Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, fahre seit paar Wochen mit neuen Bremsen von Herth und Buss mit ATE Belegen rum und musste gestern Abend von 180 Kmh stark abbremsen, leider tat sich nicht viel,fühlte sich an als würden die Belege über die Scheibe rutschen. Mir ist Angst und Bange geworden.Habe mich an das Einbremsen gehalten,sind die verglast oder was kann das sein? Im normalbetrieb bremst er einwandfrei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hast du die Flüssigkeit mal kontrolliert. Hört sich nach übelstem Fading an. Zu viel Wasser drin.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Farbe nix zutun. Den wasseranteil kannst nur mit so nen Messstift prüfen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und musste gestern Abend von 180 Kmh stark abbremsen, leider tat sich nicht viel,fühlte sich an als würden die Belege über die Scheibe rutschen. Mir ist Angst und Bange geworden.

 

Willkommen im Club!

 

Vor zwei Wochen auf der A1 von Scharbeutz nach Lübeck und Stauende in Ratekau. Ich mit 180 km/h ans Stauende und enstprechend dem mir bekannten Abstand-Geschwindigkeits-Verhältnis gebremst... hat auch nicht wirklich gereicht und ich musste den Standstreifen noch für anderthalb Autolängen konsultieren :angel: auf Nachfragen der Mitfahrer habe ich dann eine Ausrede gemurmelt um Aufregung zu vermeiden :wink:

 

Mechanisch war alles unauffällig, also ich habe nicht ins Leere getreten und der Pedalweg war auch nicht länger oder anders aber die Bremsleistung war vielleicht 30% weniger als sonst. Ich bin dann den Rest des Urlaubs "normal" und sehr vorausschauend gefahren um harte Bremsungen zu vermeiden und im Stadtbetrieb sind sie völlig unauffällig.

 

Ich habe jetzt festgestellt, dass hinten links der Bremssattel undicht ist und habe mir einen AT besorgt inkl. Scheiben und Beläge und vielleicht Schläuche. Wird in den nächsten Tagen erledigt.

Mir kam diesbezüglich mein Bremsflüssigkeitsstand https://www.accordforum.de/showthread.php/handbremsleuchte-hypersensibel-cg8-41010.html?p=418188#post418188 vom Januar in den Sinn und da hat es wohl schon angefangen. Und wenn man dann die Bremsen richtig schön heißdreht, kommen solche Defizite dann doch deutlicher ans Licht...

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zurück aus Kroatien

Auf dem Rückweg bei jedem Abbremsen rubbelte es heftig und das Lenkrad vibrierte

Kein gutes Gefühl. Herth und Buss Scheiben plus ATE Beläge,ist das so eine miese Kombination

oder ein Material Fehler.

Ich hatte mal ein Riss in einer Scheibe da war der effekt noch schlimmer und das Auto zog plötzlich nach rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem aktuellen auto (lexus is200) waren als ich ihn gekauft habe auch herth und Buss Scheiben drinnen (beläge wahrscheinlich auch) die haben jedes mal sobald sie auf Temperatur kamen das ganze Auto durchgeschüttelt. Ich hab zwar keine Ahnung ob die davor vielleicht mal zu heiss wurden oder so aber ich hab auch davor schon irgendwie nicht zu viel von dem Hersteller gehalten ich werd auch in Zukunft die Finger von der Marke lassen.

 

Jetzt mit ATE Scheiben + Brembo Beläge ist ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon, musste voll besetzt von über 180 km/h auf fast Null runter und bei ca 100 km/h lässt plötzlich die Bremswirkung nach und es wurde trotz Bodenblechberührung ziemlich knapp. Ich war echt stinksauer auf meinen Accord, schließlich habe ich normalerweise auch Kinder hinten sitzen.

 

Die einzig sichere Lösung um dies zu vermieden: Type R Bremsen vorne. Seit dem nie wieder Probleme, egal ob Passfahrten, voll beladen oder bei Nässe (gelochte Scheiben). Nicht nur die Scheiben sind größer, sondern v.a. auch die Bremsbeläge, so dass sie nicht verglasen bei zuviel Belastung. Die normalen Bremsen sind deutlich zu schwach ausgelegt und haben kaum Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Asna, ja habe beides von Brembo verbaut, im Gegensatzt zu den Herth Buss Scheiben sind die Brembo auch bei leichtem Druck schon sehr gut im Bremsverhalten.Hatte noch nicht die Gelegenheit scharf abzubremsen aber habe öfter kurz mit Druck abgebremst und die Leistung war sehr gut. Ob die Herth Buss Scheiben und Beläge einfach nur Müll sind oder ich ein schlechten Satz erwischt habe, weiss ich nicht,nur kommt mir sowas nie wieder ans Auto. Bearbeitet von Uwe1273
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.