thyra03 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) hallo! ich bin neu hier und oute mich hier mal als unwissende Frau :cry: habe heute mein auspuffrohr geschweißt bekommen allerdings nur notdürftig. ich brauche einen neue anlage. der Auspuff Endtopf ist ein sportauspuff aus edelstahl..der rostet schon mal nicht mehr. wo bekomme ich nun den rest her wenn es geht mit gutem preis leistungsverhältnis?mein bekannter sagte es wäre ein teil mit 3 töpfen.finde aber nur was mit 2 :motz: das nächste problem ist das tailgate.anfangs war es selten aber jetzt bei der hitze war es leider schon öfters ...ich weiß das man die batterie abklemmen und nach geraumer zeit wieder anklemmen muß (mitlerweile schon an- und abklemmprofi und in kofferraumreinklettern).funktioniert auch alles bis zum nächsten ausfallX( jemand ein tipp? dachte schon mal ein einen wackler weil bei schlechter straße und schneller fahrt das aufleuchtende auto flackerte. bin schon mal dankbar für jeden tipp:D gruß claudia PS. Auto muß noch 10 jahre halten :roll: Accord Tourer CM1 bj ab 2003 mit 155 PS (meiner ist von 2007) Bearbeitet 28. Juni 2017 von thyra03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Mit der Heckklappe als erstes die Kabel links oben am Schanier überprüfen lassen.Benutze die Suche zu dem Thema gibt es genug Infos hier auf der Seite,vielleicht löst das schon das Problem? Ansonsten auch mal nach dem Taster schauen ob der Oxidiert ist?das heisst ausbauen und genau anschauen. Mfg 345 Das mit den 10 Jahren wird wohl schwierig,da wird der Rost was dagegen habenX( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo ....... Das mit den 10 Jahren wird wohl schwierig,da wird der Rost was dagegen habenX( .. nicht unbedingt, mein CM1 aus 2006 ist 'rostfrei', auch Motorhaube und in den Türen.... Oxidationsfreie Grüsse von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Auspuffanlage bekommst Du hier bestimmt vom Schlachter. Es sind mehrere hier unterwegs. Bei der Kofferraumklappe tippe ich auf einen Wackelkontakt am Scharnier hinten. Und mein CM1 ist auch rostfrei und soll mindestens noch 15 Jahre halten. :D Meiner ist hohlraumkonserviert, insofern mache ich mir da auch keine Sorgen, daß das klappt. Denn die Technik hält. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @Tulpus Hc @Accordeon Spieler Den Rost siehst du nicht unbedingt immer.Bau mal die Innenkotflügel hinten aus und schau direkt an der Kante zur Stosstange,da wirds schon blühen. Auch mit Hohlraumversiegelung rostet es an den Türen und Haube,do wo die 2 Bleche aufeinander liegen und die Karosseriedichtmasse drauf ist.Da drunter. Aber egal,nur zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 'n Abend, werde den Tipp mit den Innenkotflügeln mal checken, danke dafür, 534 :D 'n rostfreien Abend wünscht lupus_ch P.S.: Wo wir schon beim Thema Rost sind, wisst ihr, dass Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist??:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Was den Auspuff angeht: Ich habe für meinen CM1, Bj. 2003, wo der Auspuff ja quasi aus einem Teil besteht, einiges an Geld sparen können, indem ich bei Lings in UK bestellt habe. Trotz 70€ Frachtkosten war das immer noch deutlich günstiger wie alles was ich hier in Deutschland finden konnte. Und so lange GB noch in der EU ist, gibt es auch keine Probleme mit Zoll o.ä. https://www.lingshondaparts.com Bearbeitet 28. Juni 2017 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.