Uwe1273 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo Gemeinde, fahre seit paar Wochen mit neuen Bremsen von Herth und Buss mit ATE Belegen rum und musste gestern Abend von 180 Kmh stark abbremsen, leider tat sich nicht viel,fühlte sich an als würden die Belege über die Scheibe rutschen. Mir ist Angst und Bange geworden.Habe mich an das Einbremsen gehalten,sind die verglast oder was kann das sein? Im normalbetrieb bremst er einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 wars nass auf der bahn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Trockene Autobahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hast du die Flüssigkeit mal kontrolliert. Hört sich nach übelstem Fading an. Zu viel Wasser drin. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 29. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Farbe ist noch gut, trotzdem wechseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hat mit der Farbe nix zutun. Den wasseranteil kannst nur mit so nen Messstift prüfen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Danke, dann lasse ich mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 und musste gestern Abend von 180 Kmh stark abbremsen, leider tat sich nicht viel,fühlte sich an als würden die Belege über die Scheibe rutschen. Mir ist Angst und Bange geworden. Willkommen im Club! Vor zwei Wochen auf der A1 von Scharbeutz nach Lübeck und Stauende in Ratekau. Ich mit 180 km/h ans Stauende und enstprechend dem mir bekannten Abstand-Geschwindigkeits-Verhältnis gebremst... hat auch nicht wirklich gereicht und ich musste den Standstreifen noch für anderthalb Autolängen konsultieren :angel: auf Nachfragen der Mitfahrer habe ich dann eine Ausrede gemurmelt um Aufregung zu vermeiden Mechanisch war alles unauffällig, also ich habe nicht ins Leere getreten und der Pedalweg war auch nicht länger oder anders aber die Bremsleistung war vielleicht 30% weniger als sonst. Ich bin dann den Rest des Urlaubs "normal" und sehr vorausschauend gefahren um harte Bremsungen zu vermeiden und im Stadtbetrieb sind sie völlig unauffällig. Ich habe jetzt festgestellt, dass hinten links der Bremssattel undicht ist und habe mir einen AT besorgt inkl. Scheiben und Beläge und vielleicht Schläuche. Wird in den nächsten Tagen erledigt. Mir kam diesbezüglich mein Bremsflüssigkeitsstand https://www.accordforum.de/showthread.php/handbremsleuchte-hypersensibel-cg8-41010.html?p=418188#post418188 vom Januar in den Sinn und da hat es wohl schon angefangen. Und wenn man dann die Bremsen richtig schön heißdreht, kommen solche Defizite dann doch deutlicher ans Licht... Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 12. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2017 Zurück aus Kroatien Auf dem Rückweg bei jedem Abbremsen rubbelte es heftig und das Lenkrad vibrierte Kein gutes Gefühl. Herth und Buss Scheiben plus ATE Beläge,ist das so eine miese Kombination oder ein Material Fehler. Ich hatte mal ein Riss in einer Scheibe da war der effekt noch schlimmer und das Auto zog plötzlich nach rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Bei meinem aktuellen auto (lexus is200) waren als ich ihn gekauft habe auch herth und Buss Scheiben drinnen (beläge wahrscheinlich auch) die haben jedes mal sobald sie auf Temperatur kamen das ganze Auto durchgeschüttelt. Ich hab zwar keine Ahnung ob die davor vielleicht mal zu heiss wurden oder so aber ich hab auch davor schon irgendwie nicht zu viel von dem Hersteller gehalten ich werd auch in Zukunft die Finger von der Marke lassen. Jetzt mit ATE Scheiben + Brembo Beläge ist ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Sollte man, wenn die Scheiben eine Unwucht durch Überhitzung bekommen haben, auch die Beläge wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hatte ich auch schon, musste voll besetzt von über 180 km/h auf fast Null runter und bei ca 100 km/h lässt plötzlich die Bremswirkung nach und es wurde trotz Bodenblechberührung ziemlich knapp. Ich war echt stinksauer auf meinen Accord, schließlich habe ich normalerweise auch Kinder hinten sitzen. Die einzig sichere Lösung um dies zu vermieden: Type R Bremsen vorne. Seit dem nie wieder Probleme, egal ob Passfahrten, voll beladen oder bei Nässe (gelochte Scheiben). Nicht nur die Scheiben sind größer, sondern v.a. auch die Bremsbeläge, so dass sie nicht verglasen bei zuviel Belastung. Die normalen Bremsen sind deutlich zu schwach ausgelegt und haben kaum Reserven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 Habe drei Angebote Zimmermann mit Beläge 112 Taler ATE mit Beläge 134 Taler Brembo mit Beläge 112 Taler Welches ist das Preis-Leistung beste Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 31. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2017 Brembo ist eingebaut und Bremst wie mit einem Anker,absolut Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. September 2017 Teilen Geschrieben 2. September 2017 uwe, hast du brembo scheiben und brembo beläge verbaut? wie standhaft ist die bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe1273 Geschrieben 2. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2017 (bearbeitet) Hallo Asna, ja habe beides von Brembo verbaut, im Gegensatzt zu den Herth Buss Scheiben sind die Brembo auch bei leichtem Druck schon sehr gut im Bremsverhalten.Hatte noch nicht die Gelegenheit scharf abzubremsen aber habe öfter kurz mit Druck abgebremst und die Leistung war sehr gut. Ob die Herth Buss Scheiben und Beläge einfach nur Müll sind oder ich ein schlechten Satz erwischt habe, weiss ich nicht,nur kommt mir sowas nie wieder ans Auto. Bearbeitet 2. September 2017 von Uwe1273 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Müssen Scheiben in den Baujahren um die 2000 eigentich auch schon alle die ECE R90 Norm erfüllen auch bei den Ausweichartikeln, oder kann das jeder Hersteller freiwillig machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.