlich auch unwarscheinlich)

Raildrucksensor defekt. (gibt es auch einzeln. Bosch 0281002534)

Injektoren defekt bzw. verschlissen. Leckmenge zu hoch.

Und ja, defekte Injektoren kann man reparieren. Auch wenn einem die Werkstätten oft was Anderes sagen.

Habe ich bei meinen Injektoren machen lassen.

Bearbeitet von pw84

Schlüssel habe ich beide versucht, an der Wegfahrsperre liegts nicht.

Bis zur hochdruckpumpe kommt der diesel wohl, dahinter also an der hochdruckleitung kommt jedoch garnichts, also nicht nur zu wenig druck, sondern garnichts. Injektoren schließe ich deshalb mal aus. Als nächstes wird wohl geprüft ob die pumpe von der nockenwelle angetrieben wird, oder ob da die verbindung gebrochen ist. Chip habe ich keinen drin, alles Serie

Bearbeitet von simonschell

Kraftstofffilter ist immer ein guter Ansatz. Wenn der zu ist oder falsch herum eingesetzt wurde erzeugt die Pumpe ja nur Unterdruck, kommt also gar nicht zum fördern. Pumpe ist aber auch schnell mal abgebaut, wäre also auch einfach zu prüfen. Falls du Teile brauchst, ich hab alles mögliche da.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.