Ralph Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Moin zusammen, habe ein Problem mit den hinteren Blinkern - hab einenen Wohnwagen drangehängt...ging alles ....auf einmal die Blinker im Schnellmodus; WW wieder abgeklemmt, hintere Blinker gehen nicht mehr, vorne und in den Spiegel o.k.; Werden die hinteren Blinker extra abgesichert bzw. haben ein seperates Steuergerät ? Bitte mal euer fundiertes Wissen....wollen nächste Woche weg ...ohne Blinker am Auto + WW geht halt nicht. VG.........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Da ist ein kleines Steuergerät für die AHK irgendwo beim Reserverad oder hinter den Verkleidungen.Das ist für die Blinker und bekommt Strom von vorn.Schau mal ob vorn bei der Batterie oder im Sicherrungskasten (Innenraum) ein Kabel mit Sicherrung abgeht.Diese ist bestimmt durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Danke für den Hinweis; weis jemand welche Sicherung das ist ? innen am Sicherungskastendeckel sehe ich kein Blinkersymbol, nur vorne; gibt es evtl. eine Sicherung hinten und weis jemand wo genau ? Danke und Gruss.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Bei mir ist einfach ein extra Kabal am Sicherungskasten abgezweigt. Da befinden sich dann auch zwei Sicherungen. Schau mal im Motorraum, ob da links am Anschluss des Sicherungskasten noch was dran hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo Habe 2 Tourer mit AHK und bei beiden Kabelbruch gehabt beim Schranier hinten Links.. Beide Male wurde die lichter für die AHK vom Heckdeckel genommen und links runtergeführt..kontrollier deine Kabelführung beim Schranier.. Und wenn du es reparierst, dann schau das du bisschen verlängerst, denn das Scharnier geht auch in den Kofferaum rein beim schliessen und bis jetzt hatten alle zu knapp verlegt so das es irgendwann aufscheuert und reisst und so probleme entstehen... Beide wurde ziemlich übel gebastellt bei der fehlersuche.. beim ersten wurde sogar das Kabel vom Motorraum gesucht und dabei haben sie den Radlauf hinten beschädigt, beim zweiten hatten sie die Stecker hinten umgesteckt für den Nebler damit es funktioniert und wo ich es repariert hatte funktionierte es nur mit Kurzschluss bis ich drauf gekommen bin das die was umgesteckt haben.. Gruss Pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Moin zusammen, also im Handbuch steht nix was Blinker Sicherungen angeht; hab auch kein Kabel gefunden mit ner Sicherung dran, das sieht alles sehr kompakt und profimäßig aus zur AHK Steckdose; Evtl. war der Acci von Werk aus vorbereitet und das hängt alles an einem Steuergerät ??!!; ich werde wohl morgen zum HH gehen müssen, da ich nix Fremdkabel gefunden habe; Ich berichte weiter....; VG......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Nochmal klar zu stellen : es gibt keinen Hinweis im Handbuch auf Blinkersicherungen !! Weder im Motorraum, noch im Fussraum ...nix deutet und beschreibt diese Sicherung für Blinker ; kann doch eigentlich nicht sein, oder ? VG......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Fehler gefunden !!! Steuergerät für AHK ist hinter dem Erste Hilfe Kasten, hinter der Verkleidung; Dieses schaltet bei Fehlerstrom ab und muss neu resetet werden; Stecker abziehen und 3 min. warten, dann wieder drauf; Ist nur für die Blinker hinten und Anhänger zuständig !! VG......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Danke für die Rückmeldung! Und ich behaupte mal: Der Accord hat so nicht das Werk in Japan verlassen, sondern wurde erst hier in Europa auf die AHK inkl. Steuergerät umgerüstet. Daher gibts dazu auch keine Infos im Handbuch. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Irgendwo muß es ja den Strom her bekommen,eventuell von der Steckdose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Es ist das Modul 5c021-V1 ; dieses entkoppelt die AH Blinker vom Acci - Steuergerät und meldet, wenn ein Hänger dran ist bzw. wenn von diesem eine Birne hinüber ist; Das Modul ist in vielen anderen FZ verbaut, Renault, Kia, Mazda...etc. Sicherlich ist dies kein Einbauteil von Honda und ...will net wissen was der fr. HH dafür haben will.:schock:..! in der Bucht gibts die für 20 - 30 € :)) VG........Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.