axelhonda Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hi ,Leute! Hab wieder einmal ein Problem mit meinem CM1, 156tkm. Getriebe läßt sich im warmen Betriebszustand schlecht schalten. Will heißen, einzelne Gänge lassen sich nur sehr langsam und unter kratzenden Geräusch einlegen. Bei Kälte und Nässe geht das Ganze viel einfacher. Frage: Schaltgestänge/Züge einstellen, schmieren? Getriebeölwechsel hab ich vor ca. 10tkm machen lassen, aber in keiner Honda Werkstatt. So auch leider kein Original Getriebeöl:( werde diesen Zustand ändern. Danke für eure Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Klingt nach Kupplungsproblem.Entlüfte mal das Kupplungssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo Kupplung trennt wohl nicht mehr richtig.Stell dich drauf ein die zu wechseln. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hi, hab vergessen zu erwähnen, daß es nur beim Hinaufschalten zu Problemen kommt, nicht beim Zurückschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, probiere mal den Geberzylinder einzustellen/verstellen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maretereye Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Moin. Haben das ganze grad mit nem cl9 durch. nach dem getriebeölwechsel gab es probleme mit den syncros. es wurde kein oem.ol verwendet das mögen die getriebe von honda ja mal garnicht. zudem war die kupplung platt.nicht das sie rutschte aber sie trennte nicht mehr richtig. am ende war es so schlimm das man an der ampel 3-4 versuche braichte bis man den gang rein bekommen hat. haben die kupplung gewechselt und oem getriebeöl verwendet jetht ist alles super. muss dazu sagen das wir ein upgrade durch geführt haben. cl9 2.4i competition k20 clutch und ne 3.4kg leichte svhwungscheibe hat sich zu der kupplung gesellt. der hobel zieht wie hechtsuppe. im ersten ga g ist es brutal kaum das gas durchbgedrückt da drehen die räder gleich durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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