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Klapper,-poltergeräusch von vorn rechts


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Vielen Dank für die vielen Info's vorab, sowie die Angebote.

 

Ich schau mal wie es mit den Winterreifen ausschaut, und lass mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

 

Du hast angesprochen, dass das Differential schnell in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Die Führung besitzt wohl "nur" ein Gleitlager? Wie schaut es beim Automatikgetriebe vom 2.4er aus, hier sitzt das Diff. doch mit in ATM Gehäuse, oder? Gibt es da ein "anständiges" Lager am Getriebeausgang, dass ggf..mit getauscht werden könnte (müsste)?

 

Beste Grüße und einen guten Start in den Vor-Freitag. ;-)

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Nein es gibt kein Gleitlager oder der gleichen Es ist einfach eine Führung aus einem Zu weichem Material....

Wenn die Führung kaputt ist oder einfach zu wenig Fleisch hat dann brauchst du ein Komplett neues Diff die Führung kann nicht getauscht werden da diese Fest im Gehäuse sitzt...Und das Gehäuse ist allein nicht erhältlich.

 

 

 

 

Vielen Dank für die vielen Info's vorab, sowie die Angebote.

 

Ich schau mal wie es mit den Winterreifen ausschaut, und lass mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

 

Du hast angesprochen, dass das Differential schnell in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Die Führung besitzt wohl "nur" ein Gleitlager? Wie schaut es beim Automatikgetriebe vom 2.4er aus, hier sitzt das Diff. doch mit in ATM Gehäuse, oder? Gibt es da ein "anständiges" Lager am Getriebeausgang, dass ggf..mit getauscht werden könnte (müsste)?

 

Beste Grüße und einen guten Start in den Vor-Freitag. ;-)

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  • 4 Wochen später...

Hallo alle Miteinander,

 

ich wollte zum Thema nochmal eine kleine Rückmeldung geben.

 

Nachdem ich auch mit den neuen Michelin-Winterreifen zwischen 80 und 130km/h ein deutliches vibrieren im Lenkrad verspürte, schien der Fall für mich klar.

 

Jedoch kam es abermals anders, in diesem Falle erfreulicher.

 

Ich war ein weiteres Mal beim HH, wir haben uns jedwedes Gelenk (vornehmlich die inneren Gleichlaufgelenke links und rechts) gemeinsam angeschaut. Auch dieser HH empfand das bestehende Spiel als absolut unkritisch (auch wenn welches fühl,- und hörbar vorhanden ist). Weiterhin haben wir alle Spur und Koppelstangen, Querlenker, etc. gemeinsam geprüft.

 

Folglich meinte er ich solle mich nochmal zum Reienservice begeben und erneut wuchten lassen, da der Accord zuweilen schon auf 5g Unwucht empfindlich reagieren könne. Gesagt, getan. Ich habe mich direkt neben die Auswuchtmaschine gestellt und den Prozess in Augenschein genommen. Und ich war... fassungslos. bei jedem Rad fehleten einige Gramm Wuchtgewichte, bei einem sogar 35g! Ferner haben 2 Felgen einen leichten Höhenschlag, diese lies ich auf der HA montieren.

 

Siehe da, mein Acci schnürt wieder wie ein Fuchs durch den Wald. Die Vibrationen im Lenkrad sind vollständig verschwunden!

 

Die Sommer-Michelins werde ich zum Saisonstart auch nochmals auswuchten lassen, da mit ihnen, wenn auch deutlich geringer, das Lenkrad auch vibrierte.

 

Das Poltergeräusch ist immer noch zu hören, dies würde ich aber aufgrund der teilweise miesen Nebenstraßen hier in LPZ, die mit dem zunehmenden Fahrzeualter einhergehen, als akzeptabel betrachten. Selbstredend werde ich es weiter im Auge behalten, und wenn sich die Quelle mit zunehmender Fahrleistung und Fahrzeugalter deutlich lokalisieren lässt auch beheben.

 

 

Ich wünsche allen ein erholsames (langes) Wochenende.

 

 

 

Mit besten Grüßen

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Schön zu hören das der Fehler kostengünstig behoben werden konnte. Umwucht kann einen schon in den Wahnsinn treiben.

Reifenumwucht überprüfen ist auch immer der erste Schritt bei solchen Anzeichen.

Wünsche ebenfalls ein schones Wochenende und noch viel Spaß mit dem Acci.

 

Mit freundlichen Grüßen

R.Bellmann

#BetterThanOEMParts

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