Bizkid Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Hallo Leute☺ Ich würde meinen CU2 gerne mit einer Einparkhilfe hinten aufrüsten. Die von Honda ist mir aber zu kostenintensiv. Kennt der ein oder andere ne kostengünstige Alternative dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Ich hoffe dass ich im passenden Thread gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Du kannst jede Universaleinparkhilfe nehmen, die dir gefällt. Der einzige Vorteil von der Hondalösung ist, dass es aus dem Armaturenbrett piept. Die Animationen im Multifunktionsdisplay gibt es nur bei der werksseitig verbauten Einparkhilfe und lässt sich so auch nicht nachrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Nimm eine aus dem freien Zubehör. Der Einbau ist relativ easy und die akustischen "Warnungen" reichen völlig aus. Ich hatte am Avensis Kombi eine originale von Toyota nachgerüstet, diese aber ganz billig über das T-Forum erstanden. Ein Bisschen Werkzeug (Bohrkrone, Lötzeug und Schrumpfschlauch....) und gut ist... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Was haltet ihr von diesen Rückfahrkameras, welche im Kennzeichenhalter verbaut sind? Gibt's ja schon für gut 40 Euro bei Amazon. Bin etwas misstrauisch bei dem Preis...dennoch haben die sehr positive Bewertungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Funktionieren gut.Erst schauen ob du das Kabel von der Cam auch ins Auto legen kannst,dazu muß ein Loch hinter dem Kennzeichenhalter gebohrt werden. Dann sollte die Cam nicht den Schalter der Heckklappe verdecken,sonst bekommste die nicht auf.Ich hab beim Cl 9 die Cam für die Kennzeichenbeleuchtung genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Klingt schonmal gut☺ Was sagen denn TÜV und Polizei dazu? Darf man das einfach so am Kennzeichen anbringen? Wo installiert man denn die Kamera,wenn wie hier, keine Kennzeichenvorrichtung vorhanden ist?https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KUNL3A2/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1499499214&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=r%C3%BCckfahrkamera&dpPl=1&dpID=51TbKNCvaeL&ref=plSrch&dpPl=1&dpID=51TbKNCvaeL&ref=plSrch Bearbeitet 8. Juli 2017 von Bizkid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/170-HD-Ruckfahrkamera-Kennzeichenleuchte-mit-Distanzlinien-f-Honda-Accord-2011-/351317580031?hash=item51cc28d8ff:g:8-kAAOSwNnRYkbYs So was zB. Dazu noch ein Monitor oder Innenspiegel mit int. Monitor.Natürlich etwas Arbeit noch Bearbeitet 8. Juli 2017 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Neben der Kennzeichenbeleuchtung ist bereits eine Einbauöffnung für eine Kamera vorhanden. Die kann man nutzen. Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein Foto von der Werkskamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ja ein paar Fotos von euren Nachrüstsystemen wären toll☺ Ich hätte gern eine Variante, wo man Kamera und passenden Monitor gleich zusammen kaufen kann. Aber die Qualität von der Funkübertragung zwischen Kamera und Monitor muss stimmen. Daher würde ich auch ein paar Euro mehr ausgeben☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich habe die Originalkamera mit dem OEM-Navi. Es ging nur darum, dir die Einbauposition zu zeigen. Dann musst du nur das "Loch" vermessen und kannst einen passenden "Kamerawürfel" bestellen. Im accord2008 Forum haben das Einige so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Bei mir in der Galerie findest du was.Ist natürlich schon einige Jahre verbaut.Funksystem würd ich nicht nehmen läuft dauerhaft und kann bei den Chinazeug gefährlich warm werden.Hab ich bei Vaterns Funkrückfahrcam gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich habe die Originalkamera mit dem OEM-Navi. Es ging nur darum, dir die Einbauposition zu zeigen. Dann musst du nur das "Loch" vermessen und kannst einen passenden "Kamerawürfel" bestellen. Im accord2008 Forum haben das Einige so gemacht. Ich dachte es gäbe nur die Variante mit den Rückfahrsensoren von Honda? Und die kostet ja laut Zubehörkatalog UVP knapp 500€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich dachte es gäbe nur die Variante mit den Rückfahrsensoren von Honda? Nein. Es gibt insgesamt 3 Varianten von Honda: Ab Werk verbaute Sensoren vorn + hinten mit Anzeige im Multifunktionsdisplay Ab Werk verbautes Navigationssystem mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe wie aus 1.Einparkhilfe aus dem Honda-Zubehörkatalog ohne optische Anzeige Variante 1 und 2 können nicht nachträglich eingebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ah ok! Und Variante 3 sind dann die 4 Rückfahrsensoren in der Heckstoßstange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich habe noch mal in den Zubehörkatalog geschaut. Es gibt 2 Nachrüstanlagen: 4 Sensoren hinten -> 538 Euro4 Sensoren hinten und vorne -> 748 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bizkid Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Also ich sehe keine Aussparung für ne Kamera. Fahre nen Russen Type S.http://i67.tinypic.com/4l57d0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobbyr Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Ich habe die Originalkamera mit dem OEM-Navi. Es ging nur darum, dir die Einbauposition zu zeigen. Dann musst du nur das "Loch" vermessen und kannst einen passenden "Kamerawürfel" bestellen. Im accord2008 Forum haben das Einige so gemacht. Sorry, wenn ich den alten thread nochmal aufwärme, aber habe eine Frage dazu. Ich habe auch die OEM Rückfahrkamera, in meinem Display sind keine Hilfslinien, bei dir? Der TSX ab 2012 hat die Hilfslinien. Unser Accord ist ja quasi baugleich, aber der TSX scheint ein besseres Software Paket zu haben. Reifendrucksensoren hat er wohl auch ab 2012, unser Accord ja leider nicht. Weisst du, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Hilfslinien beim OEM Navi mit OEM Kamera nachzurüsten? Evtl per Software Update? Bearbeitet 26. September 2018 von bobbyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Nein, unser Navi hat keine Linien. Ich behaupte mal, dass das Kamerabild unabhängig von der Navi-Software ist - d.h. die Kamera sollte auch ohne DVD im Laufwerk funktionieren (habe es aber nie ausprobiert). Damit wäre irgendeine Firmware in irgendeinem Steuergerät (kann auch der Navi-Rechner selbst sein) dafür zuständig. Lange Rede: so oder so ist die Software vom Navi mit der Karte gebundelt und du bekommst keine US-Software mit Europakarte - unabhängig davon, ob die auf unseren Navis überhaupt laufen würde. Irgendeine Versionsprüfung läuft da mit Sicherheit im Hintergrund. Vom Facelift gab es noch mal ein Facelift. Die letzten EU-Accord hatten Reifensensoren mit einer Anzeige in Tachodisplay - imo Modelljahr 14/15. Nachrüstung - eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.