Acci-CL7 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hi Leute, Yokohamas - 225 45 R 91 - heute aufm Parkplatz bei Real passiert. Beim Parken leicht gegen einen scharfkantigen Bordstein mit dem Vorderreifen rechts. Flankenschutzgummi dürfte das ja nicht sein. ist ca. 2 - 3 mm tief. Bedenklich? Die Reifen sind von 2016. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Der TÜV würde dich auf die Stelle hinweisen. So lange aber Gummi über dem Metallgeflecht ist, passiert sicherheitstechnisch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 ...wenn du dir zu unsicher bist, kannste ja in einer guten Reifenbude mal nach deren Meinung fragen.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ja, das werde ich mal machen. Ich meine, ich habe auch schon andere Reifen gesehen, wo sowas rausgerissen war. War auch nichts passiert. Nur ist mir das beim Acci irgendwie vom Gefühl her nicht geheuer, wenn ich bedenke, dass ich ihn ab und an auch mal mit bis zu 180 Sachen über die Bahn jage. Und dazu kommt, dass ich Dienstag nach Schweden fahre... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ich hatte über Jahre so eine Ecke im Reifen. Wie gesagt, so lange nur ein wenig vom äußeren Gummi fehlt, ist es kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Schweden....bin ich glatt neidisch. :D Aber dort geht's eh gemach..... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Also sowohl der Kollege von Reifen.com als auch ein in meiner Stadt echt angesehener Reifen-Fachservice haben unabhängig voneinander gesagt, dass es ungefährlich ist. Im Querschnitt ist diese Stelle auch relativ breit. Insofern dürfte da wohl auch nichts passieren. @matthiomas: Jap, das ist der langerwartete Sommerurlaub. Habs auch bitter nötig ;) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 ...schönen Urlaub.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) So ne Macke im Reifen hatte ich auch schon, solange es nur oberflächlich ist passiert nix. Wo in Schweden machst Urlaub? Ja in Schweden geht's gemach zu solang man auf dem Land bleibt, letztes Jahr war ich in Dalarö bei Stockholm da merkt man von gemach nix mehr. Aber es steht ja auch vor jedem Blitzer en Schild, nach Dalarö sind es auf 10 km 8 Stück. Bearbeitet 27. Mai 2017 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Wo in Schweden machst Urlaub? Ganz fernab vom Trubel. Nordmarken. Westlich vom Vännern mitten in der Provinz Dalsland. Kanu, Wandern, Fahrrad fahren und Einsamkeit. ;) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Aha ich bin dieses Jahr südlich vom Vänern in der Nähe von Lidköping. Haben wieder en recht einsam gelegenes Haus. Ruhiger Urlaub halt Bearbeitet 27. Mai 2017 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 2500 Kilometer hat der Dicke hinter sich.... nicht ein Mucks. Ruhige, sanfte Maschine, die immer vernünftig durchzieht, ohne Problemchen oder Aussetzer. Ich liebe diesen Wagen. Und JA .. in Schweden geht es verdammt gemach zu :D 90km/h auf der Landstraße, teils sogar auf der Autobahn... knapp 1000km Reichweite hat der Dicke. Zumindest laut Anzeige. Eine Tankfüllung hat knapp 930 km gereicht, mit Steigungen - aber eben Langstrecke. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ja in Schweden bin ich mitm CN2 mit knapp über 5 l hingekommen. Das ist halt die Positive seit an der Schleicherei, und der Verkehr läuft so entspannt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.