Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blinker hinten ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe ein Problem mit den hinteren Blinkern - hab einenen Wohnwagen drangehängt...ging alles ....auf einmal die Blinker im Schnellmodus;

WW wieder abgeklemmt, hintere Blinker gehen nicht mehr, vorne und in den Spiegel o.k.;

Werden die hinteren Blinker extra abgesichert bzw. haben ein seperates Steuergerät ?

Bitte mal euer fundiertes Wissen....wollen nächste Woche weg ...ohne Blinker am Auto + WW geht halt nicht.

VG.........Ralph

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Habe 2 Tourer mit AHK und bei beiden Kabelbruch gehabt beim Schranier hinten Links..

Beide Male wurde die lichter für die AHK vom Heckdeckel genommen und links runtergeführt..kontrollier deine Kabelführung beim Schranier.. Und wenn du es reparierst, dann schau das du bisschen verlängerst, denn das Scharnier geht auch in den Kofferaum rein beim schliessen und bis jetzt hatten alle zu knapp verlegt so das es irgendwann aufscheuert und reisst und so probleme entstehen...

Beide wurde ziemlich übel gebastellt bei der fehlersuche.. beim ersten wurde sogar das Kabel vom Motorraum gesucht und dabei haben sie den Radlauf hinten beschädigt, beim zweiten hatten sie die Stecker hinten umgesteckt für den Nebler damit es funktioniert und wo ich es repariert hatte funktionierte es nur mit Kurzschluss bis ich drauf gekommen bin das die was umgesteckt haben..

Gruss

Pezzo

Moin zusammen,

also im Handbuch steht nix was Blinker Sicherungen angeht; hab auch kein Kabel gefunden mit ner Sicherung dran, das sieht alles sehr kompakt und profimäßig aus zur AHK Steckdose;

Evtl. war der Acci von Werk aus vorbereitet und das hängt alles an einem Steuergerät ??!!;

ich werde wohl morgen zum HH gehen müssen, da ich nix Fremdkabel gefunden habe;

Ich berichte weiter....;

VG......Ralph

Fehler gefunden !!!

Steuergerät für AHK ist hinter dem Erste Hilfe Kasten, hinter der Verkleidung;

Dieses schaltet bei Fehlerstrom ab und muss neu resetet werden; Stecker abziehen und 3 min. warten, dann wieder drauf;

Ist nur für die Blinker hinten und Anhänger zuständig !!

VG......Ralph

Es ist das Modul 5c021-V1 ; dieses entkoppelt die AH Blinker vom Acci - Steuergerät und meldet, wenn ein Hänger dran ist bzw. wenn von diesem eine Birne hinüber ist;

Das Modul ist in vielen anderen FZ verbaut, Renault, Kia, Mazda...etc.

Sicherlich ist dies kein Einbauteil von Honda und ...will net wissen was der fr. HH dafür haben will.:schock:..! in der Bucht gibts die für 20 - 30 € :))

VG........Ralph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.