Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kompressorkupplung Riemenscheibendurchmesser

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe gerade ein Verständnisproblem in Bezug auf die Magnetkupplung meines Cl9. Kompressor ist der Keihin HS-110R

Also Magnetspule is hinüber. Nach neuer Kupplung gesucht und auch gefunden.

Gemessen habe ich an der alten Riemenscheibe aussen (auf den Flansch gemessen ?) 117mm und innen (das wäre doch auf den Spitzen gemessen oder?) 115mm

Die neue Kupplung war beschrieben mit 115-118mm. Sollte doch dann auch die richtige sein. Sie hat aber einen Außendurchmesser von 123mm und innen ca 118??

Was stimmt denn da nicht. Laut Aussage des Lieferanten gibt es 2 118er Scheiben: 115-120 ID AD

und 120-125 ID AD.

Eingebaut hab ich sie ja schon. heute kommt noch ein neuer Riemen drauf (gibt ja zum Glück versch. Längen) und alles ist wieder gut.

Wollte das trotzdem mal geklärt haben. Ausbauen kommt nicht mehr in Frage. Der Einbau hat mir gereicht :D

Danke!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.